Fandom

Surprise

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Surprise
Surprise.png
Suprise in Rainbow kommt zur Vernunft
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Fliegerin der Wonderbolts

Surprise ist ein Pegasus-Hintergrundpony und Mitglied der Wonderbolts aus Eine Freundin hat’s nicht leicht. Ihr Name stammt aus dem Merchandise.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Eine Freundin hat’s nicht leicht stellte sich Rainbow Dash vor, wie sie mit ihren Flugtricks die Wonderbolts so verblüfft dass Surpise und den Anderen die Kinnladen runter fallen.

In Die große Galloping-Gala stellte sich Rainbow Dash während des Liedes I’m at the Grand Galloping Gala vor, gemeinsam mit dem Wonderbolts auf der Grand Galloping Gala zu fliegen. Erneut war Surprise teil dieser Phantasie. Später hatte sie in der gleichen Folge ihren ersten körperlichen Auftritt im VIP-Bereich der Wonderbolts.

In Spike wird raffgierig flog Surprise gemeinsam mit zwei anderen Wonderbolts einen Angriff gegen den Drachen Spike, der aufgrund seiner Gier gigantische Ausmaße angenommen hatte und Ponyville terrorisierte. Es gelang ihnen jedoch nur, einige von Spikes Schuppen abzutrennen, ehe sie von ihm in einem Wassertank gefangen wurden. Bis sie wieder Raus kamen, war Spike bereits anderweitig besänftigt worden.

In Rainbow kommt zur Vernunft ist Surprise mit anderen Wonderbolts während der Qualifikation für den Staffelflug der Equestria-Spiele anwesend, fliegt selbst jedoch nicht mit.

In Wonderbolt Rainbow Crash wurde Rainbow Dash zum vollwertigen Wonderbolt befördert und schon am ersten Tag erlebt Surpriese mit wie sie fast von Soarin und Fleetfoot übern Haufen geflogen wird. Mit einem Hechtsprung kann sie sich in Sicherheit bringen und landet dabei in einer Mülltone, einer vollen. Womit sie sich den Spitznamen Rainbow Crash einhandelt. Am nächsten Tag versucht Rainbow ihren Spitznamen los zuwerden in dem sie sich nacheinander wie ihre Freundinnen benimmt. Dabei darf Surpriese die durchgeknallte Pinkie Dash erleben. Um endlich ihren verhassten Spitznamen los zu werden will Rainbow am Tage der Flugshow zum Schluss eine ganz eigene Nummer bringen, die Nach allen Regeln der Kunst schief geht. Spitfire ist stink sauer, weil Rainbow das Manöver ohne Rücksprache geändert und damit alle in Gefahr gebracht hat müsste sie eigentlich raus fliegen. Rainbow ist für jede Strafe bereit und denk Schon nicht zum Wonderbolt zu taugen. Doch da ist das Team ganz andere Ansicht da sie die Talentierteste Fliegerin ist die sie je sahen und was den Spitznamen angeht so haben sie alle einen. Der von Surpriese ist Bummelliese. Das Team lässt noch einmal Gnade vor Recht ergehen wenn Rainbow sich dran hält nicht mehr so anzugeben. Nichts desto Trotz setzt Spitfire sie für einen Monat auf Bewährung.

ComicsBearbeiten

Surprise hat einen kurzen Auftritt im Hintergrund im zehnten Comic der Mikro-Serie von IDW.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNH
Zweite Staffel
NNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNHNNNNNNNNNNNNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNHNNNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki