Fandom

Private Pansy

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Private Pansy
Fluttershy - Private Pansy S2E11.png
Fluttershy als Pansy
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Untergeben von Commander Wirbelsturm
Heimat Früher Altes Land, später Equestria
Private Pansy (im Deutschen mit Fähnrich Fluttershy fehlübersetzt) ist ein Neben-Pegasus aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Zur Gründungszeit Equestrias war sie Untergebene von Commander Wirbelsturm.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird Private Pansy von Fluttershy verkörpert. In dem Stück wird sie nur mit "Fähnrich" angesprochen.

Als Commander Wirbelsturm ihr von dem schlechten Ergebnis des Gipfeltreffens berichtet, ist sie darüber bestürzt. Später begleitet Pansy den Commander auf der Suche nach einem neuem Land. Als Wirbelsturm wieder mit den anderen Anführerinnen streitet, stimmt sie dem Vorschlag von Clover der Cleveren, dass sich alle erstmal beruhigen sollten, zu, wird aber ignoriert. In der Höhle, in der alle vor dem Schneesturm Schutz suchen, zeichnet Pansy auf Befehl Wirbelsturms eine Grenzlinie auf den Boden. Als sie dabei um einen Stein herum zeichnen will, hebt sie unbeabsichtigt den Streit der Anführerinnen auf eine neue Stufe. Als durch die anhaltenden Streitereien die Windigos und damit auch Kälte in die Höhle vordringen, schließt sie in ihren letzten unerfrorenen Augenblicken mit Clover und Schlaukeks Freundschaft. Dadurch befeuert, schießt im letzten Moment das Feuer der Freundschaft aus Clovers Horn, das die Windigos zurückdrängte. Später ist Private Pansy an der Gründung Equestrias beteiligt.

Bücher Bearbeiten

In The Jornal of the two Sisters besucht sie zusammen mit Starswirl dem Bärtigen, Schlaukeks und Clover der Cleverin das gerade fertiggestellte Schloss der Ponyschwestern, wo sich Prinzessin Luna mittels der Spezialausstattungen einige Scherze mit ihnen erlaubt.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

Trivia Bearbeiten

  • Privat ist im englischen Sprachraum ein Dienstgrad, der dem deutschen Soldaten, also einem Mannschafter-Dienstgrad entspricht. In der deutschen Übersetzung von Großes Theater! wurde fälschlicherweise der viel höher Rang des Fähnrichs, ein Unteroffiziersdienstgrad eines Offiziersanwärters, verwendet. Darüber hinaus wurde statt Pansys Name der ihrer Darstellerin Fluttershy verwendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki