Fandom

Octavia

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare33 Share

Octavia
Octavia ID.png
Octavia in Die große Galloping-Gala
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Musikerin
Heimat Ponyville

Octavia, auch Octavia Melody genannt, ist ein Erd-Hintergrundpony aus Die große Galloping-Gala.

PersönlichesBearbeiten

Octavia ist eine ruhige Person mit würdevollem Auftreten wie man es von Musikern der Klassik erwartet.

GeschichteBearbeiten

TV & Film Bearbeiten

In Die große Galloping-Gala spielt Octavia in einem Quartett das Cello. Auf Pinkies Wunsch legen die Musiker den Pony Pokey auf. Als Pinkei sie dazu bringen will schneller zu spielen fällt Oktavia um.

In Inspirations-Manifestation wird Octavia mit ihrer Gruppe von Rarity herbeigezaubert, um einen Kindergeburtstag kultureller zu gestalten.

In Rainbow Rocks nimmt die Menschen-Octavia an dem von den Dazzlings angezettelten Bandbattle teil, wird aber von den Rainbooms rausgekickt.

In Träume und Albträume sitzt Octavia in der geträumten Jury, der Sweetie Belles Auftritt nicht gefällt.

In Lebensentscheidungen stößt Octavia zu der Menge, vor der Bowlingbahn dazu, die sich fragt, ob die Mane 6 ein Freundschaftsproblem zu lösen haben oder ein Monster angreift. Octavia hofft, dass es ein Freundschaftsproblem ist. Später komponiert sie zu Hause mit DJ Pon-3 eine neue Hochzeitsmusik. Als Octavia merkt, dass sie zu spät kommen, rasen sie mit DJs Anlage los. Unterwegs sorgt Octavia mit ihrem Streichbogen dafür, dass sie richtig abbiegen. Auf ihrem Weg sammeln sie mittels Kollision die Gäste ein und reißen Cranky die Perücke herunter, aber sie schaffen es pünktlich zur Zeremonie.

In Friendship Games ist nochmal die Menschen-Octavia zu sehen.

Comics Bearbeiten

In Die Rückkehr von Königin Chrysalis wird Octavia von einem Wechselpony ersetzt.

In Zen und die Kunst, einen Pavillon zu reparieren stibitzt der Schönheitsfleckenklub Octavia und ihrem Harfenisten den Hufwagen. So sind die beiden gezwungen, ihre schweren Instrumente zu schleppen, was Octavias Laune nicht gerade hebt.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV
Zweite Staffel
NNNNNNNNHNNNNNNNNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVHNN
Fünfte Staffel
NNNVNNNNVNNNNNNNNNNNNNNHNV
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NVHH

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

DJ Pon-3
Octavia lebt mit DJ in einer WG und ist gut mit ihr Befreundet.

Andere Medien Bearbeiten

Ein Adobe-Flash-Bild von Octavia wurde Mitte Februar 2012 dem "Card Creator" auf Hasbros Webseite hinzugefügt. Die Datei trägt den Titel "WhomeverThisIs.swf".[1]

DesignBearbeiten

Ihre Augenform ist mit der von Rarity und den Spa Ponys identisch, nur die Iris unterscheidet sich.

Wiederverwertung des CharaktermodellsBearbeiten

Pony spielt Geige S2E04.png

Ausschnitt aus Luna Eclipsed

Octavias Charaktermodell wurde in der Folge Lunas Verwandlung mit einem anderen Farbschema wiederverwendet. Das Fell erscheint bei diesem Auftritt gelb, Mähne und Schweif sind in einem dunklen Blau gehalten, die Augenfarbe ist Hellblau. Der Schönheitsfleck entspricht dem von Octavia, allerdings ist er in dieser Szene hellblau. Der Charakter besitzt eine Haltung, die der von Octavia aus Die große Galloping-Gala ähnlich ist. Der einzige Unterschied ist, dass die Hufe an das neue Instrument, eine Geige, angepasst wurden. Die Gruppe, die bei diesem Auftritt mit dem wiederverwendeten Charaktermodell zu sehen ist, entspricht der Gruppe, die bereits auf der Gala mit Octavia musiziert hat, allerdings sind auch die Farben der anderen Gruppenmitglieder verändert. Später erfährt man, dass sie Mitglied der Apple-Familie ist und auch dort mit ihrer Geige spielt.

Darstellung von FansBearbeiten

Octavia ist bei Fans sehr beliebt, dort wird sie auch oft als die beste Freundin von DJ-Pon3 dargestellt. Sie taucht unter anderem in dem Fanlied I am Octavia auf.

TriviaBearbeiten

  • Octavia erscheint kurz in der Folge Rarity will dazu gehören auf dem Gartenfest. In dieser Szene sorgt sie mit einer anderen Gruppe als auf der Gala für die musikalische Untermalung des Festes. William Anderson, der für die Hintergrundmusik verantwortliche Komponist der Serie, hat dem Blog Equestria Daily enthüllt, dass die in der Szene benutzte Musik eine Harfe, zwei Geigen und ein Cello verwendet, was aus Octavia eine Cellistin macht.[2] Der Regisseur der Serie, Jayson Thiessen, vermutet, dass Octavia zunächst mit einem Cello zu sehen war, weil dies angebrachter und eleganter für eine Gala erscheine.[3]

Galerie Bearbeiten

VerweiseBearbeiten

  1. Card Creator Flash asset. Abgerufen am 12. Juni 2012.
  2. William Anderson bezüglich der Musik auf der Gartenparty in Sweet and Elite (Englisch) (4. Dezember 2011). Abgerufen am 12. Juni 2012.
  3. Jayson Thiessen Q&A auf reddit (Englisch) (28. August 2011). Abgerufen am 12. Juni 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki