Fandom

Ponywettbewerb

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Applejack and Rainbow Dash doing push ups S1E13.png

Der Ponywettbewerb (Im Orig. Iron Pony competition) ist ein Wettkampf aus 20 Disziplinen aus Das Blätterrennen. Applejack und Rainbow Dash veranstaltet ihn um rauszukriegen wer von ihnen sportlicher ist. Als Schiedsrichter fungierte Twilight Sparkle. Fluttershy führte die Punktetafel und Spike machte den Kommentator.

Angesichts des öffentlichen Interesses, kann man davon Ausgehen das der Wettbewerb wohl öfter veranstaltet wird.

In der TV- Serie wurden lediglich 12 der 20 Disziplinen gezeigt und meistens nicht Namentlich genannt.

Disziplinen Bearbeiten

Slalom Bearbeiten

Die Teilnehmer sollen in Kurven um Fässer, die in einer Zickzackreihe stehen, rum laufen. Der schnellste gewinnt. Das Anrempeln von Fässern wird mit 5 Strafsekunden geahndet.

Rodeo Bearbeiten

Die Teilnehmer versuchen einen Reiter so schnell und kräftig wie möglich abzuwerfen.

Treten Bearbeiten

Die Teilnehmer treten gegen einen angepassten Lukas, einen Kraftmesser. Wer den Stärksten Ausschlag macht gewinnt.

Lasso werfen Bearbeiten

Die Teilnehmer sollen mit einem Lasso ein Ziel treffen. (Da das Ziel für Applejack und Rainbow Dash der Drache Spike war. Ist anzunehmen das es sich hierbei eigentlich um Kälber fangen handelte.)

Bälle Hüpfen Bearbeiten

Die Teilnehmer müssen einen Ball auf dem Kopf hüpfen lassen. Wer ihn länger halten kann gewinnt.

Heuballen weit Werfen Bearbeiten

Die Teilnehmer müssen einen Heuballen möglichst weit schleudern.

Hufdrücken Bearbeiten

Die Teilnehmer Stellen sich an einen Tisch stellen die Ellenbogen darauf und versuchen den Huf des Gegners auf die Tischplatte zu drücken. Gewonnen hat der, der es Schaft.

Ball Kicken Bearbeiten

Die Teilnehmer müssen ein Football möglichst weit kicken.

Liegestütz Bearbeiten

Die Teilnehmer machen sich lang und stützen sich auf die Vorderbeine. Nun senken und heben sie sich selbst mit den Stützbeinen. Wer die Meisten Liegestütze absolviert gewinnt.

Weitsprung Bearbeiten

Die Teilnehmer nehmen Anlauf und springen von einem festen Punkt so weit sie können.

Kükentragen Bearbeiten

Die Teilnehmer müssen eine Ladung Küken durch eine Schlammgrube tragen. Wer die meisten schafft gewinnt. Es wird dadurch erschwert das die Kükken es nicht mögen dreckig zu werden.

Tauziehen Bearbeiten

Die Teilnehmer nehmen je ein ende des selben Taus und versuchen den Gegner in eine Schlammgrube zu ziehen. (wenn Schlamm nicht verfügbar, reicht es den Gegner über eine Linie zu zerren.)

Ergebnisse Bearbeiten

Applejack: Treten, Lasso werfen, Heuballen werfen, Ball Kicken und Fünfte Unbekannt

Rainbow Dash: Alle anderen.

Geschichte Bearbeiten

In Das Blätterrennen wollen Applejack und Rainbow Dash herausfindenden wer von ihnen die Sportlichere ist. Nach der Hälfte der Disziplinen fängt Rainbow Dash, aus Abneigung gegens Verlieren, an ihre Flügel einzusetzen und kann durch diesen Vorteil allen restlichen Disziplinen für sich entscheiden.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Der Originalname „Iron Pony competition“ ist angelehnt an den Ironman Triahtlon.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki