Fandom

Rainbows großer Tag

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rainbows großer Tag
Sonic Rainboom
Noworries.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
16
Episoden № über
alle Staffeln:
16
Erstausstrahlung (DE): 11. Oktober 2011
Erstausstrahlung (US): 18. Februar 2011
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Pinkie-Weisheiten
nächste Folge
Babysitter Fluttershy

Rainbows großer Tag ist die 16. Folge der ersten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie. In dieser Folge nimmt Rainbow Dash am Jugendflugwettbewerb in Cloudsdale teil, da sie sich erhofft, Zeit mit ihren Idolen, den Wonderbolts, verbringen zu können, sofern sie gewinnt. Sie hat jedoch Angst davor, ihre Kunststücke nicht perfekt vorführen zu können.

InhaltBearbeiten

Rainbow Dash will an einem Jugendflugwettbewerb in Cloudsdale teilnehmen, um die Wonderbolts, eine Elite-Fliegertruppe, zu beeindrucken, auch wenn sie ihren besten Trick, den Sonic Rainboom, noch nicht perfektioniert hat. Damit sie sie in die Wolkenstadt begleiten können, nutzt Twilight Sparkle einen Zauber, der Rarity Flügel gibt und Applejack, Pinkie Pie und ihr selbst für die nächste Zeit ermöglicht, wie ein Pegasus auf Wolken zu laufen. Bei einer Besichtigung der Wetterfabrik in Cloudsdale, entschließt sich Rarity, ebenfalls an dem Wettbewerb teilzunehmen. Aus Zeitgründen müssen Rarity und Rainbow gleichzeitig antreten. Während Rainbow Dash so nervös ist, dass ihre Tricks misslingen, zeigt Rarity eine Tanzdarbietung, fliegt dabei jedoch zu dicht an die Sonne, sodass ihre Flügel verbrennen und sie abstürzt. Die Wonderbolts geraten bei dem Versuch, sie zu retten, selbst in Gefahr. Rainbow fliegt im Sturzflug auf sie zu und kann sie retten, wobei sie schnell genug fliegt, um einen Sonic Rainboom auszulösen. Dafür wird sie zur Siegerin des Wettbewerbs gekürt.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki