Fandom

Sugar Belle

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sugar Belle
Sugar Belle ID S5E2.png
Sugar Belle in Die Landkarte - Teil 2
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Bäckerin
Heimat Our Town
Sugar Belle ist ein Einhorn und Bäckerin aus Die Landkarte - Teil 1.

EntwicklungBearbeiten

Sugar Belle teilt ihren Namen mit einem Erdpony aus der 2. Generation (siehe G2 Erdpony "Sugar Belle")

GeschichteBearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 wurden die Mane 6 von der magischen Karte nach Our Town geschickt um ein Problem zu lösen. Dort gehen sie nach dem Begrüßungskomitee zu Sugar Belles Bistro die ihnen Muffins anbietet, Die laut Pinkie schlechte sind als die Pappe die sie mal aus versehen gegessen hat. Zu diesem Zeitpunkt gehörte Sugar zu den Gleichen die ihre Schönheitsflecken und damit auch ihre Begabungen aufgegebene haben damit es keine Unterschiede zwischen ihnen gibt. Weswegen sie ganz erstaunt darüber ist das die Mane 6 trotz ihrer Unterschiedlichkeit so gute freunde sind. Heimlich bittet sie die Freundinnen zu ihr in den Keller zu kommen. Unter einem Vorwand können die Mane 6 sich davon schleichen und treffen im Keller auf Sugar Belle, Night Glider und Party Favor. Die Drei sind ganz fasziniert von der Unterschiedlichkeit der Freundinnen und erzählen ihnen das sie ihre Schönheitsflecken, die sie auf einreden Starlight Glimmers aufgegeben haben vermissen, auch berichten sie vom Stab der Gleichheit, mit dem die Flecken entfernt werden und dem Schönheitsfleckenverlies in dem die Flecken aufbewahrt werden.

In Die Landkarte - Teil 2 fragt Starlight Fluttershy, die sich angeblich den Gleichen anschließen will, wer den Mane 6 von dem Verlies erzählt hat und mit dem Leben im Dorf nicht zufrieden ist. Night Glider, Sugar Belle und Party Favor sehen schon dicken Ärger auf sich zukommen da opfert sich Party Favor und behauptet das er es alleine war. Als sie durch Fluttershy Starlights Geheimnis erfahren gehen die Mane 6 auf Konfrontationskurs bei dem Fluttershy einen Eimer Wasser über Starlight ausschüttet. Sie kann zwar ausweichen aber ein Spritzer erwischt sie. Jetzt erkennen die Dörfler Starlighs Falschheit und hohlen sich ihre Schönheitsflecken und Begabungen zurück. Nun hilft Sugar Belle bei der Verfolgung von Starlight die sich aus Rache mit den Schönheitsflecken der Mane 6, die sie zu Sicherheit in ihrem Haus hatte, aus dem Staub macht zu verfolgen. Unterwegs macht Sugar einen Schneekuchen mit dem sie Starlight Bombardiert. Schließlich kann Double Diamond eine Lawine auslösen die Starlight aufhält und die Gläser mit den Schönheitsflecken zerbricht. Dafür will sich Satrlight nun an Night Glider, Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond rächen und schießt auf sie was Twilight in letzter Sekunde abblocken kann. Starlight gelingt die Flucht. Nach dem sie weg ist kehren die Ponys nach Our Town zurück und feiern ihre wiedergewonnen Freiheit. Wofür Sugar die lauter Leckereien macht.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV

Andere DarstellungenBearbeiten

Sugar Belle ist ein spielbarer Charakter aus dem Gamelofts-Spiel. Sie wurde in der Update-Version 2.5 am 25.9.2015 (für iOS) und am 30.9.2015 für Android ins Spiel mit aufgenommen. Hier heißt es in ihrer Beschreibung: „Sugar Bell ist ein Einhorn mit großem Backtalent! … nachdem sie ihr Schönheitsmerkmal bekam, jedenfalls. Ohne dem würde Pinkie Pie meinen, dass ihr Gebäck schlimmer als Pappe schmeckt…“

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Night Glider, Party Favor und Double Diamond
Gute Freunde

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki