FANDOM

Für den Song siehe: Dance Magic

Der Musik-Video-Wettbewerb ist das erste von Drei Equestria Girls Specials.

Die Rainbooms nehmen an einem Musikvideo-Wettbewerb teil um Geld für Reparaturen an Camp Everfree aufzutreiben. Doch die Crystal Prep macht auch mit und stiehlt Raritys Idee.

Inhalt Bearbeiten

AutowäscheBearbeiten

Die Human 7 machen eine Autowaschaktion. Es ist Teil einer Spendensammlung für Camp Everfree an dem einige Reparaturen fällig sind. Leider haben sie erst die Hälfte der benötigten Summer beisammen und die Aktion endet diese Woche. Doch Rarity ist zuversichtlich das sie das hinbekommen und setzt eine Planbesprechung am Nachmittag im Musikraum an. Jetzt muss ihr nur noch was einfallen.

Die ChanceBearbeiten

Auf Suche nach Inspiration macht Rarity einen Schaufensterbummel in der Mall und entdeckt das da ein Tanz-Wettbewerb stattfindet bei dem ein Hoher Geldpreis winkt. Die Teilnehmer sollen ein Musik-Video von einem eigenen Song mit Chorio einreichen. Auf dem Weg zu Anmeldung fällt ihr ein Rotes Kleid ins Auge und schon hat sie auch die Idee für das Video.

An der Anmeldung trifft Rartiy zufällig auf die Clique von der Crystal Prep Akademie und kommt mit ihnen ins Gespräch. Dabei erfährt Rarity das die Akademie jetzt von Cadance geleitet wird und diese genehmigt hat das der Frühjahrsball auf einer Jacht stattfindet. Chartern wollen die Preps die Jacht von dem Preisgeld. Rarity ihrerseits verrät ihr ganzes Konzept für das Video. Ihr Plan: alle sollen einen eigenen Stiel tanzen und passend dazu kostümiert werden. Für Sour Sweet hört sich das echt gut an.

Im MusikraumBearbeiten

Zurück auf der Canterlot High hat Rartiy den anderen ihren Plan erklärt. Als sie aber die Preps erwähnt zeigt sich Sci-Twi getroffen, den sie hat nichts mehr von den Preps gehört, seit ihrem Abgang. (Siehe: Friendship Games) Da wäre aber noch was wichtigeres. Um das Video zu realisieren braucht Rarity die bisherigen Spendeneinnahmen. Da das Preisgeld doppelt so hoch ist wie die benötigten Mittel für Camp Everfree setzt die Clique auf den Wettbewerb und gibt Rarity das Geld.

ProbenBearbeiten

Am nächsten Tag ist alles für die Proben bereit doch gibt es Schwierigkeiten mit der Choreographie. Da passiert es. Sunset verfängt sich mit ihren Absatz in Rainbows Jack und verursacht einen Riss. Rartiy kann ihn zwar reparieren, doch muss sie noch mal zum Stoffladen in der Mall bevor er schließt. Die anderen sollen solange weiter üben.

Die gestohlene IdeeBearbeiten

Als sie aus dem Stoffladen raus kommt entdeckt Rarity die Preps die in der Mall ihr Video drehen und Raritys Konzept umsetzen.

KriesentreffenBearbeiten

Rarity ruft die anderen zu setzt sie in Bilde was die Preps getan haben. Rarity macht sich vorwürfe das sie ihnen die Idee quasi auf dem Silbertablett gegeben hat. Sci-Twi vermutet das ihre alten Schulkameraden es wohl noch nicht ganz begriffen haben das gewinnen nicht alles. Applejack dagegen denkt das es vielleicht auch was gutes hat. Den obwohl Musik und Kostüme super isnd ist ihr tanzen nicht überragend. Davon will Rarity nichts hören und sie beschließt den Preps mal ordentlich die Meinung zu geigen. Sci-Twi will mitkommen, vielleicht kann sie ihre alten Bekannten zur Vernunft bringen. Davon mal abgesehen, kennt Rarity nicht mal den Weg zur Akademie.

Crystal PrepBearbeiten

Mit Sci-Twis Hilfe gelangt Rartiy in die Crystal Prep Akademie aber wo da der Musikraum ist weiß sie nicht. Kein Problem da die Preps gerade proben brauchen sie nur ihren Ohren nach. Doch zeigen sich die Preps von Raritys Vorwurf unbeeindruckt. Sie wollen von ihrem Vorhaben nicht abrücken und ihr Video heute noch einreichen. Dadurch würden die Rainbooms wie Nachahmer aussehen.

Neuer PlanBearbeiten

Etwas später im Musikraum der CHS halten die Rainbooms eine Besprechung ab. Rartiy macht sich immer noch Vorwürfe das alles ausgeplaudert hat. Doch dafür ist jetzt keine Zeit einer neuer Plan muss her. Doch in keiner ihrer Ideen kommt Tanzen vor und Abgabe ist Morgen.

Das GesprächBearbeiten

Rarity hat sich in einen Imbiss zurückgezogen und versucht ihren Kummer unter Eiscreme zu begraben. Da hört sie die Preps im Gespräch. So erfährt Rartiy das ihnen noch ein eigener Song fehlt. Eigentlich hatten sie generell keine Idee für den Wettbewerb. Scheinbar haben sie auch ein Schlechtes Gewissen wegen des Ideen Klaus. Sour Sweet ist sich sicher das Rartiy noch was einfällt. Aber ohne das Preisgeld müssten sie ihren Mitschülern erklären das der Frühjahrsball in einer Aula und nicht auf einer Jacht stattfindet, wie sie versprochen haben. Rarity begreift das sie ihre Mitschüler nicht enttäuschen wollten. Also macht sie den Preps einen Vorschlag.

GemeinsamBearbeiten

Raritys Idee: die Rainbooms und die Preps ziehen an einem Strang. Sie hat erkannt das ein Wettkampf zwischen ihnen nirgendwohin führt. Darum werden sie zusammen arbeiten. Die Preps helfen bei der Chorio und die Reinbooms mit dem Song. Nach den nötigen Entschuldigungen und kleineren Reibereien legt das Team los.

Dance MagicBearbeiten

Zusammen zaubert Gruppe ein Video das seines Gleichen sucht.

Smoothie-PartyBearbeiten

Das Video gewinnt den Wettbewerb und das Preisgeld reicht sowohl für Camp Everfree als auch die Jacht. Das wollen die Mädchen mit Smoothies feiern. Rartiy schlägt Sour Sweet noch vor das die Rainbooms auf dem Frühjahrsball spielen könnte wo zu sie noch eine neue Chorio bräuchten. Das hält Sour für eine gute Idee bleibt nur noch ein Problem. Was sollen sie bloß anziehen?

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

Bislang keine entdeckt.

TriviaBearbeiten

  • Es ist das einzige der drei Specials mit einem Song.

NavboxenBearbeiten

ve