Fandom

Starswirl der Bärtige

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Share

Starswirl der Bärtige
Dfghjk.png
Darstellung Starswirls in einem Buch in Twilights Königreich, Teil 1
Spezies Einhorn
Geschlecht männlich
Tätigkeit Magier
Starswirl der Bärtige ist ein Einhorn und gilt als der größte Magier seiner Zeit.

PersönlichesBearbeiten

Starswirl war der mächtigeste Magier seiner Epoche, soll aber etwas... exentrisch gewesen sein.

Im Verlauf der Serie wurde bisher nicht näher auf in eingegangen und man erfährt nur Bruchstückhaft was über ihn.

Erscheinung

In den Darstellungen variiert Starswirls Aussehen dauernd. Während sein Fell in Twilights Königreich, Teil 1 Weiß bis Hellgrau ist, hat er in Rainbow Rocks ein sattes Blau. Auch Bart und Horn ändern sich immer wieder.

Einziege Konstante sind sein mit Sterne und Moden verzierter Umhang, sein Spitzhut im selben Look und die goldenen Glöckchen mit denen die ersten beiden bestückt sind.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

In Lunas Verwandlung verkleidet sich Twilight als Starswirl und ist angefressen das es, bis auf Prinzessin Luna keiner erkennt. Twilight erwähnt neben bei das Starswirl ein großer Magier war und den Animorphischen Zauber erfunden hat

In Drei ist Einer zu viel holt Twilight ihr Starswirl Kostüm raus und geht mit Cadance auf die Starswirl der Bärtige Wanderausstellung die gerade in Ponyville gastiert.

In Prinzessin Twilight schickt Celestia Twilight ein altes Zauberbuch von Starswirl in dem ein unvollendeter Zauber steht. Der die Talente aller Mane 6 außer Twilights vertauscht.

In Twilights Königreich, Teil 1 berichte Prinzessin Celestia wie einst Tirek und sein Bruder Scorpan nach Equestria kammen um die ganze Magie des Landes zu stehlen. Doch Scorpan gefiel es bei den Ponys und er freundete sich mit Starswirl an. (Wobei nur von einem jungem Magiereinhorn die rede ist.) Diese Freundschaft brachte Scorpan seine Pläne mit der Magie aufzugeben.

Starswirl aus Rainbow Rocks.png

Starswirls Aussehen im Film Rainbow Rocks

In Rainbow Rocks liest Twilight in einem Buch wie es Starswirl einst gelang Equestria vor den Sirenen zu Retten in dem er sie in eine andere Welt schickte in der ihre Magie wirkungslos war.

In Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight kommt Twilight mal wieder ins schwärmen über Starswirl.

ComicsBearbeiten

Starswirl Comics.png

Starswirls Aussehen in den offiziellen Comics von IDW.

In Reflektionen erschafft Starswirl einen Spiegel durch den man in andere Dimensionen reisen kann. Mit Celestia unternimmt er viele reise in andere Welten. Zwischen durch bringt Celestia Starswirl auf die Idee das eine Hydra ein prima Wachtier für den Spiegel abgäbe. Auf einer Spiegelreisen landen die beiden in einem anderen Equestria und dort gleich im Kerker weil Starswirl die Helme der Wachen ulkig nannte. Als Celestia überlegt ob sie sich nicht rauszaubern sollte rät Starswirl ab. Das wäre Unfrieden stiften und das wollen sie nicht. Aber ehe sie sich versehen holt König Sombra persönliche, der in dieser Welt gut ist, sie raus. Zwischen der Prinzessin und dem König funkt es auf an hieb. Als die andere Luna dazustößt ist das Quartet komplett und versteht sich Prima. In der Folgezeit besuchen Celestia und Starswirl das andere Equestria öfter aber dann traten Probleme auf. Celestia fängt an ihr Herzblatt alleine zu Besuchen. Eines Tages überrascht Starswirl Celestia als diese gerade aus dem Spielgel zurückgekehrt ist. Weil sie jetzt eine Erklärung braucht behauptet Celestia das sie Informationen über Hydras sucht weil sich eine im Everfree Forest rumtreiben soll. Starswirl gibt ihr ein Buch zu dem Thema und erwähnt einen Paradoxfaktor über den die beiden mal reden sollten. In diesem Moment realisiert Celestia das sie ihren einzigen Freund, den sie gerade hat, anlügt und verschwindet. Doch später erwischt Starswirl Celestiasls sie von einem ihrer Soloausflüge zurück kommt und stellt sie zur rede. Durch das viele Reisen ahben sich die beiden Welten angenähert und es kommt zu unerklärlichen Vorkommnissen. Um beide Reiche zu schützen, versiegelt Starswirl das Portal. Von Verzweiflung und Herzschmerz getrieben, flieht Celestia in ihre Privatbibliothek und forscht nach wie das Siegel aufgehoben werden kann. Als Starswirl eine Weile weg muss, nutzt die Prinzessin die gelegen und reist wieder durch den Spiegel. Später unterhalten sich die beiden und Celestia entschuldigt sich für ihre Alleingänge. Starswirl vergibt ihr und will nichts mehr davon hören.

Während ihres eignen Abenteuers erwähnt Prinzessin Luna das Starswirl und Pinkie Pie sich sehr ähnliche waren. Im anderen Equestria stelle sich Twilight Starswirl als Alihorn Prinzessin im Kleid vor und kriegt sich nicht mehr ein vor Lachen.

In Wie Starswirl zu seinem Hut Kam entdeckt Starswirl den Hut der seiner wird auf dem Kopf eines Landstreicher und nimmt ihn ansich.

In Wie Starswirl zu seinem Hut Kam. Die Andere Version dümpelt Starswirl in einer Badewanne übers Meer auf der Suche nach einem sagenhaften Hut. Er wird von einem Wal verschluckt in dessen inneren er eine Hengst trifft der ihn vor die Wahl zwischen zwei Hüten stellt. Starswirl entscheidet sich für seinen Hut. Der Hengst meint das sei eine schlechte Wahl. Starswirl ist andere Meinung und wird aus dem Blasloch des Wals raus geschleudert.

In Wie Starswirl zu seinem Hut Kam. Noch eine andere Version der Geschichte liebt ein Baby Starswirl seine „Wilhelm der wunderliche Wundertäter“- Stoffpuppe. Sein älterer Bruder nahm sie ihm Weg worauf hin er einen Magiestand aufmachte um sich Geld für eine neue Puppe zu verdienen. Doch als er endlich genug beisammen hatte musste er feststellen das die Puppe nicht mehr hergestellt wurde und nirgends zu finden war. Jahre Später entdeckte der alte Starswirl eine solche Puppe auf einem Flohmarkt und ein „Wilhelm der wunderliche Wundertäter“- Gruselnachtkostüm. Das Kostüm trug er ab da jeden Tag. Womit er das Cosplay erfand.

FEINDschaft ist MagieBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 3 kamen vor langer Zeit die Sirenen nach Canterlot und stürzten das Publikum mit ihrer Musik ins Chaos. Nur Starswirl bliebt unberührt und merkt wie die Sirenen den Zuschauern Energie absaugten. Der Zauberer erkennt wie gefährlich die Sirenen sind, aber seine Magie ist machtlos gegen ihre Melodien, also versucht er es auch mit Musik und greift zur Leier. Noch am selben Abend versucht Starswirl beim nächsten Konzert der Sirenen das Publikum zu warnen doch wird er ausgebuht. Doch Starswirl gab nicht auf und es entbrannte der Krieg der Musik. Jeden Abend kämpften Starswirl und die Sirenen ums Gehör der Ponys. Die Kontrahenten gaben alles. Nicht weniger als 23 neue Musikrichtungen wurden erfunden. Aber letztendlich war Starswirl eben ein besserer Magie als Musiker und er musste zu einem letzten verzweifelten Mittel greifen. Eines Abend setzte er das Spiegelportal ein um die Sirenen in eine andere Welt zu verbannen. Da ihre Kräfte Magie benötigten hoffte er es würde Reichen sie in eine Welt eben ohne Magie zu schicken. Trotzdem fühlte er versagt zu haben, da seine Magie eine Qualität fehlte mit der die Sirenen vielleicht hätten rehabilitiert werden können. Dieser Fall wurde zum größten Fehlschlag seines Lebens. Denn auch in der anderen Welt hatten die Sirenen noch eine Hauch Magie.

In FEINDschaft ist Magie Band 5 erzählt Chrysalis Twilight wie die Wechselponys entstanden. Vor tausend Jahren viel eine faule Eichel in einen Teich unter einem Friedhof der von dunkler Magie erfüllt war. Sofort wuchs ein verfluchter Baum der anfing sich Insekten und Einhornknochen vom Ufer einzuverleiben. Zufällig gelangte Starswirl der Bärtige an diesen Ort und erkannte sofort das es hier nicht mit rechten Dingen zu ging. Er nagelte ein Warnschild an den Baum und ging. Doch als weg wer, brach der Stamm am Nagel auf und gab die Wechselponys frei.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNENNNNNNENNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNNNNNE
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNENNNNNNNNNNNNNVN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEE
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NVNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna
Gute Freunde

Clover die Clevere
Eine Schülerin

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki