Fandom

Nascheckchen

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Nascheckchen.png

Das Nascheckchen

Das Nascheckchen ist eine Bäcker- und Konditorei in Ponyville. Es wird von Carrot Cake und Cup Cake geleitet. Pinkie Pie arbeitet und wohnt ebenfalls hier. Unter dem Haus hat sich Pinkie eine Höhle eingerichtet in der sie ihre Partysachen, Notizen was ihre Freunde mögen und was nicht sowie Partypläne für die nächsten Jahrhunderte lagert. In die Höhle kommt man durch eine geheime Falltür in ihrem Zimmer.

In der SerieBearbeiten

Das Nascheckchen taucht in vielen Episoden auf. Pinkie Pie bäckt dort Cupcakes in "Apfelschüttelernte" und verspeist Nachtische in "Fürchterlich niedliche Tierchen", welche für den königlichen Empfang von Prinzessin Celestia vorbereitet wurden. Im Erdgeschoss befindet sich der Verkaufsraum, welcher auch als Party- oder Versammlungsraum genutzt wird. Ebenfalls im Erdgeschoss ist die Küche und ein Toffiehersteller, zu sehen in "Etwas ganz Besonderes". Im ersten Stock befindet sich Pinkies Badezimmer, zu sehen in "Pinkie Weisheiten". Die oberste Etage des Nascheckchens, ein Turm, welcher wie ein Cupcake aussieht, beherbergt Pinkies Schlafzimmer. Vor dem Nascheckchen stehen Cafèstühle für Gäste, welche ihre Einkäufe gleich vor Ort essen möchten. Pinkie Pie sitz in "Gilda, die Partybremse" auf einem von ihnen.

Nascheckchen Innenraum.png

Der Verkaufsraum des Nascheckchens

In "Im Partyfieber" richtet Pinkie Pie eine Geburtstagsfeier für Gummy in ihrem Zimmer im Obergeschoss aus. Twilight Sparkle kauft im Nascheckchen eine Geburtstagstorte für Pinkies Überraschungsparty. Pinkie Pie hört einen Teil der Unterhaltung durch ein Loch im Boden ihres Zimmers (welches sich anscheinend auch durch die ganze erste Etage zieht!) mit. Als Rainbow Dash auftaucht, um Pinkie zu der Party abzuholen, betritt sie den Raum über die Balkontür ganz oben im Gebäude. In "Twilight flippt aus" kauft Twilight zwölf Törtchen für ein Picknick mit ihren Freundinnen, Mrs. Cake gibt ihr allerdings noch ein Dreizehntes gratis, da sie es übrig hatte.

In der Folge "Pony-Nachwuchs" wird noch mehr des Gebäudes gezeigt. Pinkie Pie serviert Pound Cake und Pumpkin Cake eine Zwischenmahlzeit in einem zuvor ungesehenem Raum, welcher hinter der hinteren Treppe liegt und sich an die Küche anschließt. In ihm befindet sich ein Esstisch und Regale voller Süßigkeiten. Es gibt auch ein zweites Badezimmer, in welchem Pinkie versucht, die Zwillinge zu baden. Pound Cake und Pumkin Cake teilen sich ein Kinderzimmer im ersten Stock. Pinkie versucht hier, den beiden die Windeln zu wechseln und sie dazu zu bringen, ein Mittagsschläfchen zu halten. Pound Cake zieht sie die Treppe runter und wieder rauf, als dieser nicht schlafen will. Es gibt außerdem noch einen mit Türen gesäumten Korridor im ersten Stock, allerdings ist unklar, wohin dieser führt.

My Little Pony: Equestria GirlsBearbeiten

Nascheckchen EG.png

Sugarcube "Cafe"

Die menschliche Version des Nascheckchens ist ein Cafè an einer Straßenecke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki