Fandom

Stab der Gleichheit

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Starlight presents the Staff of Sameness S5E1.png

Der Stab der Gleichheit (Im Orig. Staff of Sameness) ist ein Holzstab aus Die Landkarte - Teil 1. Starlight Glimmer benutzt den Stab, um Ponys, die sich ihrer Philosophie der Gleichheit angeschlossen haben, ihre Schönheitsflecken zu entfernen und durch ein Gleichheitszeichen (=) zu ersetzen. Der Stab wurde in Starlights Schönheitsfleckenverlies aufbewahrt, wo auch die Fleckenentfernungen stattfanden. Starlight behauptet, dass der Stab vom Magier Meadowbrook stammt. In Wahrheit ist es nichts weiter als ein Stück Holz, das sie in der Wüste fand und keinerlei Magie hat. Starlight hat die ganze Zeit selbst gezaubert. Den Stab hat sie nur gebraucht, um zu verschleiern, dass sie ihren eigenen Schönheitsfleck und Begabung nie aufgegeben hat.

GeschichteBearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 führt Starlight die Mane 6 in ihr Schönheitsfleckenverlies. Dort präsentiert sie den Freundinnen den Stab der Gleichheit und lässt ihre Falle zuschnappen. Als Twilight ihre Magie einsetzen will, entfernt Starlight mit dem Stab den Schönheitsflecks des Alihorns und damit auch dessen Begabung für Magie. Auch die anderen Mane 6 werden so behandelt.

In Die Landkarte - Teil 2 sind Starlights Lügen über die Schönheitsflecken aufgeflogen und die Dörfler versuchen sich ihre Flecken zurück zu holen. Da schleudert Double Diamond den Stab gegen das Glas. Es bricht und die Flecken kehren zu ihren Ponys zurück. Der Stab selbst wurde im Verlies zurückgelassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki