Fandom

Pinkie Apple Pie

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Pinkie Apple Pie
Pinkie Apple Pie
S4E09.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
9
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
74
Erstausstrahlung (DE): 2. Mai. 2015
Erstausstrahlung (US): 11. Januar 2014
Autor: Natasha Levinger
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Rarity in Mähnhattan
nächste Folge
Rainbow kommt zur Vernunft

InhaltBearbeiten

Pinkie Pie findet durch eine genealogische Schriftrolle heraus, dass sie möglicherweise mit der Apple-Familie verwandt ist. Da jedoch der entscheidende Teil der Schriftrolle verschmiert ist, ist Applejack sich nicht sicher, daher bricht sie mit Apple Bloom, Big McIntosh, Granny Smith und Pinkie zu ihrer Verwandten Goldie Delicious auf, die über entsprechende Aufzeichnungen verfügt. Unterweg wollen die Apples Pinkie ihre Familie von der besten Seite zeigen, jedoch bricht unterwegs ihr Reisewagen zusammen, obwohl Big McIntosh behauptet, ihn vorher überprüft zu haben. Als die Ponys die Reise per Floß fortsetzen, verliert Apple Boom ihre Karte, Granny Smith dirigiert sie in die falsche Richtung und Applejack bricht das Steuerrad ab, weshalb sie sich gegenseitig Vorwürfe machen. Sie erkennen jedoch schließlich, dass jeder selbst zu den Missgeschicken beigetragen hat und fürchten, dass Pinkie von ihnen enttäuscht ist. Pinkie, die sieht, dass die Apples trotz der Streitigkeiten weiter zusammen halten, ist umso glücklicher, möglicherweise zu dieser Familie zu gehören. Bei Goldie Delicious angekommen, sieht diese in ihrem Ahnenbuch nach, die entscheidende Stelle ist jedoch ebenso verschmiert wie die Schriftrolle, weshalb sie Pinkies Zugehörigkeit zur Apple-Familie weder beweisen noch widerlegen kann, Applejack sieht sie nach den gemeinsamen Erlebnissen dennoch als Teil der Familie an.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki