Fandom

Silver Spoon

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Share

Silver Spoon
250px-Silver Spoon Showing Off S1E12.png
Silver Spoon in Etwas ganz Besonderes
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Schülerin
Heimat Ponyville

Silver Spoon ist ein Erdpony-Fohlen aus Etwas ganz Besonderes.

PersönlichesBearbeiten

Silver Spoon kommt aus reichem Hause. Sie ist angeberisch, und gemein wen auch nicht so ausgeprägt wie bei ihrer Freundin Diamond Tiara.

Spoon lässt keine Gelegenheit aus sich über den Schönheitsfleckenklub lustig zu machen da das in ihren Augen Niemande sind mit denen man es ja machen kann.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Etwas ganz Besonderes bringt Diamond Tiara mitten im Unterricht Apple Bloom dazu eine Zettel an Silver Spoon weiter zu geben. Apple Bloom wird prompt erwischt. Nach Schulschluss versucht Twist Apple Bloom aufzumuntern. Doch machen ihr Tiara und Silver Spoon einen Strich durch die Rechnung und sich über die Flecken losen lustig. Nichts desto trotz oder viel mehr deswegen lädt Tiara die Zwei auf ihre Schönheitsfleckentaufe ein. Während Apple Blooms verzweifelten versuchen einen Schönheitsfleck zu bekommen tauchen mal wieder Tiara vor denen Apple Bloom sich in die Büsche schlägt, von wo aus sie die beiden Reden hörte das man ohne Fleck nichts Besonderes ist. Irgendwie Verschlägt es Apple Bloom auf Tiaras Schönheitsfleckentaufe Apple-Bloom kann sich grade noch ein Tuch umbinden bevor Tiara und Spoon bei ihr sind. Es gelingt ihr die zwei abzuwimmeln doch dann stolpert sie auf dem Rückzug über das Tuch, verliert es und fällt gegen den Plattenspieler. Die Musik verstummt und alle starren sie an. Sofort sind Tiara und Spoon zur Stelle und machen sich über sie lustig. Da schreiten Scootaloo und Sweetie Belle ein und stellen sich auf Apple Blooms Seite. Sie machen allen Klar dass man ohne Schönheitsfleck nicht Nichts ist und man so noch alles werden kann. Auf Tiaras frage warum sich die beiden auf Blooms Seite gestellt haben präsentieren sie ihre nackten Hintern. Den Rest ihrer eigenen Feier beachtet keiner mehr Tiara. Spoon versucht noch ihre Freundin aufzumuntern doch will sie nicht.

Staffel 2Bearbeiten

In Viel zu viele Schönheitsflecken sind Diamond Tiara und Silver Spoon von Apple Blooms neuem Schönheitsfleck und dem Hoopa Loopen nicht beeindruckt bis Apple Bloom mal zeigt was sie kann. Beim Versuch es ihr nach zu machen scheitern Tiara und Spoon kläglich.

In Die Geschichte von Ponyville macht Granny Smith auf einer Einkaufstour Diamond Tiara und Silver Spoon auf sich und Apple Bloom aufmerksam, die natürlich los kichern. Nach Grannys Vortrag in der Schule ist es Silver Spoon die zu Klatschen anfängt.

Staffel 3Bearbeiten

In Besuch aus Mähnhattan ist Apple Blooms Cousine Babs Seed zu Besuch. Der Schönheitsfleckenklub zeigt ihr gerade ihren Wagen für die Sommerernteparade. Da tauchen Diamond Tiara uns Silverspoon auf die sich über das Trio mal wieder lustig machen wollten. Überraschend stellt sich Babs Seed auf deren Seite und demoliert sogar den Paradewagen. Von da an machen Babs, Tiara und Spoon dem Klub das Leben schwer. Sie gehen sogar soweit das Klubhaus zu besetzen. Zusammen gehen Tiara Babs und Spoon zu den Vorbereitungen der Parade wo sie sich trennen. Nach einigem Hin und her könne sich Babs und der Schönheitsfleckenklub wieder versöhnen. Als bei Babs abschied Tiara und Spoon auftauchen und wieder fies werden schreitet Babs ein und droht damit ihren Müttern von ihrem schlechtem Benehmen zu erzählen. Damit jagt sie den Beiden so eine Schreck ein das es sie glatt vom Bahnsteig haut.

Staffel 4Bearbeiten

In Kampf bis zum Ende wollen Diamond Tiara und Silver Spoon Flaggenträger für Ponyville bei den Equestria-Spielen werden. Doch ist die Choreogrphie des Schönheitsfleckenklubs einfach zu gut. Da kommt Tiara eine diabolische Idee. Sie redet dem Trio ein das ein Pegasus der nicht fliegen kann, Scootaloo schafft es zu der Zeit kaum vom Boden, seinen Stamm nicht repräsentieren kann. Es funktioniert und der Schönheitsfleckenklub zerstreitet sich. Tiara sie beide sich schon bei den Spielen doch besinnt sich das Trio und macht das Rennen.

In Pinkies Stolz greift sich Tiara Silver Spoons Schokomilchshak und erinnert sich wie Pinkie ihre Schönheitsfleckentaufe organisiert hat. Das nutzt Spoon um den Shake auszuschlürfen.

In Twilight-Zeit gibt Diamond Tiara auf dem Schulhof mit Akrobatik an, die ihr Butler Randolph vorführt. Da tagträumt der Schönheitsfleckenklub ein wenig wie sie mit ihren erlernten Fähigkeiten Eindruck schinden würden. Bis Tiara rein platz mit ihrer Frage ob Rarity den Klub nach Mähnhattan mit nimmt. Dann könnten sie da mit Promiponys rumhängen. Aber Rarity hat so was in letzter Zeit nicht vorgeschlagen. Das Nutzen Tiara und Silver Spoon für eine neue Tirade aus. Um ihnen eine auszuwischen posaunt Sweetie Belle raus dass sie mit Prinzessin Twilight befreundet sind. Das zieht und Tiara und Spoon betteln förmlich darum zur Twilight-Zeit mit zu dürfen. Für das Trio eine einmalige Gelegenheit die beiden auch mal hart Arbeiten zu sehen. Doch der Schuss geht nach hinten los. Die Twilight-Zeit ist halt nur für den Schönheitsfleckenklub weswegen die Angeber nur zu sehen müssen. Am nächsten Tag hat Tiara schon allen von der Twilight-Zeit erzählt und sie wollen mit machen. Silver Spoon kümmert sich dabei um die Warteliste. Ihre neue Beliebtheit nutzt der Schönheitsfleckenklub nach Strich und Faden aus. Der Höhepunkt für sie ist als Tiara sie zu einer Poolparty einlädt. Als sie aber die ganzen Ponys sehen nicht rein dürfen müssen sie los, Twilight-Zeit. Als sie auf Tiaras Frage ob sie mit dürfen mit nein antworten, sie konnten Twilight nicht vorher fragen, kippt die Stimmung und der Schönheitsfleckenklub wird von einem wütenden Mob gejagt. Die Meute fängt das Trio vor Twilight ab und das Unglück nimmt seinen Lauf. Um zu zeigen das sie ihre Fähigkeiten entwickelt haben mischt Apple Bloom einen magischen Pflanzendünger an. Der Apfel den sie damit beträufelt wird größer und größer bis er Explodiert und alle mit Apfelmatsch einsaut. Twilight schickt alle nach Hause, kann sich aber mit dem Trio aussöhnen.

Staffel 5Bearbeiten

In Träume und Albträume hat Apple Bloom einen Traum in dem sie eine Begabung zum Schädlingsbekämpfer bekommt. Gerade als sie Gelernt hat mit Twittermites umzugehen tauchen Diamond Tiara und Silver Spoon auf die sich sofort über sie lustig machen was dazu führt das sich Apple Bloom ihren Fleck entfernen lässt mit der Folge das die Twittermites ungehindert Ponyville verwüsten können.

In Der Schönheitsfleck will Tiara Schülerpräsidentin werden. Silver Posaunt raus das, wen sie gewählt wird, eine Statue von Tiara aufgestellt wird. Da wird Tiara sauer das wollte sie nämlich bekannt machen wenn sie gewonnen hat. Spoon wollte nur helfen. Kurz darauf hat Spoon einen Einfall für Tiaras Wahlkampf aber die verbietet ihrer Freundin den Mund. Davon ist Spoon so gekränkt das sie ihre Stimme Pipsqueak gibt und Tiara die Freundschaft kündigt. Später gelingt es Tiara sich zu ändern und kann sich mit Spoon versöhnen.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNVNNNNNHNNNNNNNN
Zweite Staffel
HNNNNVNNNNNVNNNNHNNNNNHNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNVNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNVNNNNNNVHHVNNNNNNNNNNH
Fünfte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNVNNNNNHNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HHH{{}}
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
HNNNNNNHNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Diamond Tiara
Ihre beste Freundin

GalerieBearbeiten

Silver Spoon ID EG.png

Silver Spoons Menschen Gegenstück in Equestria Girls.

TriviaBearbeiten

  • Der Name von Silver Spoon leitet sich von einem englischen Sprichwort ab: “been born with a silver spoon in his mouth” (also zu Deutsch: „mit einem silbernen Löffel im Mund geboren sein“) bedeutet, dass jemand aus einer reichen Familie stammt, was auf Silver Spoon auch zutrifft.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki