Fandom

Ponys

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Ponys
Photo Finish taking photo S4 Opening.png
Einige Ponys
Heimat Equestria
Ponys sind kleine Pferde die ausgewachsen ein Stockmaß von 90- bis 148 cm erreichen. In der magischen Dimension Equestrias sind sie hoch intelligent, Farben froh und haben magische Fähigkeiten. Ihre jeweiligen besonderen Talente und Interessen werden von einem sog, Schönheitsfleck auf ihren Flanken repräsentiert.

Kultur Bearbeiten

Kulturell sind Ponys weit fortgeschritten. Sie bauen Häuser, betreiben Landwirtschaft und schmeißen Partys. Auftretende Probleme werden mit Verstand und Magie gelöst. Ihre Technik ist nicht sehr weit. Die meisten Arbeiten werden Manuel erledigt. Maschinen werden gewöhnlich nur da genutzt wo sie unumgänglich sind. Wie beispielsweise Lokomotiven.

Ponytypen Bearbeiten

Die Ponys Equestrias unterteilen sich in Drei Hauptstämme.

Erdponys. Die Körperlich stärksten. Kümmern sich um Tiere und Pflanzen. Betreiben die Landwirtschaft.

Pegasusponys. Auch Pegasi genannt. Können dank ihrer Flügel fliegen und extreme Geschwindigkeiten erreichen. Sie gestalten das Wetter.

Einhörner. Sie können über ihr namensgebendes Horn Aktiv Magie einsetzen.

Untergruppen Bearbeiten

Kristallponys. Die Bewohner des Kristallkönigreiches. Sie Zeichnen sich vor allem durch ihre Fellfarbe aus, durch die sie wie lebende Kristalle aussehen.

Breezies. Eine Untergattung der Pegasie. Klitze kleine Ponys mit Flügeln und Fühlern.

Alihörner. Ponys die Eigenschaften aller drei Hauptstämme in sich vereinen. Sie kommen nicht in der Natur vor. Alihörner entstehen wenn Angehörige der Hauptstämme besondere magische Leistungen vollbringen und deswegen aufsteigen.

Andere Pferde Bearbeiten

In Der TV- Serie werden auch andere Arten von Pferde- und Pferdeähnlichen Geschöpfen gezeigt.

Zebras wie Zecora.

Esel und Maultiere wie, Cranky Doodle Donkey, Matilda und Mulia Mild.

Pferde wie die Gesandten aus Sattlearabien.

Wechselponys. Insektenähnlich Ponywesen, können andere Gestalten annehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki