FANDOM

Prinz Rutherford ist ein Yak und Herrscher von Yakyakistan aus Partystress.

PersönlichesBearbeiten

Prinz Rutherford ist ein gutmütiger Yak, besitzt aber ein aufbrausendes Temperament. Wenn ihm etwas nicht passt sagt er das und macht es dann kaputt.

GeschichteBearbeiten

In Partystress kommt Rutherford mit seinem Gefolge nach Ponyville um sich mit den Ponys anzufreunden. Doch was sie auch tun damit sich die Yaks heimisch fühlen sie haben immer was auszusetzen und zertrümmern dann alles. Rutherford ist schon Drauf und dran abzureisen und die Yaks zum Angriff auf Equestria zu mobilisieren. Zum Glück verhindern zum einen Schafe auf den Gleisen das er weg kommt, zum andern hat Pinkie Pie die Idee. Statt zu sorgen das sich die Yaks wie zu Hause fühlen will sie ihnen zeigen was an Equestria toll ist. Es Funktioniert, die Freunschaftsparty wird ein Voller Erfolg und Rutherford verkündet das Yaks und Ponys Freunde für tausend Monde sein werden.

In Der Stolz der Yaks hat Prinz Rutherford Pinkies bitte stattgegeben und sie zum Yicksloberfest nach Yakyakistan eingeladen. Als Pinkie mit Gummy ankommt stampfen die Einheimischen gerade auf Zeugs ein. Rutherford heißt Pinkie herzlich Wilkommen und erklärt ihr das dieses Stampfen das Yicksloberfest ist. Für die Yaks diese Betätigung sehr entspannend. Der Prinz gibt Pinkie eine Führung durch das Yak-Dorf. Er zeigt ihr den Lagerfeuerplatz wo Yaks sich Geschichten erzählen. die Yak …
…Essenshütte
…Schlaffhütte
und
…Musikhütte.

Wenig später am Lagerfeuer, hat sich Pinkie schon so gut bei den Yaks eingefunden das Rutherford sie zum Ehren-Yak ernennt. Worauf Pinkie am liebsten einen Hörner-Bumm mit ihm machen würde. Das ist die Yak-Version eines Brohoof. Allerdings meint Rutherford das die nötigen Yakhörner zu schwer für Pinkies Kopf sein. Nun wird es zeit zum weiter stampfen. Doch durch die Erschütterungen kommt es zu einer Schneelawine die das ganze Dorf unter sich begräbt. Für die Yaks ist es aber nur halb so wild weil das bei jedem Yicksloberfest passiert. Rutherford gibt aber zu das es dieses Jahr recht fiel Schnee ist. Umgehend macht man sich ans Schneeräumen. Doch selbst nach Stundenlagen Graben hat man nur den Lagerfeuerplatz frei. Zu allem Übel verursachen die Erschütterungen des Grabens einen weiteren Lawinen Abgang. Pinkie schlägt vor Hilfe aus Ponyville zu hohlen. Aber das lehnen die Yaks ab. Ihr Plan B: Warten bis der Schnee geschmolzen ist. Allerdings ist Pinkie klar, dass das so nahe am Polarkreis ein Weilchen dauern könnte. Was die Fragen aufwirft wo die Yaks schlaffen und was sie Essen sollen. Rutherford meint das die Yaks schon klarkommen werden und er stellt klart das sollte Pinkie anders denken sie aus Yakyakistan verbannt wird. Angesichts dessen macht Pinkie schnell das Beste aus dem Schnee. Nach einer kalten Nacht versuchen die Yaks wie gewohnt weiter zu machen. Um sie zu überzeugen das nach Hilfe zu fragen Okay ist erzählt Pinkie den Yaks eine Geschichte ein Ziegendorf das von einem Sandsturm überzogen wurde. Als dem Anführer der Ziegen klar wurde das sie den Sand nicht alleine Wegschauffeln können bat er das Dorf der Kühe um Hilfe. Die Kühe halfen und das Dorf war schnell wieder Sand frei. Doch Rutherford bleibt Hard. Nun versucht Pinkie es mit umgekehrter Psychologie in dem sie den Schnee schönredet und behauptet das ihre Freundinnen auch auf Schneesandwiches stehen. Pinkie schlägt vor sie schnell zu hohlem und wen sie schon mal da sind könnte man auch fragen ob sie beim Schneeschaufeln helfen Da erzählt ihr Rutherford wie er als kleiner Yak mal in ein Loch fiel das über ihn zu fror. Den ganzen Winter wartete er darin das es wieder auftaute. Er überlebt ganz alleine. Als Pinkie ein paar Logik-Fehler der Geschichte anmerkt, stellt Rutherford laut, klar das Yaks nicht um Hilfe bitten. Pinkie kann diese Einstellung nicht versteht. Jetzt glaubt Rutherford das sie die Yaks generell nicht versteht und entzieht ihr den Ehrenyak Titel und lässt nicht weiter mit sich reden. Pinkie eilt zurück nach Ponyville um ihren Freundinnen alles zu erzählen. Die Ponys beschließen den Yacks verdeckt zu helfen. Mitten in der Nacht schleichen sich die Ponys ins Yak Dorf und regeln alles. Mit Magie ist die Sache im Hufumdrehen erledigt. Als die Yaks aufwachen staunen sie Bauklötze und denken schon das Rutherfords Plan geklappt hat. Da sieht der Prinz einen Rosa Schweif durchs Haupttor verschwinden. Vor dem Dorf holt Rutherford die Ponys gerade noch ein und bedankt sich bei Pinkie. Das sie ohne zu fragen geholfen hat zeigt ihm das Pinkie doch was von den Yaks versteht und sie zur besten Art Freunde gehört. Das Yaks nicht um Hilfe Bitten heißt nicht das sie keine annehmen. Rutherford macht sie wieder zum Ehrenyak und verleiht Pinkie ihre eigen Yakhörner. Die doch ein bisschen schwer sind.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten