Fandom

Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2
Princess Twilight Sparkle – Part 2
S4E02.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
2
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
67
Erstausstrahlung (DE): 4. April 2015
Erstausstrahlung (US): 23. November 2013
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 1
nächste Folge
Castle Mane-ia

InhaltBearbeiten

Twilight Sparkle erlebt, wie Celestia gegen Nightmare Moon kämpft und diese schließlich mit den Elementen der Harmonie besiegt. Da diese ihr keine nützlichen Informationen bietet, nimmt sie einen weiteren Schluck des Tranks und sieht Celestias und Lunas Sieg über Discord. Anschließend erlebt sie, wie Celestia und Luna die Elemente der Harmonie als einen Teil des Baumes der Harmonie fanden. Twilight erkennt, dass sie den Baum retten muss, um so das unkontrollierte Wachstum des Everfree Forests einzudämmen. Sie begibt sich mit ihren Freundinnen in den Wald, diese bestehen jedoch darauf, dass sie nach Ponyville zurückkehrt, da nach dem Verschwinden von Celestia und Luna sich nicht noch eine weitere Prinzessin in Gefahr begeben soll. Erst Discord gelingt es sie zu überzeugen, ihren Freundinnen zu folgen. Die Ponys geben ihre Elemente der Harmonie an den Baum zurück, der darauf den Wald wieder in seinen natürlichen Zustand versetzt und Celestia und Luna befreit. Darüber hinaus erhält Twilight aus einer Knospe des Baums eine Kiste mit sechs Schlüssellöchern. Zurück in Ponyville trink Twilight auf Discords Anraten einen weiteren Schluck des Zaubertrankes und sieht, dass der Baum durch Wurzeln von Plündersamen geschwächt worden ist, die Discord gepflanzt hatte, unmittelbar bevor Luna und Celestia ihn besiegt hatten und länger benötigt haben, um ihre Wirkung zu erzielen, als Discord angenommen hat.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki