Fandom

Rough Diamond

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rough Diamond
Comic issue 21 Officer Fluffles.png
Rough Diamond in ihrer Tarnung als Fluffels in Manehattan Mysteries.
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Juwelendiebin
Rough Diamond, Alias Wachtstute Fluffels ist ein Gegenspieler-Erdpony und Juwelendiebin aus Manehattan Mysteries. Laut Fluttershy hat sie die erste Equestria Nationalbank ausgeraubt verkleidet als Prinzessin Luna.

Geschichte Bearbeiten

In Manehattan Mysteries ist Rough schon eine Weile in Mähnhatten aktive als Applejack, Apple Bloom, Babs Seed, Rarity und Fluttershy eine Show von Trixie besuchen. Im Finale der Show lässt Rough einen Diamanten verschwindet. Aber als Mitglied der zuständigen Ponyzei wusste sie das es nur eine Attrappe mit Peilsender war, die sie Applejack unterjubelt. Als ein Einbruch in das Büro von Direktor Clyde Giddyap gemeldet wird soll Fluffels mit Wachthengst Trotter mitkommen. Sie durchsucht mit ihrem Kollegen das Büro. Nachdem ihnen der Direktor die Kombination für den Tresor gegeben hat öffnete sie ihn zusammen mit Trotter. In dem Moment zündet Rough heimlich eine Rauchbombe und schnappt sich schnell den Diamanten. Doch weiß sie auch um den Peilsender an diesem Stein und Jubelt ihn Trixie die nun, fast alle für die Diebin halten. Aber dabei verliert sie einen Kartenfetzen in Trixies Mähne, der die Guten auf ihre Spur bringt. Als Rough sich Nachts an das Vorderhuf-Amulett macht, wird sie von Babs Seed, Trixie, Applejack, Apple Bloom, Rarity und Fluttershy überrascht. Doch wirft sie eine Rauchbombe und verschwindet. Schon kurz drauf kommt sie als Fluffels zusammen mit der restlichen Ponyzei rein und soll alle verhaften. Als Fluffels auf Befehl von Ponyzeichef Stablemaker sich nur um Trixie kümmern soll wird sie von Babss Seed überwältigt und von Trixie gefesselt. Babs überführt Fluffels als Rough Diamond. Der entscheidenden Hinweis war ihr verwischter, falscher Schönheitsfleck. Zwischem ihrem eiligen Abgang und Auftritt hatte sie nicht genug Zeit ihn richtig auf zu malen. Als sie in den Ponyzeiwagen verladen wird schwört Rough Diamond auf Rache.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki