Fandom

Owlowiscious

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Owlowiscious
Owloysius ID.png
Owlowiscious in Eule gut, alles gut
Spezies Eule
Geschlecht männlich
Tätigkeit Haustier und Assistent

Heimat Früher: Golden Oak Library, Ponyville

Jetzte: Twilights Schloss, Ponyville

Owlowiscious ist eine Eule und das Haustier von Twilight Sparkle aus Eule gut, alles gut.

PersönlichesBearbeiten

Owlowiscious ist nett, schlau und hilfsbereit und wahrscheinlich von den Tieren das einzige, vor dem Angel Respekt hat. Nachts hilft er Twilight bei ihren Studien wen Spike seinen wohl verdienten Schlaf hält.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Eule gut, alles gut macht Twilight nächtliche Studien als ein Windstoß ihre Schriftrolle verweht. Owlowiscious fängt das Papier ein und bringt es dem Einhorn zurück. Die beiden sind sich auf an hieb sympathisch und Twilight nimmt Owlowiscious auf. Seher zu Spikes Überraschung. Alle sind begeistert von der Eule, alle bis auf Spike bei dem die Eifersucht so wächst der er versucht Owlowiscious etwas anzuhängen. Doch Twilight erwischt ihn bei der Vorbereitung und hält ihn eine Prädigt. Geknickt räumt der Drache das Feld und zieht sich in den Wald der ewigen Magie zurück. Dort kommt er in der Nacht einem ausgewachsenen Drachen dumm, der ihn flambieren will. Da taucht Twilight auf und mit Owlowiscious Hilfe, der ihnen den Weg durchs Unterholz weist können sie dem Drachen entkommen. In Sicherheit versöhnen sie sich wieder. Nach dem Spike eingeschlafen ist machen sich Twilight und Owlowiscious an die Arbeit.

Staffel 2Bearbeiten

In Ein Lieblingstier für Rainbow Dash machen Rainbow und Owlowiscious ein Wettfliegen. Aber plötzlich hat die Eule Winonas Kopf. Der wird dann zu Angels auf Gummys Körper. Krönung des ganzen ist Opal als Zunge. Da wacht Rainbow aus ihrem Traum auf. In der Wirklichkeit weicht Owlowiscious nicht von Twilights Seite.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Einhorn-Amulett stellt Trixie die Golden Oak Bibliothek auf den Kopf und Owlowiscious versucht die raus fallenden Bücher zu fangen.

Owlowiscious pointing at jug S3E11.png

In Juwelenkuchen und Haustiere beobachte Owlowiscious Spike dabei wie er einen Juwelenkuchen backen will. Dabei merkt er das der naschhafte Drache seine ganzen Juwelen neben bei auffuttert und versucht ihn aufzuhalten. Aber Spike kapierts nicht so bleibt Owlowiscious nichts weiter zu tun als dem Drachen den Spigel vorzuhalten wer die Juwelen genommen hat. In seiner Betrübtheit kommt Spike eine Idee. Er passt gegen Bezahlung auf die Haustiere der Mane 6 auf so lange diese Im Kristall-Königreich sind. Mit Owlowiscious gibt es, obwohl er nicht begeistert davon ist, auch keine größeren Probleme. Als Angel sich absetzt gibt Owlowiscious Spike bescheid. Auf dem Weg ins Kristall-Königreich fällt er mit den Anderen Tieren über Joe's Donuts her. Zurück in Ponyville können alle den Zug heimlich verlassen und so tun als wären sie zu Bahnhof gekommen um die Mane 6 zu Begrüßen.

Staffel 4Bearbeiten

In Maud Pie begleitet Owlowiscious Twilight zur Begrüßung von Pinkie Pies Schwester Maud Pie.

Rainbow, Owlowiscious and Spike playing around S4E21.png

In Die Geschichte der Wonderbolts langweilt sich Rainbow in Twilights Unterricht und fängt an mit ihrem Hocker zu wackeln. In den Ryhtmus steigen Owlowiscious und Spike mit ein. Um Rainbow bei ihren Vorbereitungen zu helfen lässt Fluttershy ihre Tierfreunde ein Stück über die Geschichte der Wonderbolts aufführen. Dabei hilft Owlowiscious Opal und Angel die die Königlichen Schwestern mimen wen sie fliegen sollen.

In Inspirations-Manifestation begleitet Owlowiscious Spike auf der Such nach etwas um Raritys Kreativität anzukurbel in die Bibliohtehk des Schlosses der zwei Schwestern. Die Eule hält es für keine gute Idee das versteckte Zauberbuch Inspirations-Manifestation mitzunehmen. Er versucht Spike immer wieder klarzumachen dass das eine blöde Idee war. Angesichts der Auswirkungen, Rarity fängt an alles nach ihrem Geschmack zu gestalte ohne zu fragen, hat Spike ein Einsehen und Owlowiscious hilft ihm an das Buch zu kommen. Aber der Zauber selber wird erst gebrochen als Spike Rarity die Wahrheit über ihre Umgestaltungen Ponyvilles sagt.

In Twilights Königreich, Teil 2 kann Twilight mit Owlowiscious gerade noch aus der Golden Oak Bibliothek springen ehe Tirek diese völlig zerstört. Twilight lässt Owlowiscious in Sicherheit fliegen bevor sie den Kampf aufnimmt.

Staffel 5Bearbeiten

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? veranstalten die Mane 6 einen Haustier Pflegetag. Aber durch Alpträume die der Tantabus ihnen beschert hat sind die Ponys völlig übermüdet. So das Applejack für Winona statt einer Bürste Gummy erwischt der die Hündin ins Ohr beißt. Als sie ihn abschüttelt Landet Gummy auf Owlowiscious, der seinerseits versucht den Alligator loszuwerden.

In Spaß mit Discord ist Owlowiscious baff das Twilight in nur drei Tagen Zwanzigtausend Bücher sortieren will. Auch wen man es ihm nicht ansieht.

ComicsBearbeiten

In Haustiere sind alle Ponys aus Ponyville verschwunden. Als Angel sie such trifft er in der Golden Oak Bibliothek auf Owlowiscious der ihm aber auch nicht weiterhelfen kann. Später retten Owlowiscious und Tank Angel und Winona vor den Ponys die unter dem Einfluss des Kelpies Cassie stehen. Nach dem man noch Opal und Gummy Geholt hat halten die Tiere in Zecoras Hütte Kriegsrat. Cassie will den Damm brechen lassen was Ponyville überfluten würde. Um das zu verhindern entwerfen die Tiere eine Plan, dabei wirft Owlowiscious Opal über der Baustelle ab die durch einen Wachstums Trank zum Riesenmonster wird und mit Winiona Verwirrung stiften. Das nutzen die anderen um Cassie ein Mittel zu verabreichen das ihre Stimme stört und sie so keinen geraden Ton mehr raus bekommt. Jetzt erst erklärt sie sich den wieder bei Sinnen befindlichen Ponys. Sie wollte nur ihre Freunde die Wassernymphen zum Ozean bringen aber der Damm war ihnen im Weg. Die Ponys verzeihen ihr noch mal und helfen jetzt freiwillig. Und während die Ponys noch rätseln wer sie den gerettet hat, feiern die Tiere ihren großen Helden Angel. Bis Rarity nach Opal fragt. Die wetzt sich gerade die Krallen an einem Berg.

Mikro-SerieBearbeiten

In Mikro-Serie Band 9 machen Twilight und Fluttershy ihre Haustiere Owlowiscious und Angel fit für eine Haustier-Show. Das erinnert Spike an Peewee den er vermisst. Um sich zu helfen ordert Spike Urzeitplebs. Die entwickeln sich durch magisches Futter und Spikes Unterricht, Wobei er ihnen bei bringt Angel Stinker zu nennen, zu hoch intelligenten Wesen die kraft ihrer Gedanken schweben können. Was die Heimkehrer Bauklötze staunen lässt.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNN
Zweite Staffel
NNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNVNNNNNVHN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNVNNVNVNNV
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNVNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Twilight Sparkle
Sein Frauchen

Spike
Sein Mitbewohner

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Owlowiscious hat einen der kompliziertesten Namen der ganzen Serie. Sowohl Schriftlich als auch in der Aussprache.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki