Fandom

Spiegelteich

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Pinkie Pie sees the Mirror Pool S3E03.png

Der Spiegelteich ist ein magischer Teich versteckt unter dem Everfree Forest aus Zu viele Pinkie Pies .

BeschreibungBearbeiten

Der Teich ist Gegenstand einer alten Legende in der beschrieben wird wo man ihn findet

Wo die Sträucher dichter sind,
Und die Äste sich winden,
Da wirst du den Spiegelteich finden!
Der Teich kann alle Verdoppeln die sich in ihm spiegeln und den Beschwörungsfers aufsagen.
The Four Pinkies S3E03.png

Pinkie und ihre Dupplikate. (Die Rechts ist die Echte.)

Und während der Blick im Spiegelbild verweilt,
Sehnt sie sich nach einer, deren Abbild sie teilt,
Und sie schwört feierlich nicht ängstlich zu sein,
Bei der Absicht, nicht mehr nur ein Pony zu sein!

Darauf hin entsteigt ein Doppelgänger dem Wasser. Diese Duplikate haben alle Fähigkeiten des Originals aber keine persönlichen Erinnerungen, wissen also beispielsweise nichts über den Freundeskreis.

Es ist möglich den Zauber aufzuheben und die Dupplikate verschwinden zu lassen. Aber der dafür verwenddete Zauber kann auch das Original verschwinden lassen.

GeschichteBearbeiten

In Zu viele Pinkie Pies nutzt Pinkie den Teich um sich selbst zu verdoppeln damit sie überall gleichzeitig sein kann um nicht ein Fitzelchen Spass zu verpassen. Aber dann fangen die Duplikate an sich selbst zu verdoppeln bis eine ganze Herde Pinkies über Ponyville reinbricht und die Stadt ins Chaos stürzt. Es gelingt die Duplikate von der echten Pinkie zu unterscheiden und verschwinden zulassen. Zum Schluss wird der Zugang zum Spiegelteich versiegelt damit sowas nie wieder passieren kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki