Fandom

Shining Armor

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare20 Share

Shining Armor
Shining Armor ID S5E19.png
Shining Armor in Pinkies Geheimnis
Spezies Einhorn
Geschlecht männlich
Tätigkeit Heute: Prinz des Kristall-Königreichs

Früher: Captain der Königlichen Garde

Heimat Kristall-Königreich, früher Canterlot

Shining Armor ist ein Einhorn, Mitregent des Kristall-Königreichs und Twilight Sparkles großer Bruder aus Hochzeit in Canterlot, Teil 1.

PersönlichesBearbeiten

Bevor Shining Armor Cadance heiratete brachte es Shining zum Captain von Celestias Garde, danach wurde er zum Prinzen des Kristall-Königreichs.

Seine Schwester nennt er Twily.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

In Hochzeit in Canterlot, Teil 1 bekommt Twilight eine Einladung zu Shinigs Hochzeit mit einer gewissen Prinzessin Mi Amore Cadenza und erinnert sich an die Zeit, die sie früher verbrachten. Zu gleich ist sie aber sauer dass er ihr nicht persönliche gesagt hat das er heiratet. In Canterlot stellt Twilight ihren Bruder zu rede. Zu seiner Verteidigung muss er sagen das gegen Canterlot gedroht wurde und er unabkömmlich war, weil nur er ein starkes Kraftfeld erzeugen kann um die Statt zu schützen. Und er würde es verstehen wen Twilight nicht mehr sein Traupony wolle. Es wäre ihr eine ehre aber dann wäre da aber immer noch diese ominöse Cadenza die sich als Twilights Fohlensitterin Cadance raus stellt. Die wie aufs Stichwort erscheint. Shining lässt die alten Freundinnen mal alleine. Doch macht Twilight einiges an dieser Cadance stutzig. Als sie mit Shining darüber reden will taucht Cadance auf die ebenfalls mit ihm reden will, unter vier Augen. Heimlich beobachtet Twilight das Gespräch und sieht wie Cadance irgendeinen Zauber auf Shining anwendet nach dem er ziemlich belämmert aus sieht. Als Prinzessin Celestia mit allen den Ablauf durch geht taucht Twilight mit der Garde auf und Beschuldigt Cadacne Böse zu sein. Doch können all ihre Verdachtsmomente plausibel erklärt werden, so war zum Beispiel der Zauber den Cadance nutzte gegen Shinings Kopfschmerzen. Cadance stürmt unter tränen davon. Shining will nicht mehr das Twilight sein Traupony ist und macht sich auf die Suche nach der Braut

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 hat sich für Twilight längst raus gestellt das die Cadance in Canterlot eine Betrügerin ist. Doch ist Shining Armor schon so unter ihrem Einfluss das er gar nichts mitbekommt. Bis die echte Cadance ihn mitten in einer Wechselponyinvasion aufweckt. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen die Angreifer zurück zu schlagen. Jetzt können sich alle auf die richtige Hochzeit vorbereiten die perfekt abläuft. Das Brautpaar fährt den Flitterwochen entgegen.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 wurden Cadance und Shing Armor ins Kristall-Königreich vorgeschickt um es vor Sombra zu schützen. Als die Mane 6 eintreffen holt Shining sie an der Bahnstation ab. Auf dem Marsch zum Königreich werden sie von Sombra angegriffen. Shining stell sich dem Schatten entgegen um den Mane 6 einen Vorsprung zu verschaffen. Irgendwie schafft es auch Shining zurück, doch hat Sombra seinen Magie blockiert, so das alles was den König noch draußen hält Cadacne ist, die aber schon stark erschöpft ist. Die Mane 6 helfen so gut sie können bei ihren Recherchen Stößt Twilight in den Unterlagen auf ein Kristallherz, erfährt aber erst später das es ein magisches Artefakt ist. Als sie das mit Cadance und Shining bespricht erleidet Cadacne einen Schwächeanfall und Sombra greift an.

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 nutzt Sombra einen Schwächeanfall von Cadance zum Angriff aus. Doch kann sie sich wieder berappeln und ihre Magie wieder aufbauen, aber ein Teil von Sombras Horn bleibt im Königreich und schlägt Wurzel. Einige Zeit Später ist Cadance am Ende ihrer Kräfte und Sombra dringt ein. Inzwischen haben Spike und Twilight das echte Kristallherz im Palastturm gefunden. Um es noch Rechtzeitig zu Cadance zu bringen springt Spike, getrieben von einer Falle Sombras, vom Turm runter. Shining Armor entdeckt ihn und hebt Cadance hoch, die beim Anblick neue Hoffnung Schöpft und ihre Flügel aufstellt. Aber auch Sombra hat das Herz entdeckt und versucht es zu bekommen. In diesem Moment schleudert Shinge Cadance mit aller kraft in die Luft und sie kann sowohl Spike als auch das Herz abfangen. Sie landen Bei den Kristallponys denen Cadance zuruft das sie das Licht und die Liebe in ihnen nutzen sollen damit Sombra keinen Zutritt hat. Es funktioniert und die Magie des Herzens zerschlägt Sombra in tausend Stücke. Nach dem sich die Lage normalisiert verabschieden Cadance und Shining die Mane 6 aus dem Königreich.

In Die Equestria-Spiele reisen die Mane 6 ins Kristall-Königreich um bei seiner Bewerbung als Austragungsort für die Equestria-Spiele zu helfen. Shining leitet gerade das Training der Sportler für die Equestria-Spiele als die Mane 6 mit Ms. Peachbottom auftauchen, die sie für die Inspektorin des Equestria-Spiele-Komitees halten. Die gute Dame probiert gleich mal die Rennbahn aus und bringt alles durcheinander. Bis sie mit dem Kopf in einem Blumenkübel stecken bleibt und davon Stürmt. Nachdem die Mane 6 sie eingefangen und befreit haben, stößt Shining dazu mit dem Ms. Peachbottom gleich mal flirtet. Dabei kommt raus das sie nicht die Inspektorin ist. Nach einigem Hin und Her wird die echte Inspektorin Ms. Harshwhinny gefunden und sie hat eine Entscheidung gefällt. Zum Schluss ist Shining Armor dabei als Cadance verkündet das die Equestria-Spiele ans Kristall-Königreich gehen.

In Prinzessin Twilight ist Shining bei Twilights Krönung dabei. Er ist so Stolz das es ihm schon zu den Augen raus kommt.

Staffel 4Bearbeiten

In Die Equestria-Spiele (Staffel 4) ist Shing Armor der Zeremonienmeister der Equestria-Spiele. Er macht die Ansagen und überreicht die Medaillen. Als nach dem Staffelfug Spike anbietet die Hymne zu singen, spielt Shining notgedrungen mit und kündigt an dass der Drache die Cloudsdale Hymne Singen wird. Spikes Verwirrung klärt Shining damit, das immer die Hymne der Gewinner gespielt wird. Die Wonderbolts haben gewonnen und die kommen aus Cloudsdale. Die Spike aber nicht kennt und seine Impro gerät zum Ohrengraus. Als eine Gefrorenen Wolke auf die Zuschauer zu stürzen droht nutzt Spike Shininge als Sprungstufe um an den Eisblock ran zukommen den er einschmilzt.

In Twilights Königreich, Teil 2 ist Shining Armor zur Verteidigung Canterlots gegen Tirek und Discord gekommen. Letzter erlaubt sich einen Scherz mit ihm. Als Tirek auftaucht feuert Shininge seinen Stärksten angriff ab, der für den Unhold nur ein Appetithäppchen ist. Nun saugt er Shiningen komplett aus. Bevor der entkräftet zusammen bricht will er noch von Discord wissen wie er nur konnte. Nach dem die Mane 6 mit der Regenbogenmagie Tirek zurück in den Tartarus geschickt haben bringen Twilight und Rarity die geraubte Magie zurück nach Canterlot und Shining erholt sich schnell.

Staffel 5Bearbeiten

In Lebensentscheidungen sind Shining und Cadance zur Hochzeit von Matilda und Cranky eingeladen. Dabei kann er einfach nicht aufhören zu heulen trotz aller Bemühungen Cadance ihn wieder abzustellen. Erst bei der eigentlichen Zeremonie gibt er Ruhe.

In Pinkies Geheimnis kommen Cadance und Shining Armorn für ein Wochenende nach Ponyville und kommen gerade noch rechtzeitig bevor Pinkie nicht mehr kann und die große Überraschung die sie für alle haben ausplaudert. Ihm ist sofort Klar das Pinkie davon aus dem Brief an die Cakes weiß in dem er ihnen den Auftrag für eine Spezialkuchen gegeben hat. Er versichert ihr das sie nicht mehr lange dicht halten muss, nur noch bis der Plan für die Überraschung durch ist. Von dem Zimmer das Twilight ihm mit seinen Lieblingssachen hergerichtet hat, ist er Hell auf begeistert. Kurz darauf Schickt er die Mane 6 auf eine Schnitzeljagd die im Nascheckchen endet. Als Twilight wißen will was der Preis ist lässt Shining sie raten. Twiligth braucht einen Moment, dann fällt ihr auf das Alle Orte an denen die Hinweise waren einen Nenner haben. Da enthüllen Cadance und Shining das sie ein Baby erwarten. Für das es jetzt eine Party gibt. Auf der Carrot Cake bei Shining einschlägt.

Friendship Games Bearbeiten

Shining Armor EG ID.png

In Friendship Games hat Direktorin Cinch Shining zu einem Gespräch mit Sci-Twi gebeten. Er soll ihr eine besondere Sichtweise auf die Freundschaftsspiele vermitteln: Die Crystal Prep gewinnt immer. Und damit es so bleibt, will Cinch ihre beste Schülerin dabei haben wozu Shinig seiner Schwester noch gut zu spricht. Aber Sci-Twi will nicht weil ihre Forschungen zu wichtig sind. Da Schickt Cinch Shining Armor und Cadance die Kontaktliste für das Unabhängiege Studienprogramm zu hohlen. In diesem Ungestörten Moment macht Cinch Sci-Twi klar dass wen sie an den Spielen teilnimmt, ihr ein Studienplatz sicher ist.

Staffel 6Bearbeiten

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 haben Cadance und Shinig Armor ihr Baby Flurry Heart bekommen und zur großen Kristalltaufe eingeladen. Als die Mane 6 plus Starlight im Kristall-Königreich eintreffen nimmt Shining sie am Bahnhof im Empfang. Wo bei er völlig übermüdet ist, ein bei frischgebackenen Eltern üblicher Zustand. Was die Dinge etwas verkompliziert. Twilight vürchtete schon Starlights erste Freundschaftslektion, die neben bei laufen sollte, absagen zu müssen. Doch schlägt Spike vor sich aufzuteilen. Er geht mit Starlight die anderen helfen Cadance und Shining. Bevor Shining ihnen Flurry vorstellt versucht er die Mane 6 noch auf etwas vorzubereiten. Flurry ist ein Alihorn. Eine Tatsache die die Ponys Sprachlos macht. Rarity dachte das man für Alihornflügel eine große Prinzessinnen würdige Tat vollbringen muss. Selbst die anwesenden Celestia und Luna können sich das nicht erklären. Es ist nur sicher das Flurry das erste Pony ist das in Equestria als Alihorn geboren wurde. Pinkie ist ganz aus dem Häuschen und sich sicher das Flurry nicht nur eine tolle Fliegerein ist sondern auch verrückte Babymagie hat. Mit letzteerm hat Pinkie recht als Flurry bei einem Nieser eine Strahl abfeuert der sämtliche Zwischendecken durchschlägt. Aber jetzt muss erst die Kristalltaufe für Flurry organisiert werden. Während Twilight und Pinkie Babysitten helfen die Anderen Shining Armor der nicht mehr weiß wo ihm der Kopfsteht. Er muss Ehrenwachen ernennen, einen Kristall aussuchen und einen Kristallparten bestimmen. Schließlich ist es soweit und es fehlt nur noch Flurry. Doch als sie von Pinkie getrennt wird lässt sie eine Urschrei los der das Kristallherz in Tausend Stücke zerspringen lässt. Unwissend was sie gerade angestellt hat, landet Flurry bei ihrer Mutter als wen nichts wäre.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2 hat Flurry das Kristallherz zerdeppert und das Königreich droht unter Eis und Schnee begraben zu werden. Während die Prinzessinnen versuchen das Schlimmste zu verhindern. Sind die Anderen vollbeschäftigt Flurry zu bändigen. Gerade als Cadance und Twilight ein Buch mit einem Reliquienrepartur Zauber finden, löst sich bei Flurry wieder ein Schuss der auf Umwegen das Buch trifft. Doch hat Twilight den Zauber noch kurz gesehen und versucht ihn zu rekonstruieren. Cadance hält es für das beste die Stadt vorsorglich zu evakuieren was Shinign übernimmt. Nach dem der erste Reparaturversuch scheiterte taucht Sunburst mit einer Lösung auf. Um das Herz wiederherzustellen muss dessen Macht gestärkt werden und dass passiert durch die Kristalltaufe. Was nebenbei auch Flurry Hearts Magie unter Kontrolle brächte. Während Celestia, Luna Twilight und Starlight die Scherben zusammen halten ziehen die anderen die Zeremonie durch und Sunburst steckt den neuen Kristall ins Herz. Der Plan geht auf und das Königreich wird entfrostet. Auch Flurrys Nieser sind nicht mehr so gefährlich. Als Ihre Schwiegereltern Twilight Velvet und Night Light eintreffen um ihre Enkelin zu besuchen und sich nach dem Namen erkundigen, geben Cadacne und Shining ihr den Namen Flurry Heart, der immer an diesen Tag erinnern soll.

In Spike und das Wechselpony ist das Kristall-Königreich in höchster Alarmbereitschaft. Denn seit der Kristalltaufe ist das Königreich mit Liebe erfüllt wie kein zweiter Ort in Equestria und nun hat man Panik weil ein Wechselpony in der Nähe gesichtet wurde. Später hat sich Spike mit dem Gesuchten, der auf den Namen Thorax hört und tatsächlich gut ist, angefreundet. Um ihm weitere Freundschaften zu ermöglichen versucht Spike erst mal alleine mit den Kristallponys zu reden. Jedoch finden die den Gedanken nur zum Piepen. Aber Shining ist nicht nach Lachen. Seit seiner Hochzeit gibt es für in so was wie gute Wechselponys nicht. Also heckt Spike einen neuen Plan aus. Thorax soll sich erst mal als Kristallpony tarnen und so Freundschaften schließen. Er hofft das man Thorax dan akzeptiert wie er eben ist. Es läuft so gut das man ihn sogar in Flurrys nähe lässt. Aber da lässt die ganze Liebe die man für das Baby hat Thoraxs Instinkte durchbrechen und seine Tarnung fliegt auf. Doch Spike gibt nicht klein bei und er kann alle von Thorax Friedfertigkeit überzeugen so das sie ihm eine Chance geben.

ComicsBearbeiten

In Zügellos sind Prinzessin Cadance und Shining Armor zu Besuch und haben die Mane 6 in Tealoves Teestube in Canterlot eingeladen. Als das Gespräch auf den bevorstehenden Hochzeitstag der Beiden kommt, stellt Fluttershy die Frage, wie sie sich denn kennen gelernt haben. Shining beginnt von ihrer Zeit auf der Canterlot- Akademie zu erzählen. In einem Akademieflur stellt Polo-Team-Kapitän Buck Withers, Shining Armor und seinen Freunden GafferPoindexter und 8-Bit eine Bein über das die ganze Clique stolpert. Cadance hilft Shining auf. Er ist dabei so von ihr verzaubert, dass er kein verständliches Wort heraus bekommt. Am Abend spielen die vier Hengste eine Runde „Kerker & Kelpie“, doch Shining Armors Gedanken kreisen zu sehr um Cadance, als dass er sich konzentrieren könnte. Er beschließt, sie zu seiner Herzensstute zu machen und sie zu fragen, ob sie mit ihm auf den Herbstball geht. Seine Freunde hegen zwar Zweifel, aber angesichts Shinings Entschlossenheit helfen sie ihm. Gaffer entwirft einen Plan bestehend aus drei Teilen. Erstens: mit Cadance sprechen. Zweitens: Eindruck schinden. Drittens: Ballkönig werden, mit Cadance tanzen und ihr die Frage stellen. Es kommt sehr gelegen, das Cadance Fohlensittet. Als sie kommt, um auf Twilight aufzupassen - Shining Armor hat eine Flügelhorn Aufführung - geht es ihm aber nicht besser als beim ersten mal und er kriegt nur quietschendes „Hallo“ hin. Die Umsetzung des zweiten Teils gestaltet sich so: Shining Armor soll auf einer Parade ins Rampenlicht gestellt werden. Kurz vor dem Auftritt kommt beim ihm etwas Nervosität auf, doch als er Cadance und Buck zusammen in der Mengen sieht, ist das wie weggeblasen. Vor der ganzen Akademie ziehen die vier Freunde eine riesige Musiknummer durch. Cadance ist gerührt und beginnt zu klatschen. Was Buck nicht auf sich sitzen lässt und mit einem Zwischenruf alle dazu anstiftet, Shining Armor und seine Freunde auszulachen. Angesichts dieser Entwicklung ändern sie ihre Pläne und versuchen, Buck bei der Polo-Meisterschaft schlecht dastehen zu lassen. Doch was sie auch tun, ihre Aktionen bewirken das Gegenteil. Zu allem Überfluss muss Shining Armor miterleben, wie Buck Cadance fragt, ob sie mit ihm auf den Ball geht und sie zustimmt. Ihm bricht das Herz. Pinkie Pie kann gar nicht fassen, das die Geschichte so enden soll. Cadance beruhigt sie damit, dass das erst der Anfang war. Nebenbei erinnert sie sich, das die Geschichte sich in Wahrheit etwas anders zugetragen, hat als in Shining Armors Erzählung. Er gibt zu, hier und da etwas ausgeschmückt zu haben. Twilight und ihre Freunde (außer Rainbow Dash) wollen wissen, wie es weiter geht.

Cadance übernimmt und erzählt ihre Sicht auf die Dinge. Sie beginnt an dem Abend, an dem sie Twilight gesittet hat. Shining Armor hat sein "Hallo" von sich gegeben und ist mit den Eltern zu seiner Flügelhorn Aufführung aufgebrochen. Kaum sind sie unter sich, versucht Cadance Twilight über Shining auszufragen. Twilight versteht schnell, dass sie ihn genauso mag wie er sie. Zusammen führen sie eine ausführliche Analyse durch, deren Ergebnisse äußerst positiv ausfallen. Cadance bittet Twilight, das für sich zu behalten. Sie legt den Fohlen-Spielplatz-Eid ab. In der Gegenwart ist Shining Armor schockiert, das sie das getan hat. Twilight erklärt sich damit, das der Eid bindend ist, was Pinkie bestätigt. Cadance erzählt weiter. Bei der Parade war sie hin und weg von Shinings Auftritt, doch wegen eines Missverständnisses denkt sie, er hat schon eine anderen und nimmt Bucks Einladung ungern an.In den Stunden vor dem Ball vertraut Cadance ihren Freundinnen, Lemony Gems und Diamond Rose, an, dass sie gar nicht mit Buck gehen will, sondern lieber mit Shining Armor. Zeitgleich ersinnen die Cliquen von Cadance und Shining je einen eigenen Plan, sie beide zusammen zu bringen. Cadanc will Buck einfach fallen lassen und Shining zum Tanz auffordern. Shining will Buck als den bloßstellen, der er ist, was Cadance veranlassen würde, ihn fallen zulassen. Dann könnte er sie zum Tanz auffordern. Auf dem Herbstball ziehen Shining Armor und sein Date, Poindexter in einem Kleid, alle Blicke auf sich. Aber Cadance durchschaut den Trick sofort und macht mit Buck Schluss. Kaum ist sie auf dem Weg zu Shining, geht Buck ein Licht auf was hier gespielt wird. Jetzt wird Shings Plan umgesetzt. 8-Bit stupst Buck mit einem Stock und Gaffer streut Juckpulver auf ihn. Die beiden benutzen dabei ein Seilgeschirr, das sie blitzschnell unter die Decke zieht, so das Buck sie nicht sieht. Als er Cadance und Shining erreicht, wird die Ballkönigin bekannt gegeben: Cadance. In dem Moment, wo Buck Shining zeigen will, was er von ihm hält, wird Buck zum Ballkönig gekürt. Bevor Buck auf die Bühne geht, macht er sich noch vor allen Augen über Shining Armor lustig. Aber kaum, dass er gekrönt ist, machen die anderen Ponys ihrem Unmut über ihn Luft. Cadance nimmt ihm die Krone ab und setzt sie Shining Armor auf. Buck versucht verzweifelt, Cadance wieder auf seine Seite zu ziehen. Shining Armor legt dem Fiesling 8-Bits's Seilgeschirr an, das ihn sofort zur Discokugel hochzieht. Und während sie tanzen, geben sich Cadance und Shining Armor ihren erste Kuss. Womit der Rückblick endet. Fluttershy fragt, was aus Buck wurde. Shining Armor erzählt, dass er sich mit den Jahren gebessert habe. In diesem Moment kommen der geläuterte Buck mit Lemony Gems herein. Die beiden Hengste tauschen ein Zwinkern aus, was zeigt, dass sie sich jetzt viel besser verstehen. Twilight kanns nicht fassen.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVV
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
VVNNNNNNNNNVV
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNHNNNNNNNNNNNVNV
Fünfte Staffel
NNNNNNNNVNNNNNNNNNVNNNNNNN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NNV{{}}

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Cadance
Seine große Liebe

Flurry Heart
Seine Tochter

Twilight Sparkle
Seine kleine Schwester

Twilight Velvet und Night Light
Seine Eltern

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki