Fandom

Spiegelportal

1.144Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Twilight leaving through the mirror EG.png

Twilight betritt den Spiegel.

Das Spiegelportal ist ein magischer Spiegel aus Equestria Girls.

EigenschaftenBearbeiten

Der Spiegel fungiert als Portal zur Menschenwelt. Der Durchgang öffnet sich alle dreißig Monde und bleibt drei Tage lang offen. Die andere Seite des Durchgangs liegt im Sockel der Pferdestatur vor der Canterlot High.

Jeder Reisende wird bei der Durchquerung an die andere Seite angepasst. So verwandeln sich Ponys die aus Equestria kommen in Menschen.

Twilight successfully opens the Crystal Mirror EG2.png

Der Portalöffner in Aktion

Später konstruiert Twilight eine magische Maschine die das Portal jederzeit öffnen kann.

GeschichteBearbeiten

FilmeBearbeiten

In Equestria Girls befindet sich der Spiegel im Kristall-Königreich. Dadurch gelingt es Sunset Shimmer sich in den Kristallpalast zu schleichen und Twilights Krone zu stehlen. Später erklärt Prinzessin Celestia das der Spiegel einst in Canterlot Stand und in den Kritsallpalast gebracht wurde damit Cadance über ihn wachen kann. Twilight und Spike reisen durch den Spiegel um die Krone zurück zuholen. Nach einigem Hin und her gelingt es ihnen auch und sie kehren nach Equestria zurück.

In Rainbow Rocks erhält Twilight einen Hilferuf ihrer Canterlot High Freundinnen und baut eine Maschine mit der sich das Portal jederzeit öffnen lässt um dem Ruf zu folgen.

ComicsBearbeiten

In Reflektionen entdecken die Mane 6 ein anders Spiegelportal mit dem man in unzählige andere Welten reisen kann. Laut Aufzeichnung wurde dieser Spiegel von Starswirl dem Bärtigen geschaffen und soll ein Prototyp des Spiegels sein der in die Menschenwelt führt. Tatsächlich lässt dieser Spiegel seine Reisenden unverändert. Aber im Strudel der Ereignisse wird der Spiegel zertrümmert und später auf Anweisung Prinzessin Celestias ganz zerstört. Nur einen einzelnen Splitter behält sie als Andenken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki