Fandom

Tagebuch der Mane 6

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Friendship journal on the library floor S4E25.png

Das Tagebuch in Twilights Königreich, Teil 1.

Das Tagebuch (Im Orig. Friendship Journal) wird von den Mane 6 geführt um von einander zu lernen und vielleicht sogar eines Tages anderen Ponys zu helfen.

Funktion in der Serie Bearbeiten

Das Buch ersetzt die Freundschaftsberichte die seit Twilights Wandlung zum Alihorn in Prinzessin Twilight nicht mehr geschrieben werden. Da sie ja nicht mehr Celestias Schülerin ist.

Geschichte Bearbeiten

In Ponygrusel im Schloss werden die Mane 6 durch das Tagebuch der Beiden Schwestern inspiriert ihr eigenes Tagebuch zu führen.

In Twilights Königreich, Teil 1 hat Discord einige Stellen im Tagebuch markiert. Twilight fällt auf das bei jeder der markierten Geschichten, eine ihre Freundinnen ihr Element der Harmonie unter widrigen Umständen bewiesen und dabei kleine Andenken von den Ponys erhielten deren Leben sie damit veränderten. Twilight kommt auf die Idee das die Gegenstände wohl in einer Verbindung zur Kiste der Harmonie Stehen müssen. Die sich dann als auch als Fünf der nötigen Sechs Schlüssel entpuppen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki