Fandom

Ponyvilletage-Festival

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Applejack and Granny Smith looking at ponies dancing S4E13.png

Applejack und Granny Smith auf der Gala

Das Ponyvilletage-Festival ist ein jährliches Fest, dass anlässlich der Gründung Ponyvilles gefeiert wird. Im Vorfeld der Feierlichkeiten, wird von einem Komitee ein Zeremonienpony gewählt, das das Festival organisiert. Die Gestaltung folgt dabei keinen festen Regeln, so das es jedes Jahr anders aussieht, Abhängig vom Zeremonienpony. Augenscheinlich kann sich jeder für den Posten bewerben.

Bekannte Zeremonienponys Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

In Das einfache Leben wird Rarity zum Zeremonienpony gewählt. Sie plant eine Apfelauktion mit Verkostung, eine Gala und eine Modenschau, alles unter dem Thema „Kleinstadt-Schick“. Sie erhofft sich davon den Reisejournalist Trenderhoof, der über das Festival schreiben will, so zu beeindrucken, dass er sich in sie verliebt. Trenderhoof verliebt sich jedoch in Applejack. Um ihn für sich zu gewinnen, vernachlässigt Rarity nicht nur die Festivalplanung, sondern will das ganze zu einem Countryfest, unter dem Motto „Das einfache Leben“ machen. Erst als Applejack sie wieder auf den Boden der Tatsachen holt, sieht sie es ein und führt das Thema „Kleinstadt-Schick“ wie geplant auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki