FANDOM

Sugar Belle ist ein Einhorn und Bäckerin aus Die Landkarte - Teil 1.

EntwicklungBearbeiten

Sugar Belle teilt ihren Namen mit einem Erdpony aus der 2. Generation (siehe G2 Erdpony "Sugar Belle")

GeschichteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 wurden die Mane 6 von der magischen Karte nach Our Town geschickt um ein Problem zu lösen. Dort gehen sie nach dem Begrüßungskomitee zu Sugar Belles Bistro die ihnen Muffins anbietet, Die laut Pinkie schlechte sind als die Pappe die sie mal aus versehen gegessen hat. Zu diesem Zeitpunkt gehörte Sugar zu den Gleichen die ihre Schönheitsflecken und damit auch ihre Begabungen aufgegebene haben damit es keine Unterschiede zwischen ihnen gibt. Weswegen sie ganz erstaunt darüber ist das die Mane 6 trotz ihrer Unterschiedlichkeit so gute Freunde sind. Heimlich bittet sie die Freundinnen zu ihr in den Keller zu kommen.

Unter einem Vorwand können die Mane 6 sich davon schleichen und treffen im Keller auf Sugar Belle, Night Glider und Party Favor. Die Drei sind ganz fasziniert von der Unterschiedlichkeit der Freundinnen und erzählen ihnen das sie ihre Schönheitsflecken, die sie auf einreden Starlight Glimmers aufgegeben haben vermissen, auch berichten sie vom Stab der Gleichheit, mit dem die Flecken entfernt werden und dem Schönheitsfleckenverlies in dem die Flecken aufbewahrt werden.

In Die Landkarte - Teil 2 fragt Starlight Fluttershy, die sich angeblich den Gleichen anschließen will, wer den Mane 6 von dem Verlies erzählt hat und mit dem Leben im Dorf nicht zufrieden ist. Night Glider, Sugar Belle und Party Favor sehen schon dicken Ärger auf sich zukommen da opfert sich Party Favor und behauptet das er es alleine war. Als sie durch Fluttershy Starlights Geheimnis erfahren gehen die Mane 6 auf Konfrontationskurs bei dem Fluttershy einen Eimer Wasser über Starlight ausschüttet. Sie kann zwar ausweichen aber ein Spritzer erwischt sie.

Jetzt erkennen die Dörfler Starlighs Falschheit und hohlen sich ihre Schönheitsflecken und Begabungen zurück. Nun hilft Sugar Belle bei der Verfolgung von Starlight die sich aus Rache mit den Schönheitsflecken der Mane 6, die sie zu Sicherheit in ihrem Haus hatte, aus dem Staub macht zu verfolgen. Unterwegs macht Sugar einen Schneekuchen mit dem sie Starlight Bombardiert. Schließlich kann Double Diamond eine Lawine auslösen die Starlight aufhält und die Gläser mit den Schönheitsflecken zerbricht. Dafür will sich Satrlight nun an Night Glider, Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond rächen und schießt auf sie was Twilight in letzter Sekunde abblocken kann. Starlight gelingt die Flucht. Nach dem sie weg ist kehren die Ponys nach Our Town zurück und feiern ihre wiedergewonnen Freiheit. Wofür Sugar die lauter Leckereien macht.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

Staffel 6Bearbeiten

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 1 wurde Starlight zum Sonnenuntergangsfestival in ihre alte Heimat eingeladen. Allerdings setzt ihr, ihr schlechtes Gewissen und Selbstzweifel so zu das sie in der Nacht einen Alptraum hat in dem sie in die Stadt kommt und keiner was mit ihr zu tun haben will und sie sogar auslachen. Aber Prinzessin Luna kann den Alptraum abstellen und rät ihr sich an die Mane 6 zu wenden. Durch deren Zuspruch findet Starlight den Mut es zu versuchen und geht unterstützt von ihrer Freundin Trixie. Zu ihrer Überraschung sind die Einheimischen Hellauf begeistert Starlight zu sehen. Sie wollen sogar das Starlight ihn mit allen möglichen hilft. Unter anderem fände es Belle toll wen Starlight in der Backwettbewerbjury sitzt. Dabei bedrängen sie das Einhorn so sehr das Starlight Panik kriegt und eine magische Stoßwelle auslöst. Während alle noch benommen sind organisiert Trixie schnell mit einer Rauchbombe den Rückzug. Starlight war angesichts ihrer Vergangenheit einfach nicht darauf gefasst das man ihr die Verantwortung überträgt.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2 hat Starlight mit der Hilfe von Thorax, Trixie und Discord Chrysalis Pläne zur Eroberung Equestrias durchkreuzt und die Wechselponys zum guten zu bekehrt. Was jetzt gefeiert werden muss und dafür hält Starlight das Sonnenuntergangsfestival für den besten Platz. Dort dachte man nach ihrem schnellen Abgang vom letzten mal das sie gar nicht mitmachen will. Starlight erklärt sich das sie nach dem kleinen Zwischenfall neulich war sie sich nicht sicher die Verantwortung für einen Backwettbewerb zu tragen und hatte Angst wieder so zu werden wie sie mal war. Aber inzwischen hat sie erkannt das man manch mal keine Wahl hat und sich Herausforderungen stellen muss. Sie hat sich verändert und kann nun damit umgehen ganz gleich ob sie Equestria retten oder beim Festival aushelfen soll. Was letzteres betrifft geht es für alle klar das sie noch ein paar Freunde eingeladen hat und gehen sich Cupcakes hohlen.

Staffel 7Bearbeiten

In Liebesgeschichten beliefert Big McIntosh Sugar Belle mit Äpfel. Da er sich etwas seltsam benommen hat ist ihm der Schönheitsfleckenklub heimlich gefolgt und das Trio beobachtet wie sich Mac mit einen Pony unterhält das Apple Bloom als Sugar Belle erkennt. Belle ist begeistert von den Äpfel und was man alles daraus machen kann. Leider bietet ihre aktuelle Auslage nicht viel Platz und so muss sie ihre Produktpalette einschränken. Jetzt kommt Apple Bloom der verdacht das Mac in Sugar Belle verliebt ist. Als Mac aus der Bäckerei kommt spricht ihn das Trio darauf an und er gibt zu sich verliebt zu haben. Apple Bloom ist ganz aus dem Häuschen das sich ihr Bruder zum ersten mal richtig verliebt hat. Die Geschichte mit Cheerilee zählt nicht weil es unter Einfluss eines Liebestrankes war (Siehe: Herz- und Huf-Tag) Leider ist Mac zu schüchtern um es Sugar Belle zu gestehen. Mit guten zureden des Trios fasst er sich doch ein Herz, pflückt ein Blümchen und klopft an. Doch als er etwas sagen will wird Mac von einem Pony Namens Father Bangs weggestoßen der auch Sugar Belle den Hof macht und einen ganzen Blumenstrauß dabei hat. Geknickt will Mac schon das Feld räumen, was das Trio nicht zulässt. Sie Überzeugen Mac den Kampf aufzunehmen und er nimmt ihre Hilfe an. Mit Sweetie Belles Märchenbuch als Anleitung wird ein neuer Plan entworfen. Scootaloo soll verkleidet, Sugar Belle die Tasche rauben und dann von Mac aufgehalten werden. Doch bekommt Father Bangs die Tasche vor Mac zu fassen und steht nun gut da. Für den nächsten Anlauf wird Mac als Märchenprinz ausstaffiert und er soll die Schlafende Sugar Belle wach küssen. Die soll sich dann unsterblich mit ihm verlieben. Im Märchen hats ja auch funktioniert. Doch als Mac gerade dabei ist wacht Sugar Belle auf und kriegt einen Schreikrampf. Da erscheint Father Bangs und lädt Belle zu einer Kutschfahrt ein. Doch sind sie noch nicht am Ende. Nächster Plan Mac Soll Sugar Belle mit einem Ständchen von sich überzeugen. Sugar Belle grübelt Gerade über ihre zu kleine Auslage als Mac in bester Country and Western Art los legt zu singen. Doch da taucht Father Bangs auf. Der die Selbe Idee hatte und ein Show wie in einem modernen Musikvideo abzieht. Es entbrennt ein erbittertes Musik Duell bei dem der ein versucht den Anderen abzudrängen. Die Enden der Lieder. Sugar Belles Bäckerei ist ein Schlachtfeld und die Auslage zertrümmert. stink sauer schmeißt sie beide raus. Nun wird Mac und dem Trio klar das die Märchenanleitung nichts bringt da Sugar Belle eben keine Märchenprinzessin ist. Sondern ein echtes Pony, Nett und Fleißig. Da begreift es Apple Bloom, sie hätten sich überlegen müssen was Sugar Belle viel bedeutet. Mac weiß schon genau was diese etwas ist und er braucht die Hilfe des Trios dafür. Als Belle von ein paar Besorgungen zurück kommt stellt sich ihr die verkleidete Scootaloo in den Weg und versucht sie so lange wie möglich aufzuhalten während die anderen an einer kleine Überraschung basteln. Als Belle dann doch in ihre Bäckerei kommt ist sie gar nicht begeistert Mac zu sehen, bis er ihr die neue Auslage mit richtig viel Platz zeigt die er ihr gebaut hat. Jetzt kann Sugar Belle so viel backen wie sie will. Sie vergibt Mac und ja, sie mag ihn auch. Da macht sich das Trio bemerkbar das Belle wieder erkennt. Jetzt stellen sich die drei ihr Vor und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten die Belle ihretwegen durchgemacht hat, Mac wäre nicht von alleine auf diese Ideen gekommen. Aber sie haben gelernt das es bei Romantik nicht darum geht ein anderes Pony zu beeindrucken sondern etwas besonderes zu tun, für das Pony das man gern hat. Was die Turteltauben schon wissen.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV
Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVV

Andere DarstellungenBearbeiten

Sugar Belle ist ein spielbarer Charakter aus dem Gamelofts-Spiel. Sie wurde in der Update-Version 2.5 am 25.9.2015 (für iOS) und am 30.9.2015 für Android ins Spiel mit aufgenommen. Hier heißt es in ihrer Beschreibung: „Sugar Bell ist ein Einhorn mit großem Backtalent! … nachdem sie ihr Schönheitsmerkmal bekam, jedenfalls. Ohne dem würde Pinkie Pie meinen, dass ihr Gebäck schlimmer als Pappe schmeckt…“

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Night Glider, Party Favor und Double Diamond
Gute Freunde

Big McIntosh
Ihr Verehrer

GalerieBearbeiten