Fandom

Rainbow kommt zur Vernunft

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Rainbow kommt zur Vernunft
Rainbow Falls
S4E10.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
10
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
75
Erstausstrahlung (DE): 2. Mai. 2015
Erstausstrahlung (US): 18. Januar 2014
Autor: Corey Powell
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Pinkie Apple Pie
nächste Folge
Drei ist Einer zu viel

InhaltBearbeiten

Rainbow Dash, Fluttershy und Bulk Biceps bilden Ponyvilles Team für die Qualifikation im Staffelflug der Equestria-Spiele. Da weder Fluttershy noch Bulk Biceps die begabtesten Flieger sind, liegt ihre Hoffnung für die Qualifikation auf Rainbow. Ihre stärksten Konkurrenten sind dabei Spitfire, Soarin’ und Fleetfoot, drei Wonderbolts aus Rainbows alter Heimat Cloudsdale. Als sich Soarin’ während des Trainings verletzt, bieten die Wonderbolts Rainbow an, solange Soarin’ ausfällt, dessen Rolle im Training einzunehmen. Unbemerkt von ihren Teamkameraden nimmt sie dieses Angebot wahr, bis die Wonderbolts ihr anbieten, auch während des Rennens mit ihnen zu fliegen. Unfähig, sich zwischen den Teams von Cloudsdale und zu entscheiden, tut sie so, als sei sie verletzt. Als sie jedoch merkt, dass Soarin’ gar nicht mehr flugunfähig ist, erkennt sie, dass so keines der Teams die Qualifikation schaffen kann, und bring die Wonderbolts dazu, mit Soarin’ zu fliegen, während sie für Ponyville fliegt, so dass beide Teams sich qualifizieren können. Spitfire gibt Rainbow darauf ihr Wonderbolt-Abzeichen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki