Fandom

Plündersamen

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Plunder Seeds.png

Keimende Plündersamen.

Plündersamen (Im Orig. Plunderseeds) sind epische Gegenspieler- magische Pflanzen aus Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1. In der Doppelfolge schicken sie sich an ganz Equestria einzunehmen.

Geschichte Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1 durchstößt in der Nacht eine Ranke den Boden im Canterlotschloss und nimmt Prinzessin Celestia gefangen. Am Morgen werden sie und Prinzessin Luna vermisst.

Ponyville covered in vines S4E1.png

Ponyville unter Ranken.

Die Ranken fangen an, Ponyville zu überwuchern. Mit ihnen tauchen auch Schwarze mit Stacheln bestückte Wolken auf. Auch stören sie unter anderem Raritys Magie, so dass sie nicht mehr zuverlässig funktioniert. Die Erdponys können die Ranken nicht eindämmen. Die Mane 6 verdächtigen Discord, rtwas damit zu tun zu haben und beschwören ihn herauf. Doch der stellt sich dumm und schlägt vor, Zecora zu fragen, die von den Ranken aus ihrer Hütte vertrieben wurde. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, nimmt Twilight einen Trank von Zecora und blickt in die ferne Vergangenheit.

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 erblickt Twilight bei ihrer Vergangenheitsvision den Baum der Harmonie. Die Ponys machen sich auf zu dem Baum, unterwegs werden sie jedoch von den Ranken angegriffen. Unter anderem nebeln sie Twilight mit giftigen Dämpfen ein. Doch allem zum Trotz können die Mane 6 den überwucherten und stark geschwächten Baum der Harmonie erreichen und ihm die Elemente der Harmonie zurückgeben. Wieder bei Kräften lässt der Baum die Ranken verschwinden.

Zum Schluss gesteht Discord, dass er doch was mit den Ranken zu tun hatte. Kurz vor seiner ersten Versteinerung hatte er nämlichen die Plündersamen gesät, nur haben sie deutlich länger zum Aufgehen gebraucht, als er dachte.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki