FANDOM

Sprigfield und Roar Horn (Platzhalternamen) sind zwei Einhörner und Dompteure aus Viva Las Pegasus.

GeschichteBearbeiten

In Viva Las Pegasus sind beide Angestellte im Hotel von Gladmane, wo sie trainierte Präriehunde tricks vorführen lassen. Die beiden machen auf Fluttershy und Applejack zunächst den Eindruck als wären beide beste Freunde. Wie Applejack später aber feststellen muss sind die beiden sehr zerstritten, da sie unterschiedliche Vorstellungen von der Show haben. Sprigfield erklärt Applejack, dass er und Roar früher wirklich gute freunde waren und quer durch Equestria getourt sind, sich aber seit sie bei Gladmane Arbeiten auf nichts mehr einigen können und somit gezwungen sind dort zu bleiben. Das hinter all dem Gladmane stecken soll wollen die beiden aber nicht wahrhaben. Erst als Gladmane ungewollt preis gibt, dass er alle Angestellten seines Hotels absichtlich streiten lässt um so mögliche Konkurrenz ausschalten zu können, werden die beiden wieder gute Freunde und verlassen, entsetzt über die Tatsache, dass Gladmane die Freundschaft der beiden fast zerstört hat, Glademanes Hotel.

AuftritteBearbeiten

Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNN

TriviaBearbeiten

  • Die beiden werden im Abspann als Trainer 1 (Roar Horn) und Trainer 2 (Sprigfield) bezeichnet.
  • Sprigfield und Roar Horn sind eine Anspielung an die beiden deutschen Zauberer und Dompteure Siegfried Fischbacher und Roy Horn.