Fandom

Schlaflos in Ponyville

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schlaflos in Ponyville
Sleepless in Ponyville
Rainbow wants to tell a story S3E06.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
6
Episoden № über
alle Staffeln:
58
Erstausstrahlung (DE): 11.November 2013
Erstausstrahlung (US): 8. Dezember 2012
Autor: Corey Powell
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Das Einhorn-Amulett
nächste Folge
Nicht um jeden Preis

InhaltBearbeiten

Die drei Cutie Mark Crusaders sowie Applejack, Rarity und Rainbow Dash befinden sich auf einem Campingausflug. Scootaloo nutzt diese Gelegenheit, um zu versuchen vor ihrem Idol Rainbow Dash gut dazustehen, ist jedoch von deren Geistergeschichten am abendlichen Lagerfeuer derart eingeschüchtert, dass sie vor Alpträumen kaum schlafen kann und am nächsten Tag übermüdet ist. Rainbows Geistergeschichte in der nächsten Nacht verursacht ihr erneut Alpträume, doch diesmal erscheint ihr auch Luna, die als Prinzessin der Nacht die Verantwortung für die Träume der Ponys trägt. Diese macht ihr klar, dass ihre größte Angst nicht nur in ihren Alpträumen existiert, sondern auch, wenn sie erwacht, und sie sich dieser stellen müsse. Als sie erwacht, glaubt sie, dass eine ihrer Alptraumgestalten sich in der Höhle befindet, in der die Ponys für die Nacht Unterschlupf gesucht haben, und versucht zu flüchten. Sie stürzt dabei in einen Fluss und droht einen Wasserfall hinabzustürzen, doch Rainbow Dash merkt rechtzeitig, dass sie nicht mehr in ihrem Schlafsack ist und kann sie retten. Scootaloo stellt sich darauf ihrer waren Angst, dass Rainbow Dash sie für feige halten könnte und gibt zu, dass die Angst sie aus der Höhle getrieben hat. Doch Rainbow Dash gesteht, dass ihr diese Geschichten früher auch Angst eingejagt haben und verspricht, Scootaloo von nun an unter ihre Fittiche zu nehmen.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki