Fandom

Sommersonnenfeier

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Princess Celestia raises the sun S1E23.png

Die Sommersonnenfeier wurde vor 1000 Jahren eingeführt, um dem Sieg über Nightmare Moon zu gedenken. Sie findet immer am längsten Tag zwischen Frühling und Sommer statt. Nach der Rückkehr von Prinzessin Luna wurde sie umgestaltet, um diesem Ereignis zu gedenken.

Zeremonie Bearbeiten

Im Zentrum der Feier steht eine Sonnenaufgangszeremonie.

Alt Bearbeiten

Die Königlichen Wachen blasen in große Hörner. Prinzessin Celestia steigt empor und mit ihr die Sonne.

Neu Bearbeiten

Die Königlichen Wachen blasen in Große Hörner. Prinzessin Luna beginnt damit, den Mond untergehen zu lassen. Prinzessin Celestia beginnt, die Sonne aufgehen zu lassen. So wie Sonne und Mond auf gleiche Höhe kommen, lässt Prinzessin Twilight einen Stern erstrahlen.

Prophezeiung Bearbeiten

Laut einer Legende erscheint zur 1000. Sommersonnenfeier das Pferd im Mond, genannt Nightmare Moon und wird von diesem Zeitpunkt an die Sonne nie mehr aufgehen lassen. Dies bewahrheitet sich, aber Twilight und ihre Freundinnen können mit den Elemente der Harmonie die böse Nightmare Moon wieder zurück in Luna zu verwandeln.

Geschichte Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 werden in Ponyville die Vorbereitungen für die Feier getroffen. Doch da dies eben die 1000 war, können die Feierlichkeiten nicht durchgeführt werden, da Nightmare Moon Prinzessin Celestia entführt.

In Schönheitsflecken-Geschichten sieht man in Twilights Erinnerungen, wie die Zeremonie perfekt abläuft.

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 1 laufen die Vorbereitungen für die anstehende Sommersonnenfeier. Doch werden diese durch die gefährlichen Auswüchse der Plündersamen gestört.

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2 sieht man den perfekten Ablauf der neuen Sommersonnenfeier.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki