Fandom

Schloss der zwei Schwestern

1.138Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Schloss der zwei Schwestern.png

Die Ruine des Schlosses

Das Schloss der zwei Schwestern, oder auch Schloss der Ponyschwestern, im englischen Original Castle of the Two Sisters oder Castle of the Royal Pony Sisters, war Residenz und Regierungssitz von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna von deren Krönung bis zur seiner Zerstörung während des Falls von Nightmare Moon. Eintausend Jahre später entdeckte Twilight Sparkle zusammen mit ihren Freundinnen in den Ruinen der Schlosses die Elemente der Harmonie und stattete ihm diverse weitere Besuche ab.

GeschichteBearbeiten

Regierungssitz von Celestia und LunaBearbeiten

Nachdem Celestia und Luna von Starswirl dem Bärtigen zu Prinzessinnen von Equestria gekrönt worden waren, suchten diese nach einem passenden Ort, an dem sie ihr zukünftiges Schoss errichten konnten. Als sie im Everfree Forest eine Schlucht mit einem markanten Baum, dem Baum der Harmonie, fanden, entschlossen sie sich, ihren Regierungssitz an dieser Schlucht zu bauen. Luna bestand dabei darauf, Falltüren, Geheimtüren, Bilder mit ausgeschnittenen Augen und andere Fallen sowie gruselige Gegenstände wie Fackelhalter, die wie abgehackte Ponybeine aussahen, und Pony-Rüstungen einzubauen. Darüber hinaus ließ sie Mechanismen einbauen, die Pony nach außen befördern konnten, wobei sie die Fallen von von einer Orgel aus steuern konnte, um sich einen Spaß mit späteren Besuchern erlauben zu können. Celestia bevorzugte hingegen eher eine Bibliothek und ein Lesezimmer, fand aber auch an Lunas Ideen gefallen.[1]

Unterstützt wurde die Prinzessinnen beim Bau des Schlosses von einer Vielzahl Pegasi, Einhörner und Erdponys. Als während der Bauarbeiten jedoch ein Trupp Ponys, die in Wald nach weiterem Baumaterial suchten, verschwanden, nahm Luna die Suche auf und fand heraus, dass diese von einem Mantikor namens Melvin bedroht wurden. Gemeinsam mit Celestia und Starswirl konnte sie diesen Bändigen und sich sogar mit ihm anfreunden, so dass dieser künftig beim Bau des Schlosses half. Darüber hinaus Gewann sie die Freundschaft diverser Tiere des Everfree Forests, darunter Cragadiles, Fledermäuse und Eulen, die ebenfalls daran mit arbeiteten.[1]

Kurz nach Fertigstellung des Schlosses stattete König Bullion, Anführer der Einhörner, und dessen Tochter, Prinzessin Platinum, ihm auf Einladung von Starswirl einen Besuch ab. Da Platinum den Schwestern gegenüber unfreundlich war und sie als Blank-Flanks bezeichnete, bot Luna ihr an, sich auf ihren Thron zu setzten, wobei Melvin dessen verborgenen Mechanismus aktivierte, um sie zu erschrecken und aus dem Schloss zu befördern. Derart erschreckt, entschuldigte sich Prinzessin Platinum für ihre Worte und bot an, Wandteppiche für die Dekoration des Schlosses zu liefern. Auch als Starswirl mit Clover der Cleveren, Private Pansy und Smart Cookie das Schloss besuchten, nutzte Luna die dortigen Fallen, um diese zu erschrecken. Während eines Versteckspiels mit Kanzlerin Puddingkopf nutzte diese die Fallen jedoch selbst gegen Luna.[1]

Nachdem Celestia und Luna die Elemente der Harmonie aus dem Baum der Harmonie nutzen mussten, um damit Discord zu besiegen, brachten sie diese versteckt in ihren Schloss unter.[2] Als später Luna zu Nightmare Moon wurde und sich gegen Celestia stellte,[3] kam es zum Kampf zwischen den beiden Schwestern. Dabei wurde das Schloss schwer beschädigt. Schließlich musste Celestia die Elemente der Harmonie aus ihrem Versteck hervorbringen und gegen Nightmare Moon einsetzen, um sie auf den Mond zu verbannen.[2]

Wiederentdeckung durch Twilight SparkleBearbeiten

Daraufhin stand das Schloss leer und Celestia regierte von einem Schloss in Canterlot aus, doch eintausend Jahre später kehrte Nightmare Moon zurück.[4] Die Zauberschülerin Twilight Sparkle begab sich darauf zusammen mit Applejack, Fluttershy, Pinkie Pie, Rarity und Rainbow Dash zu den Ruinen des Schlosses, um dort die Elemente zu suchen und gegen Nightmare Moon einzusetzen. Es gelang ihnen, diese dort zu finden und ihre besondere Beziehung zu ihnen zu erkennen, worauf sie Nightmare Moon in Luna zurück verwandelten. Auch Celestia erschien in dem Schloss und versöhnte sich mit ihrer Schwester. Sie nutzten jedoch auch weiterhin ihr Schloss in Canterlot und nicht ihr altes im Everfree Forest.[5]

Einige Zeit später, als sich Ranken aus dem Everfree Forest in Equestria ausbreiteten und Celestia und Luna nicht auffindbar waren, trank Twilight im Versuch, diesem auf den Grund zu gehen, einen Zaubertrank, durch den sie in die Vergangen blicken[6] und die Zerstörung des Schlosses miterleben konnten. Später begaben sich ihre Freundinnen zum Baum der Harmonie in Sichtweite der Ruine.[2]

Da Twilight nach Informationen über eine Kiste suchte, begab sie sich wenig später zusammen mit ihrem Assistenten Spike in das Schloss, da Celestia ihr empfohlen hatte, in dessen Bibliothek nach einem passenden Buch zu finden. Zur gleichen Zeit brachte Applejack, die gehört hatte, dass in dem Schloss das Schattenpony spukte, Rainbow Dash dazu, sie dorthin zu begleiten, um heraus zu finden, wer von ihnen mutiger ist und Fluttershy begleitete zusammen mit Angel Rarity, die dort einige Wandteppiche begutachten und restaurieren wollte. Ebenso folgte Pinkie Pie ihnen zu dem Schoss. Rainbow Dash und Applejack sowie Fluttershy und Rarity, die voneinander nichts wussten, erschreckten sich dabei aber wiederholt voreinander, was noch verstärkt wurde, da Pinkie die Orgel, die die Fallen steuerte, bediente. Twilight entdeckte unterdessen das von Celestia und Luna zurückgelassene Tagebuch der Beiden Schwestern, ein Tagebuch, in dem auch die Apparaturen des Schlosses und die Orgel vermerkt waren, wodurch es ihr gelang, die Situation zu klären und ihre Freundinnen zu beruhigen. Aus dem Buch lernte sie viel über die Geschichte des Schlosses, während Rarity ihre Restaurationspläne in die Tat umsetzte.[7]

Wenig später kehrte Twilight mit ihren Freundinnen und Spike in das Schloss zurück, um mit Renovierarbeiten zu beginnen. Fluttershy und Rainbow hängten Planen auf, Pinkie schrubbte den Boden und die Wände, Applejack kümmerte sich um die Dekoration mit Bildern, Rarity verteile Kunstgegenstände und Wandteppiche und Twilight organisierte die Gruppe. Während die Ponys arbeiteten, konnte Spike aber kaum dazu beitragen, weshalb Twilight im erlaubte, in seinem Comicbuch über die Power-Ponys zu lesen. Da das Buch jedoch verzaubert war, wurde er zusammen mit den Ponys in die Geschichte hinein gezogen und sie mussten die Rolle der Power Ponies übernehmen, um in das Schloss zurückzukehren.[8]

Als Charity Sweetmint für einige Zeit bei Rarity war, um von ihr mehr über Modedesign zu lernen, diese dabei aber mehr kopierte, bat Rarity ihre Freundinnen, sich mit ihr in der Schlossruine zu treffen, da sie hoffte, dass Charity sie dort nicht finden würde. Gemeinsam planten sie dort, wie sie Charity zu mehr Individualität bewegen konnten.[9]

Um Rarity zu helfen, ihre verlorene Kreativität wiederzufinden, begab sich Spike zusammen mit Owlowiscious in die Ruine, wo er in einem versteckten Teil derer Bibliothek ein magisches Buch namens Inspiration Manifestation fand. Spike brachte Rarity dieses Buch, wobei Teile des versteckten Bereiches hinter ihm einstürzten.[10]

Als Tirek Equestria bedrohte, Celestia jedoch nicht wollte, dass sich Twilight diesem entgegen stellt, begab diese sich erneut zun dem Schloss. Ihre Freunde begleiteten sie dabei. Sie suchten dort in diversen Büchern nach Hinweisen, die Kiste, die sie vor einiger Zeit erhalten hatte zu öffnen und fanden schließlich in ihren eigenen Tagebuch heraus, dass diverse Objekte, die sie in letzter Zeit erhalten hatten, die Schlüssel sein könnten.[11] Nachdem die anderen Alihörner Equestrias ihre Magie auf Twilight übertragen hatten, um sie vor Tireks Zugriff zu schützen, plante Twilight, das Schloss erneut aufzusuchen, wurde jedoch unterwegs von Tirek angegriffen.[12]

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 The Journal of the Two Sisters
  2. 2,0 2,1 2,2 Princess Twilight Sparkle – Part 2
  3. Princess Twilight Sparkle – Part 1
  4. Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1
  6. Princess Twilight Sparkle – Part 1
  7. Castle Mane-ia
  8. Power Ponies
  9. Rarity and the Curious Case of Charity – Kapitel 13
  10. Inspiration Manifestation
  11. Twilight’s Kingdom – Part 1
  12. Twilight’s Kingdom – Part 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki