FANDOM

Junipers Spiegel-Magie ist das letzte von Drei Equestria Girls Specials.

Als der Platz in Sunsets Nachrichtenbuch knapp wird, muss sie in Equestria ein neues hohlen und bringt Starlight Glimmer mit. Inzwischen sorgt ein magischer Handspiegel in der Menschenwelt für Wirbel.

InhaltBearbeiten

Junipers neuer JobBearbeiten

Um über die Runden zu kommen hat Juniper Montage jetzt einen Job im Mall-Kino. Und ärgert sich immer noch schwarz das ihr die Human 7 die das krumme Ding beim Daring Do Film vermasselt haben. (Siehe: Am Set von Daring Do). Ihre schlechte Laune wird davon befeuert das die auf fasst allen Monitoren der Mall das Video der Sieben läuft und sie auf den Filmplakaten sind. Sie glaubt immer noch das wen ihr Plan aufgegangen wäre, sie jetzt der große Star sei. Während sie sich eine passende Sonnenbrille sucht fährt equestrische Magie in einen Handspiegel der am stand liegt. Als Juniper sich betrachtet sieht sie eine wunderschöne Schauspielerin. Sofort ist ihr klar was das sie da was besonderes hat und kauft den Spiegel.

Nachricht aus EquestriaBearbeiten

Unterdessen schreibt Sunset in der Mall eine Nachricht an Twilight. Heute ist die große Filmprimere doch sie kann nur an die neuen Fähigkeiten der Human 7 und die Böse Magie in der Menschenwelt denken. Aber ehe Sunset um einen Rat fragen kann erreicht sie das Ende des Buches. In diesem Moment kommen die anderen dazu und meinen das sie mal etwas lockere werden soll und freuen sich schon auf die Primäre. Aber Sci-Twi merkt das Sunset was drückt. Sie kann nur daran denken was magisch schieflaufen könnte. Da trifft Twilights Antwort ein. Sunset soll nach Equestria kommen.

Spiegelein, SpiegleinBearbeiten

Zur selben Zeit ist Juniper ganz hin und weg von ihrem Spiegelbild, das so nur sie sehen kann. Da entdeckt sie das das gute Stücke, Dinge verschwinden lassen kann.

Starlight GlimmerBearbeiten

Sunset geht durch das Portal und landet in Twilights Schloss. Wo sie aber nur Starlight antrifft. Während Sunset sich langsam daran erinnert wie ein Ponykörper funktioniert, erzählt ihr Starlight das die Mane 6 wegen eines Freundschaftsproblems weg sind. Aber man sie gebeten hat Sunset das neue Nachrichten Buch zu geben. Sunset findet das es ganz schön stressig ist nie zu wisse wann man die Welt retten muss und immer alles stehen und liegen zu lassen, geschweige den keine Ahnung zu haben wann es vorbei ist. Als sich Sunset wieder auf den Weg macht wird Starlight neugierig wie die andere Welt so ist und würde gerne Mitkommen. Sunset weiß nicht so richtig ob das eine gute Idee ist. Starlight nicht zu wissen ob Twilight nicht damit einverstanden wäre. Außerdem soll Starlight viel über Freundschaft lernen und das geht etwas schwer wenn man nur im Schloss sitzt. Das bringt Sunset ins grübeln, immerhin hat sie an der Canterlot High noch keine andere Starlight gesehen also gibt es auch keine Dopplegänger Probleme, wen Starlight sich unauffällig verhält kann sie mit.

In der MenschenweltBearbeiten

An der CHS angekommen hilft Sunste Starlight sich zurecht zu finden. Ganz wichtig, Menschen gehen nicht auf allen Vieren.

Mesiterin des Spiegels Bearbeiten

Unterdessen versucht Juniper rauszufinden wie der Spiegel zu bedienen ist. Da kommen die Freundinnen rein und staunen nicht schlecht sie an der Snackbar zu sehen. Juniper erklärt das ihr Onkel ein schlechtes gewissen hatte weil er sie raus warf und besorgte ihr diesen Job. Als Rainbow meint das sie jetzt auch feiern könnte wen sie die Sabotage am Film damals gelassen hätte, flippt Juniper aus und wünscht sich das die Mädchen verschwinden. Was der Spiegel auch prompt erfüllt. Nur Fluttershys Haarspange bleibt zurück, die sich Juniper ansteckt. Aber irgend was vom Spiegel ist auf sie übergegangen

Alles wird gutBearbeiten

Inzwischen sind Starlight und Sunset in der Mall und letzter macht sich sorgen weil bei allen Handys ihre Freundinne nur die Mailbox ran geht. Starlight ist sich sicher das sie irgendwo sind, was kann den Schon passieren? Genau das ist es ja. In der Menschenwelt schwirrt eine menge Magie rum die anders funktioniert als in Equesteia. Da kann alles passieren. Und eben diese Sorgen darum machen Sunset noch ganz verrückt. Starlight erkennt ihr Problem und biete sich als Hilfe an. Sunset schüttet ihr Herz aus. Sie ist überzeugt das die Human 7 ihre Kräfte aus einem Grund erhalten haben und sie will auf das vorbereitet sein was auf sie zukommt, weswegen sie nicht richtig abschalten kann, sie bekommt es einfach nicht aus dem Kopf. Starlight meint an ihrer Stelle einfach darauf zu vertrauen das am Ende alles gut wird. Denn wen sie immer nur Zeit damit verbringt an das Schlimmste zu denken verpasst sie alle guten Dinge die auch passieren können. Wie z.B. einen Rat von Prinzessin Twiligths Schülerin zu bekommen. Sunset schlägt vor mal im Kino nach zu sehen. Bestimmt geht es den anderen gut

GefangenBearbeiten

Zur selben Zeit finden sich die Freundinnen an einem Ort wieder den Sci-Twi als Limbo bezeichnet. Ein Raum in dem es nichts gibt außer ihnen und einem großen Kreis in der Luft. Klar ist aber das sie im Spiegel sind. Da regnet es plötzlich Schokolade überzogenen Mandeln. Was daher kommt das Juniper noch etwas übt.

Wo sind die Freundinnen?Bearbeiten

Juniper übt gerade noch etwas mit ihrem Spiegel als Sunste und Starlight ins Kino kommen. Sofort erkennt Sunset Juniper und zieht Starlight in Deckung. Da entdeckt Sunset Fluttershys Haarspange und stellt Juniper zur rede, Starlight bleibt im Versteck. Mit ihrer Gedankenlesekraft, findet Sunset raus das Juniper ihren Job im Kino von ihrem Onkel hat und das sie ihre Freundinnen hat verschwinden lassen. Sunset versucht Juniper zu überzeugen das die Magie im Spiegel gefährlich ist. Doch Juniper denkt das sie den Spiegel selber haben will und lässt sie auch verschwinden. Die Magie des Spiegels ergreift weiter Besitzt von Juniper. Nun hängt alles an Starlight.

VereintBearbeiten

Sunset landet bei den anderen. Die nun denken das es jetzt keinen mehr gibt der weiß wo sie sind. Da kann Sunset sie aber beruhigen und erzählt das sie Starlight mitgebracht hat. Aber da geschieht was mit ihren Kristallen. Der Spiegel saugt Magie aus ihnen heraus und lädt damit Juniper auf die sich in eine drei Meter große Monster Diva verwandelt.

Die Mega-DivaBearbeiten

Juniper versetzt die Mall in heller Panik aber durch die Magie glaubt sie von jubelnden Fans umgeben zu sein. Als sie deswegen kurz abgelenkt ist versucht Starlight ihr den Spiegel weg zu nehmen und kann ihn ihr aus der Hand treten. Der Spiegel fällt auf den Boden und bekommt Sprünge.

Der Spiegel brichtBearbeiten

Die Schäden am Spiegel übertragen sich auch auf sein Inneres und die Mädchen drohen ins Nichts zu fallen. Gleichzeitig tut Starlight was sie kann das Juniper den Spiegel nicht zurück bekommt. Wie sich zeigt erfüllt er nur ihre Wünsche wen sie ihn in der Hand hält. Da stürzt Starlight und der Spiegel bekommt einen Schlag ab.

Starlight gegen JuniperBearbeiten

Wie sich in der weiteren Jagd zeigt erfüllt der Spiegel nur Junipers Wünsche. Der gelingt es Starlight mit ein paar Verkaufsständen fest zu setzen und verlangt den Spiegel. Den kann Starlight aber nicht hergeben so lange die Human 7 drin sind. Das Interressiert Juniper aber nicht, waren sie es doch die ihr die Chance nahmen berühmt zu werden.

Unterdessen verlieren die Freundinnen immer mehr vom Boden unter ihren Füßen.

Starlight fragt Juniper ob sie wirklich den rum sucht oder doch nur eine Freundin und biete ihr die Freundschaft an. Starlight kann sie verstehen. Das Juniper glaubt sich durch Rache besser zu fühlen. Aber das Stimmt nicht. Starlight Bittet sie keinen Fehler zu machen den sie bereuen würde. Juniper meint das ihre vielen Fehler nicht zu verzeihen sind. Da muss Starlight wieder sprechen. Die im Spiegel würden ihr auf jeden Fall verzeihen. Doch zu erst müssen sie befreit werden.

BefreiungBearbeiten

Juniper sieht die Falschheit ihres Tuns ein, Siebefreit die Human 7 im letzten Augenblick und wird zurückverwandelt. Juniper entschuldigt sich für das was passiert ist. Sunset verzeiht ihr stellvertretend für die Gruppe, den sie wissen genau wie es ist. Starlight hat mal den Bewohnen eines Dorfes die Talente geraubt und damit ihren Wert. Sci-Twi wurde von Magie überwältigt und hat einen Riss zwischen den Welten verursacht. Und Sunset hat die ganze Schule in eine Zombiearmee verwandelt wollte eine Ponywelt erobern. (Siehe: Die Landkarte Teil 1 & Teil 2, Friendship Games und Equestria Girls.). Während Juniper ziemlich baff ist, fällt Pinkie auf das sie wirklich nachsichtige Typen sind.

VerlängerungBearbeiten

Etwas später ist man beim Portal aber Starlight möchte noch nicht gehen da sie ja noch keinen richtigen kennen lernen konnte. Da kommt eine Nachricht von Prinzessin Twilight. Sie schreibt das man manche Dinge besser durch Handlungen lernt und die Human 7 tolle Lehrerinnen sind darum darf Starlight noch ein Paar Tage bleiben. Sunset hat inzwischen begriffen das passiert was passieren wird und ist jetzt viel gelassener. Nun wird es zeit für die Primäre.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 12:34: Pinkie mapft die Schokolade überzogene Mandeln wie Pac-Man seine Geister.

NavboxenBearbeiten

ve