Fandom

Sassy Saddles

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Sassy Saddles
Sassy Saddles ID S5E14.png
Sassy Saddles in Das Canterlot-Karussell
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Managerin des Canterlot-Karussells
Heimat Canterlot
Sassy Saddles ist ein Einhorn und Managerin von Raritys Canterlot Filiale aus Das Canterlot-Karussell.

PersönlichesBearbeiten

Sassy ist eine gute Managerin und hat schon für die besten Boutiquen Canterlots gearbeitet. Allerdings kann mit ihr der Ehrgeiz durchgehen.

GeschichteBearbeiten

In Das Canterlot-Karussell hat es Rarity geschafft ihren Traum von einem Laden in Canterlot zu verwirklichen und engagiert Sassy als Managerin die auch schon einen Plan hat wie man das Geschäft richtig ankurbelt. Da man in Canterlot die Monarchie mag soll Twilight, als beliebteste Prinzessin sich in einem Kleid der neuen Kollektion Raritys königliche Insignien zeigen. Bei der Eröffnung drängt sich Sassy vor und begrüßt als erste die Kunden. Um die Präsentation der Kollektion aufzupeppen lässt Sassy die Kleider duuchs Publikum schweben, auch untermalt sie Raritys Ausführungen über die Kleider, indem sie passende Hintergrundbilder zeigt. Auch hat sie dafür gesorgt das Fashion Plate, ein Trendreporter dabei ist. Als dann Twilight mit dem Kleid Gläserne Herrschaft dran ist springt Sassy, der Raritys Titel zu kompliziert ist, wieder in den Vordergrund und präsentiert das Prinzessinnenkleid. Nach der Veranstaltung hat sie schon einhundert Bestellungen dafür entgegengenommen und Plant das die Boutique sich erst mal nur auf das Prinzessinnenkleid konzentriert. Jetzt versucht Rarity ihre Angestellt in ihre Schranken zu verweisen sie hätte das Glanzstück der Kollektion gerne Selbst vorgestellt und der Neue Name gefällt ihr auch nicht. Sassy rechtfertigt sich damit das sie einfach nur wollte dass das Canterlot-Karussell erfolgreich wird weswegen sie auch die hundert Bestellungen entgegen genommen hat. Die Rarity als viel zu viel erscheinen doch absagen geht auch nicht und sie macht sich an die Arbeit. Nach und nach übernimmt Sassy die Boutique. Als Rarity eines der Prinzessinnenkleider verändert Reagiert Sassy entsetzt da jedes Kleid genau so wie die anderen sein muss. Trotzdem lässt sie es Rartiy damit bei einer Kundin versuchen. Wie erwarte wollte die genau so ein Kleid wie es Twilight an hatte. Der Betrieb geht weiter. Als Rarity die es geschafft hat zweihundert Kleider zu nähen zeigt ihr eine glückliche Sassy die neue Ausgabe des Cosmare Magzin auf dessen Cover Rarity ist was weitere hundert Bestellungen einbrachte. Sassy kann nicht verstehen warum es ihr nicht gefällt. Alles läuft nach Plan das Kleid soll bald vom Fließband laufen und Sassy Saddles Boutique ist die erfolgreichste in Canterlot. Da geht Rartiy der Hut hoch. Wenn Erfolg in Canterlot hießt das alle in Uniform rum laufen macht sie den Laden eben dicht. Verzweifelt bettelt Sassy, die nicht nochmal erleben will wie eine Boutique scheitert, Rarity an weiter zu machen doch die Entscheidung der Chefin steht und der Schlussverkauf wird organisiert nach Raritys Vorstellungen. Was ihr so gut gefällt das sie die Boutique auf lässt. Sassy hat inzwischen ihren Fehler eingesehen. Das sie sich zu sehr auf ein Kleid konzentriert hat litten die Anderen und das Prinzessinnenkleid wurde Charakter los. Sie denkt jetzt Raritys Regeln, Zeit Liebe und Cotur verstanden zu haben und will sie bei ihrem nächsten Job beherzigen. Das kann Rarity nicht zulassen, den ihre Regeln herrschen nur im Canterlot-Karussell weswegen Sassy die Boutique leiten soll weil Rarity in Ponyville ist. Sie wird natürlich von Zeit zu zeit vorbei sehen um neue Entwürfe zu bringen und von den Kunden gesehen zu werden. Sassy ist ihr zu tiefst dankbar und verspricht das Canterlot-Karussell nach Raritys Regeln zu leiten. Zum Schluss versöhne sich die neuen Freundinnen.

In Raritys Ermittlungen bewundert Sassy Raritys neueste Kollektion zu der sie von den Shadow Spade Geschichten inspiriert wurde als Rainbow Dash, die als Reserve zu einer Wonderbolstshow beordert wurde, vorbeischaut deren Auftritt alles durcheinander bringt. Sie sind gerade mit Aufräumen fertig als Rainbow geht und fast wieder alles umwirft, das erledigt dann der Postbote der bestellte Steine bringt. Dummerweise sind es die falschen und er ist sich nicht sicher noch eine Lieferung unterzubringen. Da wird Sassy Zeugin von Raritys können beim Süßholz raspeln und meint das sie sogar einem Fohlen die Süßigkeiten ab schwatzen könnte.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNVVNNNNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Rarity
Ihre Chefin und Freundin

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki