Fandom

Svengallop

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Svengallop
Svengallop ID S5E24.png
Svengallop in Die Hauptattraktion
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Musikmanager
Svengallop ist ein Gegenspieler-Erdpony und der Manager von Coloratura aus Die Hauptattraktion.

PersönlichesBearbeiten

Svengallop ist ein fähiger Manager hat es aber eigentlich auf die Vorteile des Pormistatus seines Schützlings abgesehen, die er hemmungslos ausnutzt. Er war es der Coloratura ihren Künstlernamen Countess Coloratura gab und sie groß raus brachte.

GeschichteBearbeiten

In Die Hauptattraktion kommt Svengallop mit Countess Coluratura nach Ponyville für den Auftritt beim Helfende Hufe Musikfestival. Als Applejack ihre alte Freundin begrüßen will braucht diese einen Moment um sich zu erinnern. Aber da flüstert Svengallop, Raras Manager ihr etwas ein und statt Geplauder über die alten Zeiten gibt sie Applejack einen Hufsie, eine Art Stempelküschen, auf die Backe und geht. Nach dem die Fans abgefertigt sind gratuliert Sven zu dem gelungen auftritt auch wen er, seiner Meinung nach, durch das staubige Farmerpony Applajck getrübt wurde und fast es nicht das Rara sie wirklich kennt. Er macht ihr klar das sie nur durch ihn alles erreicht hat was sie wollte. Darauf prüfte er ob auch alle Forderungen der Countess erfüllt wurden. Als er feststellt dass das bewerkstelligt wurde schickt er Rara zur Probe. Ein Spektakel wie aus dem Lehrbuch für Popstars, das Svengallop entworfen hat. Applejack fällt auf das er Rara nicht wirklich Komplimente macht sondern sich selbst beweihräuchert. Jetzt würde sich Rara am liebsten in ihrem Trailer ausruhen doch steht eine Autogrammstunde mit Schülern an. Svengallop bietet an die Stunde abzusagen Aber Rara besteht darauf. Bei der Autogrammstunde verkündet sie das es eine Wettbewerb geben wird bei dem man die Chance erhält mit ihr auf der Bühne zu stehen. Applejack freut sich schon ihre alte Freundin wieder zu erkenne da bekommt sie mit wie Svengallop von Pinkie Pie fünfhundert geschälte und entkernte Äpfel für sich fordert oder er sagt den Auftritt der Countess ab. Als Applejack mit Rara darüber reden will kann sie nicht glauben das er sie nur Ausnutzt und denkt das Applejack nur eifersüchtig auf sie ist. Die Freundinnen zerstreiten sich wobei Rara Klarstellt das ihr Name Countess Coloratur ist. Doch Applejack gibt nicht auf und hat eine Idee. Sie kann Coloratur davon überzeugen ihr eine Chance zu geben zu Beweisen ob Svengallop wirklich nur das Beste für sie will. Kurz darauf erzählt Rara Sven sich überlegt zu haben den Schülerponywettbewerb abzusagen. Worüber er sich riesig freut den diese Wettbewerbe erscheinen ihm nicht förderlich für das Image das er ihr gab. Sofort spricht er mit Pinkie Pie darüber hinter der Bühne. Wieder droht er Pinkie, entweder wird der Wettbewerb abgesagt oder die Countess tritt nicht auf. Er merkt nach dass Twilight dieses Gespräch heimlich magisch aufzeichnet. Kaum ist Sven wieder bei der Countess spielt Twilight die Aufzeichnung ab und Rara konfrontiert ihn mit seien miesen Methoden. Ihren Namen zu benutzen um zu bekommen was er will. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden und Svengallop verschwindet und will mal sehen wie sie ohne ihn der sie überhaupt berühmt gemacht hat zurecht kommt. Bestens wie sich zeigt.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Coloratura
Seine Ex-Chefin

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki