FANDOM

Prinzessin Twilight ist die dreizehnte Folge der dritten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die fünfundsechzigste der Serie.

Versehentlich vertauscht Twilight die Schicksale ihrer Freundinnen und setzt nun alles daran die Dinge zurecht zu rücken.

InhaltBearbeiten

Morgen in PonyvilleBearbeiten

Ein schöner Morgen in Ponyville und Twilight will so richtig in den Tag starten. Da kriegt sie aus heiterem Himmel eine kalte Dusche ab für die sich Rarity entschuldigt, die am Wetter rumzaubert und Rainbow Dashs Schönheitsfleck hat.

Die FleckenvertauschungBearbeiten

Auf Nachfrage erzählt Rartiy das Rainbow in Fluttershys Hütte ist. Wo sie kläglich versucht sich um die Tiere zu kümmern.

Was der Fleck sagtBearbeiten

Rainbow Dash hat jetzt Fluttershys Fleck und denkt sich um die Tiere kümmern zu müssen, weil das ja dem Fleck nach ihre Begabung sei. Fluttershy hat nun Pinkies Fleck und versucht vergeblich im Nascheckchen die Ponys zum lachen zu bringen. Pinkie mit Applejacks Fleck kümmert sich mehr schlecht als recht um Sweet Apple Acres. Applejack mit Raritys Fleck entwirft schreckliche Kleider und Rarity mit Rainbows Fleck verursacht Wetterkapriolen am Band. Nur Twilight ist von dieser Vertauschung verschont und ihr Dämmert was los ist

Der Zauber Bearbeiten

Zurück in der Bibliothek erzählt Twilight Spike das Gestern Abend, als er in der Wanne war, ein Päckchen von Prinzessin Celestia mit der normalen Post ankam. Darin war ein Buch und ein Brief in dem die Prinzessin schreib das das Buch von Starswirl dem Bärtigen stammt und der Zauber auf der letzten Seite unvollständig ist. Starswirl hat ihn nie hinbekommen und deswegen aufgegeben. Celestia glaubt das Twilight die einzige ist die den Zauber er verstehen und korrigieren kann.

Twilight hat den Zauber gleich mal ausprobiert und nicht gemerkt das er die Elemente der Harmonie, die gerade in der Bibliothek lagern (Siehe: Discord wird ein guter Drache), vertauscht hat. Zu allem Übel gibt es keinen Gegenzauber. Der Erinnerungszauber mit dem sie sich gegen Discord wehrte (Siehe: Freundschaft über alles, Teil 2) greift nicht. Weil es diesmal nicht die Erinnerungen der Freundinnen sind sondern ihr wahres Selbst betroffen ist. Mit den Flecken wurden ihre Schicksale vertauscht, wofür sich Twilight die Schuld gibt.

Was nun?Bearbeiten

Twilight hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen und weiß weder ein noch aus. Unterdessen verschlechtert sich in Ponyville die Lage.

Die rettende IdeeBearbeiten

Spike versucht Twilight wieder aufzurichten. Während Twilight so über ihre Freunde siniert kommt ihr eine Idee. Vielleicht werden sie sich nicht daran erinnern, wer sie waren. Aber sie kann ihnen zeigen, was sie einander bedeuten. Sie können den Teil von sich selbst entdecken, der verloren gegangen ist und auch einem Freund helfen. Sofort macht sie sich mit Spike auf den Weg.

Die erste die sie aufsuchen ist Fluttershy die schon drauf und dran ist nach Cloudsdale zurück zu gehen. Twilight kann sie überzeugen Rainbow mit den Tieren zu helfen. Sie kommen gerade noch Rechtzeitig den die Tiere wollen sich aus Rainbow schon eine Suppe kochen. Fluttershy gibt ihnen einfach geeignetes Futter und entdeckt ihr wahres Selbst wieder. In diesem Augenblick legt Twilight Fluttershy ihr Element an worauf ihre Freundin wieder normal wird.

Whare FreundeBearbeiten

Nach und nach kann Twilight auch den anderen Helfen sich selbst zu finden.

Durch Magie verbundenBearbeiten

Nach dem der Tag gerettet ist fällt Twilight auch ein wie der Zauber zu korrigieren ist. Gesagt getan versammeln sich alle in der Bibliothek und Twilight vollendet den Zauber. Allerdings hat Twilight den Zauber beim Schreiben aufgesagt wodurch sie jetzt von Magie aus den Elementen eingehüllt wird und Verschwindet.

Twilights AufstiegBearbeiten

Twilight findet sich in einer seltsame Traumartige Dimension wieder in der ihr Prinzessin Celestia erscheint. Die sie beglückwünscht. Den was sie vollbrachte konnte nicht mal Starswirl, denn er hat die Magie der Freundschaft nicht so verstanden, wie sie es tut. Die ganzen Abenteuer in Ponyville haben sie Vorbereitet und nun ist Twilight Bereit ihre Bestimmung anzutreten. Jetzt setzt bei Twilight eine Transformation ein.

Die Neue PrinzessinBearbeiten

Ein Licht bringt Twilight zurück nach Ponyville wo sie ihren neuen Flügel entfaltet. Twilight ist jetzt ein Alihorn. Da erscheint Prinzessin Celestia die erklärt das ein Einhorn zum Alihorn wird wen es eine neue art von Magie erschafft und verkündet das Twilight nun eine Prinzessin ist. Sie erklärt das Twilight in Ponyville viel gelernt und echte Führungsqualitäten gezeigt hat. Wie man sich so als Prinzessin verhält findet sie schon noch raus.

Die KrönungBearbeiten

Wenig später findet in Canterlot Twilights offizielle Krönung statt. In ihrer Krönungsrede bedankt sich Twilight bei ihren Freunden und allen Ponys. Den ohne sie wäre sie heute nicht da wo sie ist.

Am Ende wird alles gutBearbeiten

Alle feiern Prinzessin Twilight. Die von heute an darauf vertraut das am Ende alles gut wird.

Galerie Bearbeiten

AnspielungenBearbeiten

Bislang keine entdeckt.

TriviaBearbeiten

  • Diese ist die erste Musical-Episode.
  • Ursprünglich sollte die MLP TV Serie mit dieser Folge beendet werden. Um auf den Standard Serienumfang von 65 Episoden zu kommen. Doch dann kam alles anders.

NavboxenBearbeiten

ve