Fandom

Partystress

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Partystress
Party Pooped
Pinkie ''And so my quest begins''- S5E11.png
Staffel-Nr.: 5
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
11
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
102
Erstausstrahlung (DE): 11. Juni 2016
Erstausstrahlung (US): 27. Juni 2015
Autor: Nick Confalone
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Prinzessin Spike
nächste Folge
Alte Freundschaften

Partystress ist die elfte Episode der fünften Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie.

InhaltBearbeiten

Eine Delegation aus drei Yaks aus Yakyakistan, angeführt von Prinz Rutherford, treffen in Ponyville ein. Um deren Freundschaft zu gewinnen, will Twilight Sparkle dafür sorgen, dass es diesen wie zu Hause geht. Die Yaks geraten aufgrund kleiner fehlerhafter Details jedoch immer wieder in Wutausbrüche, weshalb Twilight Pinkie Pie beauftragt, die Yaks mit einer Party wieder zu versöhnen. Um diese vorzubereiten, macht sie sich auf den Weg nach Yakyakistan. Unterdessen verschlechtert sich die Stimmung der Yaks weiter und sie drohen Equestria schließlich sogar mit Krieg. Da Pinies Rückkehr nicht abzusehen ist, versuchen Twilight und ihre Freunde die Party selbst auszurichten und die Situation zu retten. Dabei entdecken sie einen geheimen Raum von Pinkie Pie, in dem sie Vorbereitungen und Planungen für unzählige Partys aufbewahrt. Pinkies Reise scheitert kurz vor ihren Ziel und sie kehrt nach Ponyville zurück. Pinkie merkt, dass es ein Fehler war, die Heimat der Yaks in Equestria nachzuahmen, sondern gestaltet die Party statt dessen so, dass sie den Yaks die Freundlichkeit Equestrias demonstriert. Die besänftigt die Yaks und sie schließen Freundschaft mit den Ponys.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki