Fandom

Power-Ponys

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Power-Ponys
Power Ponies
S4E06.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
6
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
71
Erstausstrahlung (DE): 18. April 2015
Erstausstrahlung (US): 21. Dezember 2013
Autor: Charlotte Fullerton, Betsy McGowen & Meghan McCarthy
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Kampf bis zum Ende
nächste Folge
Flutterflughund

InhaltBearbeiten

Während Twilight Sparkle und ihre Freundinnen die Schlossruine von Celestia und Luna renovieren, liest Spike ein Superheldencomic, in dem die Power-Ponys den Antagonisten, die Mähnen-Irre, kämpfen. Dabei werden er und die Ponys jedoch in das Comic hineinversetzt und in die Power-Ponys verwandelt. Twilight wird zu Maskiertes Matterhorn, die aus ihrem Horn verschiedene Strahlen schießen kann. Pinkie Pie wird zu Fili-Second, die über Supergeschwindigkeit verfügt. Rainbow Dash hat die Rolle von Zapp inne, die Blitze und Tornados erzeugen kann. Rarity kann als Radiance nützliche Gegenstände herbei beschwören. Applejack, die zu Mistress Mare-velous wird, kann mit ihrem Lasso und Hufeisen angreifen. Fluttershy schließlich kann in ihrer Rolle als Saddle Rager sich in eine Hulk-ähnliche Gestalt verwandelt, wenn sie wütend wird. Nur Spike verfügt als der Sidekick Hum Drum über keine Superkräfte. Die Ponys versuchen zu verhindern, dass die Mähnen-Irre eine Waffe zum Einsatz bringen kann, die ihr die Kontrolle über die Stadt Mare-tropolis verschaffen würde, werden jedoch von ihr mit einem Haarspray-Strahl, der sie lähmt und ihre Superkräfte neutralisiert, gefangen genommen. Nur Hum Drum lässt sie laufen, da sie in ihm als Sidekick ohne Superkräfte keine Bedrohung sieht. Es gelingt diesem jedoch, einige Lakaien der Mähnen-Irren außer Gefecht zu setzen und zu verhindern, dass sie weiter den Haarspray-Strahl gegen die Power-Ponys einsetzen kann. Gemeinsam gelingt es ihnen mit ihren Superkräften die Mähnen-Irre zu besiegen, worauf sie in ihre Welt zurück versetzt werden.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki