Fandom

Spoiled Rich

1.196Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Spoiled Rich
Spoiled Rich ID S5E18.png
Spoiled Rich sauer in Der Schönheitsfleck
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Vorsitzende des Schulvorstandes
Heimat Ponyville
Spoiled Rich ist ein Erdpony, vorsitzende des Schulvorstandes und die Mutter von Diamond Tiara aus Der Schönheitsfleck.

PersönlichesBearbeiten

Spoiled Rich ist herrisch und auf ihre soziale Stellung bedacht. Sie trichtert ihrer Tochter ständig ein das sie es genau so tun soll und sich ja nicht mit Niemanden abgeben darf.

Bevor sie Filthy heiratete trug sie den Namen Spoiled Milk.

GeschichteBearbeiten

In Der Schönheitsfleck hat Diamond Tiara die Wahl zu Schülerpräsident verloren und der Schönheitsfleckenclub wird Zeuge wie Spoiled ihrer Tochter eine Standpauke hält. Den als reiches Pony hat sie auf ihre Stellung zu achten und darf nicht gegen einfache Ponys verlieren, erst recht nicht gegen welche ohne Schönheitsfleck. Später ist Spolid in ihrer Funktion als Vorsitzende auf einer Versammlung des Schulvorstandes dabei und erlebt wie Tiara zusammen mit dem Schönheitsfleckenclub auftaucht. Spoilde gefällt es nicht das sich ihre Tochter mit Fleckenlosen Niemanden rum treibt und will sie nach Hause bringen. Da sagt Tiara da erste mal Nein zu ihr. Tiara hat erkannt das sie etwas will das Ihre Mutter nicht hat Freunde und nimmt den Schönheitsfleckenclub in Schutz. Sie ist sich sicher das wen die drei ihr wahres Talent entdecken wird es unglaublich sein. Darauf gibt sie ihrer klein laut gewordenen Mutter einen Brief an ihren Vater, Eine Bitte Geld für den ramponierten Spielplatz zu spenden. Es ist eben Tiaras Talent andere dazu zu bringen zu tun was sie will.

In Mehr Zeit zum Entspannen wartet Spoiled in der Spa vor der Sauna, in der es nicht genug Dampf gibt. Sie stellt klar das ein Dampfband ohne Dampf einfach nur ein Bad ist und gibt mit ihrer Villa an die mehrere Bäder hat.

In Lügen haben faule Äpfel erzählt Granny Smith wie Applejack und Big McIntosh sich vor ein paar Jahren in der Wolle lagen wie man Sweet Apple Acres leiten sollte und bei einer Besorgung in der Stadt auf Filthy Rich und seine Verlobte Spoiled treffen, der es gleich mal die Nase rümpft als sie hört wo die beiden arbeiten. Filthy hat gerade den Hofladen übernommen und eine Idee. Da die Apfelsaft Saison bevorsteht will er den Saft für die Apples verkaufen. Applejack findet die Idee gut doch hat Big Mac so seine Bedenken. Die Aber lässt Applejack links liegen und willigt zu einem Probelauf ein. Doch wusste sie nicht das der Saft verdirbt so wie er aus der Presse kommt weswegen er nicht lange gelagert werden kann. Dazu gibt es auch noch wegen Apfelfäule einen schweren Ernteeinbruch weswegen es sowie so nicht so viel Saft geben wird. Deswegen muss Applejack jetzt zu Filthy das Versprechen lösen. Doch hört Filthy der sich mit der Vorbereitung für die Werbung schon ins Zeug gelegt hat, das nicht gerne und droht die Geschäft mit den Apples einzustellen. Da behauptet Applejack das Granny krank sei und sie deswegen nicht richtig Arbeiten können. Tatsächlich schluckt Filthy die Lüge. Aber womit Applejack nicht gerechnet hat das er und Spoilde die Patientin besuchen wollen. Nach dem sie die Putzmuntere Granny schnell versteckt hat, erzählt Applejack den beiden das Granny ins Krankenhaus musste weil sie angeblich an Apfelfäule leidet. Jedoch lassen Filthy und Spoilde sich nicht abbringen und Applejack hat nicht an die Besuchszeiten gedacht also müssen sie jetzt dort hin und Granny mit nehmen. Vor Ort will Applejack Big Mac als Granny ausgibt. Doch als Filthy und Spoilde das Zimmer finden ist Mac schon auf den Weg in den Operationssaal wo Granny für eine Ärztin gehalten wird und schon im Begriff ist vor den Augen aller darunter Filthy und Spoilde ihrem Enkel ein Bein ab zusägen. Da kann Applejack nicht mehr und gesteht alles. Die Apples vergeben sich und was Filthy angeht so droht ihm Granny mal mit seinem Großvater zu reden wen er auch nur dran denken sollte die Geschäfte zu beenden, was er auf anhieb kapiert. So hat Applejack gelernt immer ehrlich zu sein. Apple Bloom hat Begriffen das kein Pony von anfangen an Perfekt ist und man viele Fehler macht um raus zu finden wer man ist. Außerdem hat sie auch begriffen das Granny die Farm noch lange, lange, Zeit leiten wird.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Diamond Tiara
Ihre Tochter

Filthy Rich
Ihr Gatte

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki