Fandom

Prinzessin Twilight

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Prinzessin Twilight
Magical Mystery Cure
The Main 5 singing S3E13.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
13
Episoden № über
alle Staffeln:
65
Erstausstrahlung (DE): 20. November 2013
Erstausstrahlung (US): 16. Februar 2013
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Die Equestria-Spiele
nächste Folge
Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 1

Prinzessin Twilight ist die 13. Episode der dritten Staffel. In dieser werden bei den sechs Hauptcharakteren (außer bei Twilight) die Schönheitsflecken vertauscht. Twilight muss nun einen Weg finden, dieses Rätsel zu lösen.

InhaltBearbeiten

Die Schönheitsflecken von Twilight Sparkles Freundinnen sind vertauscht, und mit ihnen auch das, was sie für ihre besonderen Begabungen und Aufgaben halten. Rarity kontrolliert das Wetter Ponyvilles, Rainbow Dash kümmert sich um Fluttershys Tiere, Fluttershy versucht die Ponys der Stadt zu unterhalten, Pinkie Pie bewirtschaftet Sweet Apple Acres und Applejack näht Kleider, alle jedoch ohne Erfolg. Twilight vermutet, dass dies verursacht wurde, als sie einen unvollendeten Zauber von Starswirl dem Bärtigen vervollständigen wollte. Sie bringt ihre Freundinnen dazu, sich gegenseitig bei den Aufgaben zu helfen, die sie normalerweise ausführen, wodurch sie sich an ihre wahre Begabung erinnern und ihre richtigen Schönheitsflecken zurückerhalten. Twilight vervollständigt Starswirls Zauber, der die Elemente der Harmonie der anderen Ponys aktiviert. Diese versetzen Twilight an einen Ort außerhalb von Equestria, wo Prinzessin Celestia ihr erläutert, dass sie ein weites Stück ihres Weges zurückgelegt hat und es nun Zeit für eine Veränderung sei. Zurück in Ponyville erkennt Twilight, dass sie nun Flügel hat und damit zum Alihorn, einem Pegasus-Einhorn, geworden ist. Laut Celestia hat sie dadurch auch den Status einer Prinzessin erreicht, zu der sie gekrönt wird.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki