FANDOM

Spearhead ist ein Pegasus und Künstler aus Raritys Ermittlungen. Beim Namen Genannt wurde er aber erst in Keine Zeit für Flurry.

PersönlichesBearbeiten

Spearhead ist ein alter Freund von Shining Armor und hat mit ihm in der Königlichen Garde gedient. Danach wurde er Künstler. Seine gesamte Kunst ist von seiner Dienstzeit inspiriert.

GeschichteBearbeiten

In Raritys Ermittlungen wird Rainbow Dash beschuldigt Spitfire reingelegt zu haben. Um der Sache auf den Grund zu gehen befragt Rarity die Wachen die vor Spitfires Quartier Dienst hatten. Sperahead sagt aus das ihnen nichts weiter aufgefallen ist und sie die ganze Nacht wachten. Bis auf einen kleinen Zeitraum als sie Kuchen gegessen hatten, den ihnen jemand brachte. Dieser Kuchen überführt Schluss endlich den Wonderbolt Wind Rider, der so verhindern wollte das Rainbow seinen Rekord bricht.

In Keine Zeit für Flurry brauchen Cadance und Shining Armor eine Pause und gehen, nach dem Twilight zugesagt hat auf Flurry Heart aufzupassen, auf Spearheads Kunstausstellung im Ponyville Cafe. Doch haben sie es nicht so leicht aus seiner Kunst schlau zu werden. Die von Spears Zeit bei der Garde inspiriert ist. Wie zum Beispiel ein großes schwarzes Bild, das einen Schlossflur bei Nacht zeigt. Für Spear gibt es nichts Dunkleres zum bewachen. Bei einem Haufen Hufabdrücke, die den Weg einer Wache vor der königlichen Küche zeichnen. Erinnert sich Shining daran wie Flurry mal in Schokopudding gelandet ist und dann überall Hufabdrücke hinterlassen hat. Nach und nach wird die Sehnsucht nach ihrer Tochter übermächtig. Spearhead erkennt was in den beiden vorgeht und lässt sie gehen.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Shining Armor
Ein alter Freund

GalerieBearbeiten

Navboxen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki