Fandom

Pinkieschwur

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Pinkieschwur (im Orig. Pinkie Pie Swear) ist ein von Pinkie Pie erfundener Schwur aus Fluttershy auf dem Laufsteg.

Der SchwurBearbeiten

Hand auf's Herz, (Hand auf die Brust) kannst mir vertrauen, (mit den Armen wedeln) will mir sonst 'nen Muffin ins Auge hau'n! (mit der Faust leicht auf das Auge schlagen)

Der SchwurbruchBearbeiten

Kommt es zum Schwurbruch, wird Pinkie fuchsteufelswild und würde denjenigen, der diesen Schwur bricht, bis ans Ende der Welt jagen, damit dieser den Schwur entweder doch noch hält oder sich wenigstens entschuldigt.

Geschichte Bearbeiten

In Fluttershy auf dem Laufsteg leistet Pinkie den Schwur, dass sie nie mit jemandem über Spikes Geheimnis redet, dass er sich in Rarity verliebt hat. Später leistet Twilight den Schwur an Fluttershy, dass sie niemandem erzählt, wie furchtbar Fluttershy ihre Modelkarriere findet. Dabei haut sich Twilight mit dem Huf in ihr offenes Auge.

In Das letzte Rodeo leistet Applejack den Schwur, ihren Freundinnen beim Frühstück ihr Verhalten zu erklären. Jedoch verschwindet sie davor heimlich. Pinkie wird wütend und nimmt mit den anderen die Verfolgung auf. Während der Jagd erklärt Applejack, dass sie den Schwur nicht gebrochen hat, da dieser ja auf das Frühstück bezogen sei, welches es noch gar nicht gab. Pinkie lässt die Entschuldigung zunächst durchgehen.

Trivia Bearbeiten

  • Der englische Name ist Pinkie Pie Swear, was auf den Pinky Swear, also den Kleinen-Finger-Schwur anspielt.
  • In der englischen Fassung von Das letzte Rodeo ist von Pinkie Promise die Rede.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki