Fandom

Sweetie Drops

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare21 Share

Sweetie Drops
Bon Bon ID.png
Sweetie Drops in Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Geheimagentin

Sweetie Drops oder auch Bon Bon, ist ein Erd-Hintergrundpony aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1. Ihre Namen stammen aus dem Merchandise.

PersönlichesBearbeiten

Sweetie Drops’ Persönlichkeit ist etwas sprunghaft. Manchmal macht sie einen netten Eindruck, aber sie kann auch hochnäsig sein.

Geheimdossier: Special Agent Sweetie Drops
Status: Agentin außer Dienst.
Tauchte nach Auflösung der Organisation in Ponyville unter und führt dort den Namen Bon Bon.
Hält sich bedeckt und erwartet neue Befehle.

GeschichteBearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

In Fürchterlich niedliche Tierchen beobachten Sweetie und Lyra Heartstrings einen Parasprite, bevor der ihnen ihren Kuchen wegfrisst.

In Etwas ganz Besonderes versucht Apple Bloom, ihr mehr Äpfel anzudrehen, als sie haben wollte. Um sie zu besänftigen, muss Applejack ihr den gesamten Apfelbestand des Standes schenken.

In Fluttershy auf dem Laufsteg komm Sweetie Drops mit Berryshine in die Carousel Boutique, weil sie gehört haben, dass das Supermodel Fluttershy da sei. Beide sind enttäuscht, dass sie schon weg ist.

Staffel 2 Bearbeiten

In Twilight flippt aus verfällt sie dem Zauber, den Twilight auf ihre Smarty Pants Puppe gelegt hat und prügelt sich mit den anderen darum, bis Prinzessin Celestia den Zauber aufhebt.

In Apfelsaft für alle Ponys ist sie genau so sauer wie alle anderen, dass nie genug Saft da ist. Nach dem Wettkampf der Saftmacher sagt sie Flim und Flam deutlich, was sie von deren Plörre hält.

In Fluttershy setzt sich durch ziehen sie und Cherry Berry beladene Müllwagen und sind bei einem Gespräch auf einer Brücke stehen geblieben. Als sie der neuen Fluttershy nicht Platz machen, schüttet sie ihnen ihre ganze Ladung über.

Staffel 3 Bearbeiten

In Prinzessin Twilight bekommt sie von Rarity, die sich wegen eines vertauschten Schönheitsflecks fürs Wetter verantwortlich fühlt, erst eine Sonnenbrand und wird dann eingeschneit.

Rainbow Rocks Bearbeiten

Sweetie Drops id EG2.png

Bon Bon in Rainbow Rocks

In Rainbow Rocks nehmen die Menschen Sweetie Drops und Lyra Heartstrings am, von den Dazzlings angestachelten, Bandwettbewerb teil und legen ein Pianoduett hin, werden aber von Trixie and the Illusions raus geckickt. Schon kurz darauf halten Sweetie und Lyra, Derpy davon ab, sich mit Bulk Biceps zu prügeln.

In Life is a Runway werden die Menchen Sweetie und Lyra von Rarity erst aufgestylt und laufen dann über den Catwalk.

Staffel 5 Bearbeiten

In Lebensentscheidungen sind Lyra und Bon Bon gerade damit beschäftigt, die Halle für Matildas und Crankys Hochzeit zu dekorieren als Lyra erwähnt, dass ein Bienenbär die Stadt angreift. Darauf wird Bon Bon ganz seltsam und zückt einen Agentenkoffer.

Sweetie Drops rappels out the window S5E9.png

Sie erzählt ihrer Freundin, dass sie gar nicht Bon Bon sondern Sweetie Drops heißt und sie mal zu einer geheimen Monsterbekämpfungs-Organisation gehört hat und daran beteiligt war, den Bienenbär einzufangen. Als der Bär aber vor ein Paar Jahren aus Tartarus geflohen ist, wurde die Organisation aufgelöst und auf Celestias Befehl alle Hinweise darauf vernichtet. Sweetie tauchte in Ponyville unter. Lyra kann es nicht fassen, was sie da hört und fragt sich, ob ihre ganze Freundschaft auf einer Lüge beruht. Sweetie versichert ihr, dass die echt ist, muss jetzt aber von der Bildfläche verschwinden. Nach dem der Bär weg ist, verkündet Sweetie der Hochzeitsgesellschaft die gute Nachricht. Gleich darauf fragte sie Lyra leise, ob sie jemandem was von ihrem Geheimnis erzählt hat. Lyra verneint und enthüllt ihrerseits, Sweeties ganzen Importharfer aufgegessen zu haben. Die beiden versöhnen sich wieder und umarmen sich.

Merged Lyra and Sweetie Drops hugging S5E13.png

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. In der Traumzone sind Lyra und Bon Bon zu einem Zweiköpfigen Pony verschmolzen was ihnen gar nicht mal so unangenehm ist. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.

Friendship Games Bearbeiten

In All’s Fair In Love & Friendship Games erfährt die Menschen Sweetie, dass es noch freie Plätze im Team gibt. Beim Casting gerät sie nach ihrer Stepptanznummer mit Lyra aneinander. Der Ehrgeiz der beiden treibt sie zu immer verrückteren Aktionen. Zu erst schlägt sie Bulk Bieceps im Armdrücken, zerreißt ein Telefonbuch, schleudert eine Baumstamm, steckt Blumen in die Vase und fertigt mit einem Schlag eine Skulptur, die darstellt, wie sie es Lyra zeigt. Nun imitiert sie eine Eule, komplett mit Kostüm und geht in einen direkten Schlagabtausch mit Lyra, Ehe sich die beiden völlig zerrupfen, ruft ihnen Sandalwood zu, dass die Liste raus ist. Als sie die sieht, verträgt sich Sweetie wieder mit Lyra.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
HHHHHHHHHVHVHHNNNHNVHHHHNH
Zweite Staffel
HHVNHHNHHHHHNHVNHHVHNHHHNH
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
HNHHHHNHNNNNV
Vierte Staffel
NNNNHNNNNHHHHHNHNNHHNHNHHH
Fünfte Staffel
NNHHHHNNVHHNHNNNHHHNNHNHNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NHVH
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
NNNNNNNNNVNNVNNN

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Lyra Heartstrings
Ihre beste Freundin.

DesignBearbeiten

Ihr Körpermodel ist Identisch mit dem von Shoeshines. Die Farbgebung unterscheidet sich.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Franchise herrscht eine gewisse Uneinigkeit über ihren Namen. Beispielsweise wird sie in den USA Sweetie Drops genannt, in Japan dagegen Bon Bon. Und auch im Merchendaise wird zwischen den Namen hin und her gewechselt.
  • Bon Bon kommt von Bonbon, was Französisch für Süßigkeit ist.
  • In der My Little Pony App ist Bon Bon das erste Pony, das man, abgesehen von Twilight, direkt spielen kann.
  • In der App sind auf ihrem Schöhnheitsfleck drei Schleifen abgebildet, was auch in der Kurzinfo angegeben wird.

FormenBearbeiten

Bon Bon 1.jpg

Bon Bon aus "My Little Pony Tales"

In My Little Pony Tales taucht Bon Bon zum ersten Mal auf, dort ist sie einer der Hauptcharaktere. Im Gegensatz zu ihrer modernen Form hat sie hier nur ein Bonbon als Schönheitsfleck.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki