Fandom

Night Glider

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Night Glider
Night Glider ID S5E2.png
Night Glider in Die Landkarte - Teil 2
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Heimat Our Town
Night Glider ist ein Pegasus aus Die Landkarte - Teil 1. Ihr Name stammt aus dem Abspann und wurde im Merchandise zugeordnet.

GeschichteBearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 wurden die Mane 6 von der magischen Karte nach Our Town geschickt, um ein Problem zu lösen. Dort heißt Night Glider Fluttershy willkommen. Zu diesem Zeitpunkt gehörte Night zu den Gleichen, die ihre Schönheitsflecken und damit auch ihre Begabungen aufgegeben haben, damit es keine Unterschiede zwischen ihnen gibt. Später ist Night zusammen mit Party Favor im Keller von Sugar Belle, als die Mane 6 rein kommen. Die Drei sind ganz fasziniert von der Unterschiedlichkeit der Freundinnen und erzählen ihnen, dass sie ihre Schönheitsflecken, die sie auf Einreden Starlight Glimmers aufgegeben haben, vermissen, auch berichten sie vom Stab der Gleichheit, mit dem die Flecken entfernt werden und vom Schönheitsfleckenverlies, in dem die Flecken aufbewahrt werden.

In Die Landkarte - Teil 2 fragt Starlight Fluttershy, die sich angeblich den Gleichen anschließen will, wer den Mane 6 von dem Verlies erzählt hat und mit dem Leben im Dorf nicht zufrieden ist. Night Glider, Sugar Belle und Party Favor sehen schon großen Ärger auf sich zukommen. Da opfert sich Party Favor und behauptet, dass er es alleine war. Als herauskommt, dass Starlight ihren Schönheitsfleck nie aufgegeben hat, stellt Night die Frage, wozu sie Magie braucht, wenn doch der Stab die nötige Magie hat. Da verrät Starlight, dass der Stab einfach nur ein Stück Holz ist. Jetzt erkennen die Dörfler Starlights Falschheit und holen sich ihre Schönheitsflecken und Begabungen zurück. Nun hilft Night Glider bei der Verfolgung von Starlight, die sich aus Rache mit den Schönheitsflecken der Mane 6, die sie zu Sicherheit in ihrem Haus hatte, aus dem Staub macht. Dabei wird sie von einer kleinen Lawine, die Starlight auslöst, begraben, kann sich aber wieder ausbuddeln. Gleich darauf bringt sie Double Diamond, der zwischenzeitlich über seinen alten Skier gestolpert ist, die er nach seiner ersten Begegnung mit Starlight zurückgelassen hat, auf einen Felsvorsprung. Dort löst er eine Lawine aus, die Starlight aufhält, und die Gläser mit den Schönheitsflecken zerbrechen. Dafür will sich Starlight nun an Night Glider, Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond rächen und schießt auf sie, was Twilight in letzter Sekunde abblocken kann. Starlight gelingt die Flucht. Nachdem sie weg ist, kehren die Ponys nach Our Town zurück und feiern ihre wiedergewonnene Freiheit.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond
Gute Freunde

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Night Glider wurde in beiden Teilen von Die Landkarte nie mit ihrem Namen angesprochen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki