Fandom

Schlaukeks

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schlaukeks
Applejack as Smart Cookie S2E11.png
Applejack als Schlaukeks
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Sekretärin von Kanzlerin Puddingkopf
Heimat Früher altes Land, Später Equestria
Schlaukeks (Im Orig. Smart Cookie) ist ein Neben-Erdpony aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Zur Gründungszeit Equestrias war sie Sekretärin von Kanzlerin Puddingkopf.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird Schlaukeks von Applejack verkörpert.

Als Kanzlerin Puddingkopf ihr von dem schlechtem Ergebnis des Gipfeltreffens berichtet, ist sie darüber bestürzt. Später begleitet Schlaukeks die Kanzlerin auf der Suche nach einem neuem Land, wobei sie alle Hufe voll hat zu verhindern, dass sie sich verirren. Als die beiden ein geeignetes Fleckchen finden, kann Schlaukeks ihre Chefin davon überzeugen, den Ort "Erde", statt "Schlammstadt" zu nennen. Als Puddingkopf wieder mit den anderen Anführerinnen streitet, stimmt sie dem Vorschlag von Clover der Cleveren, dass sich alle erstmal beruhigen sollten, zu, wird aber ignoriert. In der Höhle, in der alle vor dem Schneesturm Schutz suchen, zeichnet Schlaukeks auf Befehl Puddingkopfs eine Grenzlinie auf den Boden. Als durch die anhaltenden Streitereien die Windigos und damit auch Kälte in die Höhle vordringen, schließt sie in ihren letzten unerfrorenen Augenblicken mit Clover und Private Pansy Freundschaft. Dadurch befeuert schießt im letzten Moment das Feuer der Freundschaft aus Clovers Horn, welches die Windigos zurückdrängt. Später ist Schlaukeks an der Gründung Equestrias beteiligt.

Bücher Bearbeiten

In The Jornal of the two Sisters besucht sie zusammen mit Starswirl dem Bärtigen, Private Pansy und Clover der Cleveren das gerade fertig gestellte Schloss der Ponyschwestern, wo sich Prinzessin Luna mittels der Spezialausstattungen einige Scherze mit ihnen erlaubt.

Auftritte Bearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki