Fandom

Radiant Hope

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Radiant Hope
Comic issue 34 Radiant Hope.png
Radiant Hope in The Siege of the Crystal Empire
Spezies Kristall-Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Heilerin
Heimat Früher: Kristall-Königreich

Radient Hope ist ein Kristall-Einhorn und Heilerin aus FEINDschaft ist Magie Band 1.

PersönlichesBearbeiten

Radiant Hope ist freundlich und eine hoch begabte Heilerin. Als Fohlen jedoch war sie eine Außenseiterin, genau wie der junge Sombra mit dem sie sich anfreundete.

GeschichteBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 1 finden Cadance und Twilight Sombras Tagebuch. Darin Schreibt er das in seiner Kindheit kein Fohlen was mit ihm zu tun haben wollte, außer Radiant Hope, die selbst eine Außenseiterin ist. Die zwei wurden enge Freunde und sparten das ganze Jahr Lang auf das Kristallfest. Als Radiant Sombra von dem Fest erzählt, will er sich das Kristallherz ansehen. Sofort machen sich die Fohlen auf den Weg. Doch als sie sich das Herz aus der Nähe ansehen hat jeder von ihnen eine Vision. Während sich Radiant als Prinzessin sah, erblickte Sombra sein Dunkles Ich und wich verschreckt zurück. Dabei stieß er mit Prinzessin Amore zusammen. Sie erzählt den beiden das die Spiegelung des Kristallherzens magisch sein soll und man darin das sieht was man im Herzen hat. Als sie die Kinder fragt was sie den gesehen haben. Sagt Sombra er habe nichts gesehen, nur eine Gestalt wie sein Schatten. Die Prinzessin gibt ihm die Lehre das jeder seine Zukunft ändern kann und schickt die beiden nach Hause. Den Rest des Tages hatte er Schuldgefühle weil es ihm vorkam als hätte er die Prinzessin angelogen. Vier Tage später fand das Kristallfest statt. Radiant holt Sombra dafür extra aus den Federn, doch als sie los wollen kann er sich plötzlich nicht bewegen. Der Arzt konnte nichts finden und sein Zustand verschlimmerte sich zusehens. Die ganze Zeit wich Radiant Hope nicht von ihm. Erst als das Kristallfest vorbei war erholte sich Sombra. Die Jahre gingen ins Land und mit jedem Kristallfest litt Sombra schlimmste Quallen. Dann eines Tages zum Kristallfest geschah etwas mit Sombra, mit einem Mal schien sich sein Körper aufzulösen. Radiant nutzte ihre Magie um ihn zusammen zu halten und schaffte es unter Aufbietung aller Kräfte ihn wieder herzustellen, mit dieser Tat stellte sich Radiants Schönheitsfleck ein, Sie war eine Heilerin. Für einen Moment freute er sich richtig für sie. Aber mit der Zeit wurde ihm Klar was für eine Mächtige Magie Radiant hatte und fürchtete was dann geschah, denn Magiebegabte werden an Prinessin Celestias Schule für begabte Einhörner gerufen. Was heißt das die beiden Schwestern das Potenzial zur Prinzessin in ihr sahen was aber auch bedeutet das er zum Monster werden würde. Auch fürchtete er das Radiant, die einzige Freundin die er hatte ihn zurücklassen würde. Sombra sah keinen Ausweg und versuchte seinem Schicksal davon zu laufen und Floh in das nördliche Ödland wo sein Schicksal schon wartete. Verändert Kehrt Sombra im Schutze der Nacht ins Kristallkönigreich zurück. Radient entdeckt ihn erst als er schon das Kristallherz gestohlen und Prinzessin Amore in schwarzen Kristall verwandelt hat. Sie kann nicht glauben was er getan hat und will die Prinzessin zurück verwandeln doch Sombra hält sie davon ab. Er versucht sie zu überzeugen an seiner Seit zu herrschen über alle die ihnen weh taten. Prinzessin Amore zerschlägt Sombra in tausende Stücke, Jedoch brachte er es nicht fertig sie ganz zu zerstören und verstreute ihre Bruchstücke über die Welt. Jetzt hält Auch Radiant Sombra für ein Monster und Läuft weg. Er meint sein einziger Fehler war es sie zu lieben. Währen Sombra die Kristallponys versklavt und Arbeiten lässt die Umbrumarmee aufzustellen, erzählt Radiant den königlichen Schwestern alles. Diese machten sich auf Sombra aufzuhalten. Er wusste das er keine Chance gegen sie hat und entwickelte eine Zauber der das Kristall-Königreich bei seiner Niederlage in Luft auflöste. Seine Rache an allen für alles. An diesem Punkt bricht das Tagebuche ab. Danach gelang es den Schwestern Sombra zu verbannen. Aber Radiant musste mit ansehen wie das Königreich verschwand.

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Sombra
Ihr bester Freund aus Kindertagen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki