Fandom

Pinkies Stolz

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Pinkies Stolz
Pinkie Pride
S4E12.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
12
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
77
Erstausstrahlung (DE): 9. Mai 2015
Erstausstrahlung (US): 31. Januar 2014 (online)
1. Februar 2014 (TV)
Autor: Jayson Thiessen & Amy Keating Rogers
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Drei ist Einer zu viel
nächste Folge
Das einfache Leben

InhaltBearbeiten

Pinkie Pie plant eine Party zu Rainbow Dashs Geburtstag und Jahrestag ihres Einzugs in Ponyville. Im Laufe der Vorbereitungen kommt der Party-Planer Cheese Sandwich in die Stadt und bietet Rainbow an, eine noch bessere Party zu organisieren. Pinkie fürchtet, nicht mehr das beste Party-Pony in Ponyville zu sein und fordert Cheese zu einem Spaß-Duell heraus mit Rainbow als Schiedsrichterin, die entscheiden soll, wer ihre Party veranstalten soll. Pinkie merkt jedoch, dass der Wettkampf zu keiner guten Party führt und überlässt darauf Cheese freiwillig den Vortritt. Da sie sich nicht mehr als das Party-Pony von Ponyville sieht, will sie die Stadt verlassen, ihre Freunde überzeugen sie jedoch, dass Cheese nur ein Gast-Party-Pony ist, während sie immer für die Einwohner Ponyvilles da ist. Auch Cheese selbst stimmt diesem zu und gesteht, dass er erst zum Party-Pony wurde, als er bei einer von Pinkies Partys vor langer Zeit anwesend war. Cheese und Pinkie bereiten Rainbows Party gemeinsam vor, so dass diese zu einem Erfolg wird. Im Anschluss schenkt Cheese Pinkie sein Gummihuhn Feiges Huhn, bevor er die Stadt wieder verlässt.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki