Fandom

Prinzessin Platinum

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Prinzessin Platinum
Rarity - Princess Platinum S2E11.png
Rarity als Prinzessin Platinum
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Anführerin der Einhörner
Heimat Früher altes Land, Später Equestria

Prinzessin Platinum ist ein Neben-Einhorn aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Zur Gründungszeit Equestrias war Platinum die Anführerin der Einhörner.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird Prinzessin Platinum von Rarity verkörpert.

Als das alte Land von Schnee und Eis überzogen wird, trifft sie sich mit den Anführerinnen der anderen Stämme. Commander Wirbelsturm und Kanzlerin Puddingkopf. Doch vor lauter Abneigung voreinander werfen sie sich nur Anschuldigungen an den Kopf und trennen sie sich im Streit. Nach ihrer Rückkeher beschließt Platinum, zeitgleich aber unabhängieg von Puddingkopf und Wirbelsturm, ein neues Land zu suchen. Zusammen mit ihrer Beraterin Clover der cleveren macht sie sich auf den Weg und wird fündig. Gerade als sie das neue Land auf den Namen „Unicornia“ getauft hat, merkt sie, dass die Anderen auch schon da sind. Die Streitereien gehen von vorne los. Umgehend hält die Kälte Einzug. In der Höhle, in der alle vor dem Schneesturm Schutz suchen, Tut sie es Wirbelsturm gleich und befiehlt Clover, eine Grenzlinie zu ziehen. Als Private Pansy um einen Stein herum zeichnet kommt der Streit mit den anderen Anführerinnen richtig in fahrt. Auch als durch die anhaltenden Streitereien die Windigos und damit auch die Kälte in die Höhle vordringen, hält Platinum an ihrer Abneigung fest und wird eingefroren. Erst als durch Clover der Cleveren, Schlaukeks und Private Pansy das Feuer der Freundschaft entfacht wird, das die Windigos vertreibt, taut sie wieder auf und schließt Freundschaft mit den anderen. Später ist Prinzessin Platinum an der Gründung Equestrias beteiligt.

Bücher Bearbeiten

In The Jornal of the two Sisters besucht Platinum auf Einladung Starswirl dem Bärtigen, zusammen mit ihrem Vater König Bullion, das gerade fertig gestellte Schloss der Ponyschwestern. Dort ist sie aber recht unfreundlich zu Celsetia und Luna. Sie geht sogar soweit die beiden Blankflanks zu nennen. Um Platinum eine Lektion zu erteilen bietet Luna ihr an sich auf ihren Thron zu setzen. Kaum hat Platinum das getan wird sie von einem geheimen Mechanismus nach draußen befördert. Von diesem Schreck geläutert entschuldigt sie sich und bietet an Wandteppiche zu liefern.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki