Fandom

Ponyville

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Ponyville in the opening theme.png
Ponyville ist eine beschauliche Kleinstadt aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1. Der Ort liegt südwestlich in Sichtweite von Canterlot und hat alles was das Ponyherz begehrt. Ponyville ist der Hauptschauplatz der Abenteuer von Twilight Sparkle und ihren Freunden.

ArchitekturBearbeiten

Die meisten Gebäude Ponyvilles sind Fachwerkhäuser mit Strohdächern.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 sollte in Ponyville die Sommersonnenfeier stattfinden. Zur Überwachung der Vorbereitungen wird Twilight Sparkle in die Stadt geschickt wo sie einige Bekanntschaften macht. Doch als die Feier ihren Höhepunkt erreicht erscheint Nightmare Moon . Sie hat Prinzessin Celestia entführt und ruft ewige Nacht aus.

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 forschen die Mane 6 in der Golden Oak Bibliothek wie sie Nightmare einhalt gebieten können und stoßen auf die Elemente der Harmonie . Die im Everfree Forest versteckt sein sollen. Um gehend macht man sich auf den Weg. Nach vielen Hürden gelingt es den Mane 6 Nightmar Moon wieder in Prinzessin Luna zu verwandeln die in Ponyville herzlichst willkommen geheißen wird. Zum Schluss verfügt Prinzessin Celestia das Twilight Sparkl in Ponyville bleiben darf um ihre Studien über die Magie der Freundschaft durch zu führen.

In Eine Freundin hat's nicht leicht hat Twilight zwei Karten zur Galloping Gala bekommen und die ganze Stadt versucht an das zweite ran zu kommen.

In Apfelschüttelernte muss sich Applejack alleine um die Apfelernte kümmern weil sich ihr Bruder Big McIntosh verletzt hat und nicht Arbeiten kann. Zwischen durch rettet sie Ponyville vor einer wilden Herde. Später nimmt sie von der Ernte erschöpft eine Ehrung dafür an. Schleuder Rainbow quer über die Stadt, vergiftet versehentlich halb Ponyville mit schlechten Muffins und verursacht eine Häschenstampede. Aber erst als sie die ganzen Felder voller ab zu erntenden Apfelbäumen sieht nimmt sie die Hilfe ihrer Freunde an.

In Gilda, die Partybremse spielen Rainbow und Pinkie ihren Freunden streiche. Später kommt Rainbows alte Freunde Gilda in die Sadt die sie ziemlich gemein aufführt. Um sie zur Besinnung zu bringen veranstaltet Pinkie ein Party auf der Gilda auf jede menge Streiche rein fällt und Pinkie beschuldigt. Die sich alle Rainbow ausgedacht hat die jetzt erkennt wie gemein Gilda ist und sie ziehen lässt.

In Angeber-Trixie kommt Trixie in die Stadt und führt ihre Zauberschau auf. Aber einige Ponys merken was sie für eine Angeberin sie ist. Applejack, Rarity und Rainbiow die versuchen Trixie vom Sockel zu stoßenn lässt sie alt aussehen. Snips und Snails sind von Trixie so begeistert das sie einen Großen Bären in die Stadt lotsen um zu sehen wie Trixie ihn fertig macht. Aber das Tier ist ihr drei Nummern zu groß und jetzt gibt Trixie zu sich ales nur ausgedacht zu haben. Zum Glück für alle kann Twilight den Bären beruhigen und in seine Höhle zurück bringen.

In Drachenscheu hat sich ein Drache in der Nähe von Ponyville eingenistet und will ein Nickerchen halten. Dummer weiße schnarcht er und stößt dabei dicken Rauch aus und da ein Drachennickerchen locker Hundert Jahre dauern kann, machen sich die Mane 6 auf das Problem zu lösen.

In Die Pyjama-Party bereite sich Ponyville auf eine Sturm vor von dem Applejack und Rarity überrascht werden die in die Golden Oak Bibliothek unterkommen können. Da sie bis der Sturm Nachlässt nicht weg Können nutzten ssie die Gelegenheit um Twilights aller erste Übernachtungsparty zu veranstalten. Das Applejack und Rarity sich Streiten dämpft zwar ein bisschen die Stimmung Aber als sie das Überwinden wird die Party ein Erfolg.

In Das fremde Zebra fürchtet sich ganz Ponyville vor dem Zebra Zecora im Glauben sie sei eine böse Hexe. Die Mane 6 finde aber heraus das dem nicht so ist und können die Stadtbewohner davon überzeugen.

In Fürchterlich niedliche Tierchen bereitet sich Ponyville auf einen Besuch von Prinzessin Celestia vor. Doch kurz Vorher tauchen Parasprites auf die alle Nahrungsvorräte vertilgen. Alles Twilight versucht ihnen den Appetit mit Magie zu verderben nehemen die Parasprites mit der Bausubstanz der Stadt vorlieb. Alle Versuche sie los zu werden scheitern und die Prinzessin ist im Anflug. Da schafft es Pinkie sie mit Polkamusik weg zu locken. Auf dem Weg zum Everfree Forest kommen sie an Celestia vorbei die Denkt die Parade sei extra für sie vorbereitet worden. Leider muss die Prinzessin schon wider los weil ein Notruf aus Fillydelphia wegen eines Tierchenbefalls geben soll. Nun könne sich alle in ruhe an die Reparaturen machen.

In Frühlingsanfang in Ponyville steht der Winter-Ade-Tag an. Doch sind die Ponys so unorganisiert das sie drohen zu spät in den Frühling zu starten. Bis Twilight das Ruder in die Hufe nimmt. Tatsächlich schaffen sie es rechtzeitig fertig zu werden und Twilight wird zur "Team-Organisatorin" ernannt.

In Etwas ganz Besonderes will Apple Bloom auf biegen und Brechen ihren Schönheitsfleck bekommen und stellt dafür einiges an. Bis sie einsieht das manchen Dinge ihre Zeit brauchen.

In Das Blätterrennen veranstalten Appeljack und Rainbow Dash einen Pony-Wettbewerb um herauszufinden wer von ihnen Sportlicher ist. Allerdings verhält sich Rainbow nicht ganz Sportlich und setzt ihre Flügel ein um zu gewinnen. Applejack ist ein geschnappt und fordert Rainbow raus beim anstehenden Blätterennen mitzulaufen.

In Die Modenschau hat es sich Rarity in den Kopf gesetzt zur Galloping Gala Kleider Für ihre Freundinnen zu nähe. Doch durch deren Wünsche werden die Kleider ein Flop was auch der extra angereiste Hoity Toity so sieht. Ein schwerer schlag für Rarity die schon ihre Karriere an den Nagel hängen will. Doch könne ihre Freunde sie wieder aufrichten und Hoity zu einem Zweiten versuche bewegen der Perfekt durch läuft.

In Pinkie-Weisheiten kann Twilight nicht an Pinkies Pinkiesinn glauben und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

In Rainbows großer Tag trainiret Rainbow noch Schnell für den Jugendflugwettbewerb in Cloudsdale .

In Babysitter Fluttershy übernachtet der Schönheitsfleckenklub bei Fluttershy.

In Die Showstars macht sich der Schönheitsfleckenklub daran sich seine Schönheitsflecken bei der Ponyville Talentshow zu verdienen. Nach einigen Anläufen nehmen sie an der Schultalentshow teilnehmen und macht den Preis für die beste Comedy.

In Diamantenhunde kommt Sapphire Shoers nach Ponyville und bestellt einige Bühnenkostüme bei Rarity.

In Fluttershy auf dem Laufsteg mach Photo Finish Fluittershy zum Supermodel. Doch ist ihr die Ganze sache so unangenehm das Twilight hilfreich eingreift was Schluss endlich dazu führt das Fluttershy aufhört.

In Celestias Haustier ist Prinzessin Celestia zu Besuch in Ponyville um Twilights Freundinnen besser kennen zu lernen. Dabei stellt sie Fluttershy ihren Liebling Philomena vor. Einen Vogel der schon bessere Zeiten hatte. Heimlich nimmt Fluttershy Philomina mit um sie aufzupäppeln doch ist das nicht so einfach wie gedacht zu allem Überfluss bükst der Vogel nach dem schon die königliche Garde sucht aus. Gerade als Fluttershy sie wiederfindet geht Philomina in Flammen auf. Da ist Plötzlich Prinzessin Celestia da und bittet ihren Vogel mit dem Unsinn aufzuhören. Sie erklärt das Philamina ein Phönix ist die gehen von Zeit zur Zeit in Flammen auf um neu zu entstehen.

In Schönheitsflecken-Geschichten durchstreift der Schönheitsfleckenklub Ponyville um rauszufinden wie die anderen Ponys an ihre Flecken gekommen sind und bekommen alle Geschichten der Mane 6 zu hören. Wodurch ihnen Klar wird das es schon ein Band gab ehe sie sich kennen lernten.

In Eule gut, alles gut lernt Twilight die Eule Owlowiscious kennen und macht ihn zu ihrem zweiten Assistenten was bei Spike zu heftiger Eifersucht führt. Aber schließlich können sich die beiden vertragen.

In Im Partyfieber veranstaltet Pinkie eine Geburtstagsparty für Gummy . Als sie am nächsten Tag weiter feiern will hat Plötzlich keine ihrer Freundinnen Zeit und benehmen sich Merkwürdig Pinkie denkt das sie nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen und verfällt dem Wahnsinn. Erst als sie erfährt das das Alles nur war um die Überraschung für Pinkies Überraschungeburtstagsparty nicht zu verderben wird alles wieder gut.

In Die große Galloping-Gala bereiten sich die Mane 6 auf die Galloping Gala vor und reisen nach Canterlot.

Staffel 2Bearbeiten

In Freundschaft über alles, Teil 1 kommt es in Ponyville zu merkwürdigen Ereignissen. Das es unter anderem Schokomilch regnet ist noch vergleichsweise Harmlos. Wie die Mane 6 erfahren steckt Discord dahinter und machen sich nach Canterlot auf um ihn zu stoppen.

In Freundschaft über alles, Teil 2 hat es Discord geschaft die Mane 6 zu entzweien und Ponyville in die Chaoshauptstadt der Welt verwandelt. Doch die Freundinnen finden wieder zusammen und halten Discord auf.

In Twilight flippt aus merkt Twilight das sie mit den Freundschaftsberichten an Prinzessin Celestia in Verzug gerät. Da es kein Problem auf Bestellung gibt beschließt das Einhorn eines zu verursachen. Dazu verzaubert sie ihre Smarty Pants Puppe so das alle sie haben wollen. Leider funktioniert der Zauber zu gut so das sich fast alle Einwohner Ponyville darum prügeln. Bis Prinzessin Celestia den zauber aufhebt. Direkt im Anschluss gibt es eine Standpauke für Twilight. Gerade als sich die Prinzessin zur Strafe äußern will kommen die Restlichen Mane 6 dazu und meine das sie Mitschuld haben da sie Twilights Sorgen nicht ernst genug genommen haben. Celestia lässt noch mal Gnade vor Recht ergehen, aber erwartet jetzt von allen Sechs Post.

In Lunas Verwandlung steigt in Ponyville die Gruselnacht zu der auch Prinzessin Luna anreist. Doch eckt sie mit ihrer altmodischen Art etwas an. Twilight versucht ihr zu helfen doch das die Kinder immer schreiend vor ihr Weg rennen setzt Luna so zu das ihr schließlich der Kragen platz und die Gruselnacht verbietet. Aber Twilight hat einen Plan durch den Luna klar wird das das ganzen Schreien ein Spiel war und erlaubt die Gruselnacht wieder.

In Viel zu viele Schönheitsflecken fängt sich Apple Bloom die Schönheitspocken ein und sämtliche Einwohner verbarrikadieren sich in ihren Häusern um sich nicht anzustecken. Zum Glück kann das Fohlen geheilt werden.

In Ein Lieblingstier für Rainbow Dash veranstaltet Rainbow einen Wettbewerb um zu entscheiden wer ihr Haustier sein soll. Die letzte Prüfung findet außerhalb Ponyvilles statt. Gewinner wird Tank die Schildkröte.

In Rainbow Dash, die Retterin vollbringt Rainbow ein paar Heldentaten für die sie hoch gefeiert wird. Allerdings steigt ihr das so zu Kopf das sich ihre Freunde die gute Stute ausdenken die Rainbow den Rang abläuft und sie wieder auf den Teppich bringt.

In Spike wird raffgierig wird Spike ein ausgewachsener Drache und richtet schwere Verwüstungen an. Bis es Rarity gelingt in wieder zur Besinnung zu bringen.

In Die Geschichte von Ponyville erzählt Granny Smith von der Zeit als es noch kein Ponyville gab. Die Applefamilie lies sich auf dem heutigen Sweet Apple Acres nieder. Nach dem Grany Smith die Buntäpfel entdeckt hatte lockt die daraus gemachge Marmelade Ponys von Nah und Fern an, von denen sich immer mehr ansiedelten. Ehe man sich versah stand Ponyville da.

In Pony-Nachwuchs bekommen die Cakes ihre Kinder Pound und Pumpkin . Eines Abend müssen sie aber Geschäftlich weg und übergeben gezwungenermaßen Pinkie die Verantwortung.

In Das letzte Rodeo hält die Bürgermeisterin eine Dankesrede auf Applejack die versprochen hat ihr Preisgeld vom Equestria Rodeo Wettkampf zu Spenden damit das Rathaus repariert werden kann. Doch kommt Applejack nicht zurück. Darauf machen sich ihrer Freundinnen auf die Suche nach ihr und können sie zurückbringen.

In Apfelsaft für alle Ponys wird die Apfelsaftsaison gestartet. Da tauchen Flim und Flam auf und versuchen den Saftmarkt an sich zu bringen. Es kommt zu einem Saftmacher Wettkampf in desem Zuge zwar die Brüder mehr Saft machen können aber dessen Trinkqualität entspricht der von Spülwasser. Mit Schimpf und Schande werden die Einhörner davon gejagt. Aber das gute ist das die Apples jetzt genug Saft für die ganze Stadt haben.

In Rainbow Dash, die Leseratte verletzt sich Rainbow und muss ins Krankenhaus. Dort wird sie ein Fan von Daring Do wird aber entlassen bevor sie mit dem Buch durch ist. Als sie versucht das Buch aus dem Krankenhaus zu stehlen jedoch wird sie entdeckt und muss fliehen. Da sie mit dem Buch türmt, verfolgt das Krankenhauspersonal durch die ganze Stadt. Rainbow kann auch nicht weg fliegen da die Verletzung sie noch einschränkt. Die Jagd endet an der Golden Oak Bibliothek wo sich alles aufklärt. Zum Schluss kann Rainbow das Buch doch noch auslesen.

In Herz- und Huf-Tag verkuppelt der Schönheitsfleckenklub Cheerilee und Big McIntosh mit einem Liebestrank der sich aber als zu wirksam zeigt. Das Trio hat seine liebe Mühe die Wirkung aufzuheben.

In Ein ganz besonderer Freund zieht der Esel Cranky Doodle Donkey nach Ponyville. Sofort versucht Pinkie sich mit ihm Anzufreunden doch er will nicht. Aber Pinkie lässt nicht locker und kann sogar Crankys verlorenen Liebe auftreiben.

In Fluttershy setzt sich durch besucht Fluttershy ein Selbstbehauptungs-Seminar um nicht mehr ein Hufabtreter zu sein. Doch sie übertreibt es und wird zu einem Monster. Aber schließlich sieht sie es ein und lernt sich zu behaupten ohne unausstehlich zu werden.

In Zeitreisen wird Twilight von ihrem Zukunfts Ich besucht das ihr irgendetwas sagen will aber verschwinden bevor sie dazu kommt. Da sie furchtbar aussah vermutet Twilight eine Katastrophe und versucht Ponyville Katastrophensicher zu machen. Zwischen zeitliche Taucht Zerberaus in der Stadt auf den Twilight aber zurück bringen kann. Da sich aber die Anzeichen für die Schlimme Zukunft Häufen machen sich Twilight, Pinkie und Spike auf Nach Canterlot um einen Zeitstoppzauber zu finden.

In Spike, das Drachenpony beobachten die Freunde, abzüglich Fluttershy die Drachenwanderung. Dabei kommt Spike die Frage wo er eigentlich herstammt und macht sich auf die Suche nach seinen Wurzel.

In Fluttershy und die Fliegerei sollen die Ponyville Pegasi Cloudsdale mit Wasser zum Regenmachen beliefern. Zu Überwachung reist extra Spitfire an. Doch fallen ausgerechnet am Tornadotag viele Pegasi krankheitsbedingt aus so das nicht sicher ist ob sie den Tornado überhaupt auf die nötigen 800 Flügelstärken Minimum bekommen können. Erst mit Fluttershys Mitwirkung schaffen sie es.

In Gabby Gums macht Geschichte schließt sich der Schönheitsfleckenklub der Schülerzeitung an und kümmert sich um die Klatschkolumne. Doch angehalten von ihrer Chefradakteurin Diamond Tiara werden die Artikel zusehens gemeiner. Schließlich fliegt das Trio auf und keiner will mehr was mit ihnen zu tun zu haben. Bis sie einen Offenen Entschuldigungsbrief in die Zeitung setzen können. Ponyville vergibt ihnen und Tiara wird ihres Postens enthoben.

In Pinkie und Twilight ermitteln bringen Big McIntosh und die Mane 6 den Kuchen der Cakes für den Nationalen Kuchenwettbewerb zum Bahnhof.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 bereitet sich Twilight auf eine abreise nach Canterlot vor wohin Prinzessin Celestia Sie gerufen hat.

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 ist es den Mane 6 gelungen das Kristall-Königreich zu retten wodurch ein Lichterspiel Equestrias Himmel erhellt.

In Zu viele Pinkie Pies versucht Pinkie überall Gleichzeitig zu sein um nicht ein Fitzelchen Spaß zu verpassen. Das Ergebnis ist eine ganze Herde Pinkies die Ponyville heimsuchen und ins Chaos stürzen. Zum Glück können die Mane 6 die ganzen Clon Pikies verschwinden lassen.

In Besuch aus Mähnhattan kommt Apple Blooms Cousine Babs Seed zu Besuch aus Mähnhattan . Leider schließt sie sich Diamond Tiara und Silver Spoon an und pisackt den Schönheitsfleckenklub nach Strich und Faden. Aber das Trio bereitet einen Gegenschlag vor und lockt Babs in einen präparierten Pardewagen mit dem sie an der Sommerernteparade teilnimmt. Erst jetzt erfährt das Trio das sich Babs nur so aufgeführt hat aus angst selbst gehänselt zu werden und machen sich auf die zu retten. Die Drei schaffen es doch stürzen sie selbst in eine Schlammgrube. Die Fohlen versöhnen sich und Babs wird Mitglied im Schönheitsfleckenklub.

In Das Einhorn-Amulett taucht Trixie wieder in Ponyville auf. Dies mal ist sie wirklich mächtig verbannt Twilight aus der Stadt, reißt die Macht an sich und packt ganz Ponyville unter eine Kuppel. Doch die Mane 6 schaffen es hinter Trixies Geheimnis zu kommen sie auszutricksen und Ponyville zu befreien. Nach dem sich die Lage beruhigt hat entschuldigt sich Trixie noch bei Twilight und verschwindet.

In Schlaflos in Ponyville brechen Apple Bloom, Applejack , Sweetie Belle , Rarity , Scootaloo und Rainbow Dash zu einem Campingausflug auf bei dem Scoota sich erfolgreich ihren Ängsten stellt.

In Das Familienfest der Apples kommen die Apples aus ganz Equestria zum Familientreffen nach Sweet Apple Acres.

In Prinzessin Twilight hat Twilight versehentlich einen Zauber gewirkt der die Talente ihre Freundinnen vertauscht hat. Ihren neuen Tätigkeiten gehen die Ponys mehr schlecht als recht nach und drohen im Elend zu enden. Doch Twilight gelingt es alles wieder zu richten. Durch diese Tat erschafft sie ein neue Magie und wird zum Alihorn .

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1 wird Ponyville von Plünderreanken überwuchert in dem Glauben das Discord dahinter steckt beschwören die Mane 6 ihn herbei aber er weist jede Schuld von sich und schlägt vor das sich die Ponys an Zecora wenden. Die gibt Twilight einen Zaubertrank mit dem sie weit in die Vergangenheit blicken kann.

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 hat Twilight bei ihrem Blick in die Vergangenheit den Baum der Harmonie entdeckt als die Mane 6 sich aufmachen werden sie am Rand des Everfree Forest von einem Krokodil angegriffen dem sie knapp entkommen können. Darauf beschließen die Freundinnen das Twilight als letzte Prinzessin in der Gegend besser nach Ponyville zurück sollte. Dort genießt Discord gerade die missliche Lage zweier Ponys als Twilight geknickt auftaucht. Schnell entfesselt Discord die Ponys und wundert sich was los ist. Nach kurzer Erklärung triezt Discord Twilight ein wenig, von wegen das sie Ihr königliches Selbst dem Risiko entzogen hat und sich für was besseres hält. Es zeigt Wirkung und Twilight eilt zu ihren Freundinnen. Zusammen könne sie die Plünderreanken verschwinden lassen.

In Ponygrusel im Schloss forscht Twilight über die Kiste der Harmonie nach da bekommt sie von Prinzessin Celestia den Vorschlag mal in die Bibliothek des Schlosses der zwei Schwestern zu sehen.

In Kampf bis zum Ende bewirbt sich der Schönheitsfleckenklub darum Flaggenträger für Ponyville bei den Equestria-Spielen zu werden. Ihre Chancen stehen so gut das Diamond Tiara zu einem schmutzigen Trick greift um die Freunde zu Sabotieren. Zu nächste funktionierts, doch das Trio findet zur alten Form und macht sich zusammen auf den Weg

In Wo bleibt Daring? Freut sich Rainbow schon irre auf das Neue Daring Do Buch dann erfährt sie das es um zwei Monate verschoben wurde. Also machen sich die Mane 6 auf der Autorin A. K. Yerling zu helfen.

In Pinkie Apple Pie findet Pinkie raus das sie möglicherweise eine Apple sein könnte. Um Gewissheit zu haben machen sich die Apples mit Pinkie auf zu Goldie Delicious.

In Drei ist Einer zu viel gastiert gerade die Starswirl der Bärtige Wanderausstellung in Ponyville, die Twilight und Cadance besuchen da Taucht Discord auf. Er ist Kranken und wollte von Fluttershy gepflegt werden. Da die aber gerade verreist ist muss Twilight herhalten. Als Discord ein Heilmittel erwähnt machen sich die Drei auf den Weg es zu hohlen. Unterwegs stellt sich Raus das Dicord nur Simuliert hat, da fängt er sich aber eine richtige Krankheit ein und die Prinzessinnen bringen ihn NAch Ponyville wo Fluttershy ihn gesund pflegz.

In Flutter-Vanilli springt Fluttershy bei den Ponytones als Vertretung für Big McIntosh ein.

In Twilight-Zeit nutz der Schönheitsfleckenklub seine Verbindung zu Twilight aus um ihre Popularität zu steigern.

In Nicht leicht, ein Breezie zu sein kommt ein Breezeischwarm durch Ponyville durch. Leider wird eine Gruppe vom Rest getrennt. Fluttershy kann sie retten un bringt sie erstmal bei sich unter. Doch umsorgt sie die Breezies so gut das die gar nicht mehr weg wollen und es Fluttershy eine Überwindung kostet sie zur weiterreise zu bringen.

In Sweetie Belle in Aktion führt der Schönheitsfleckenklub ein Theaterstück auf. Doch könne sich die Zuschauer nur an die Kostüme erinnern, die von Rarity gestaltet wurden. Das macht Sweetie Belle so wütend das sie einen wichtigen Auftrag von Rarity sabotiert. In der Nacht packt Sweetie das Schlechte Gewissen und sie versucht ihren Fehler zu korrigieren.

In Der magische Flim-Flam-Wundertrank kommen Flim und Flam zurück nach Ponyville um ihren Heiltrank zu verkaufen. Doch findet Applejack raus das der Trank ein Schwindel ist. Was beim Ponyville Schwimmwettkampf raus ist.

In Die Geschichte der Wonderbolts helfen alle ihre Freunde Rainbow dabei sich auf ihren Wonderboltsgeschichtstest vorzubereiten.

In Inspirations-Manifestation fängt Rarity unter dem Einfluss eines Zauberbuches an Ponyville nach ihrem Geschmack umzugestalten und in eine Edelsteinsammlung zu verwandeln. Zwar kann Spike den Zauber auf Rarity brechen doch für die Rückverwandlung der Stadt braucht Twilight den ganzen Tag.

In Twilights Königreich, Teil 1 erfahren die Mane 6 von Twilight das Celestia Discord auf die Jagt nach Tirek geschickt hat.

In Twilights Königreich, Teil 2 hat sich Discord mit Tirek verbündet und hilft ihm Twilights Freunde gefangen zu nehmen. Nach dem Tirek ihre Magie und die von Discord aufgesogen hat macht er sich auf die Suche nach Twilight. Im Zuge des heftigsten Kampfes in der Geschichte Equestrias wird die Golden Oak Bibliothek unwiederbringlich zerstört. Nach dem es den Mane 6 mit der Regenbogen-Magie gelungen ist Tirek in den Tatarus zurück zu schicken und die Ordnung wieder Herzustellen wird die Kiste der Harmonie zum Saatkorn für Twiligth's Schloss .

Rainbow RocksBearbeiten

In Rainbow Rocks erhält Twilight einen Hilferuf ihrer Canterlot High Freundinnen wegen den Dazzlings und macht sich mit Spike auf den Weg.

VerwendungenBearbeiten

Erste Staffel
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVNVVVVV
Zweite Staffel
VVVVVVVVHVNVVVVVVVVVVVVVNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
VHVVVVVVVVVVV
Vierte Staffel
VVVVVHVVVVVVVVVVVVVVVNVVVV
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NVH

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich wollte Lauren Faust den Ort Fillydelphia nennen, wurde aber um Änderung gebeten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki