Fandom

Tagebuch der Mane 6

1.228Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Friendship journal on the library floor S4E25.png

Das Tagebuch in Twilights Königreich, Teil 1.

Das Tagebuch (Im Orig. Friendship Journal) wird von den Mane 6 geführt um von einander zu lernen und vielleicht sogar eines Tages anderen Ponys zu helfen.

Funktion in der Serie Bearbeiten

Das Buch ersetzt die Freundschaftsberichte die seit Twilights Wandlung zum Alihorn in Prinzessin Twilight nicht mehr geschrieben werden. Da sie ja nicht mehr Celestias Schülerin ist.

Geschichte Bearbeiten

In Ponygrusel im Schloss werden die Mane 6 durch das Tagebuch der Beiden Schwestern inspiriert ihr eigenes Tagebuch zu führen.

In Twilights Königreich, Teil 1 hat Discord einige Stellen im Tagebuch markiert. Twilight fällt auf das bei jeder der markierten Geschichten, eine ihre Freundinnen ihr Element der Harmonie unter widrigen Umständen bewiesen und dabei kleine Andenken von den Ponys erhielten, deren Leben sie damit veränderten. Twilight kommt auf die Idee das diese Gegenstände wohl in einer Verbindung zur Kiste der Harmonie Stehen müssen. Die sich dann auch als fünf der nötigen sechs Schlüssel entpuppen.

Einträge Bearbeiten

Wo bleibt Daring?Bearbeiten

Verfasst von: Rainbow Dash
Ich habe das tollste Abenteuer mit dem aller tollsten Pony erlebt. Und beinahe hätte ich alles verpasst weil ich nur gesehen habe wie toll sie ist, so das ich nicht mehr gesehen habe wie toll ich bin. Aber zum Glück kam es anders, den so konnt ich ihr zeigen das es manchmal wichtig ist jemanden zu vertrauen den man nicht kennt.

FlutterflughundBearbeiten

Verfasst von: Applejack und Fluttershy
Nach der ganzen Geschichte mit Flutterbat sah Applejack ein das ihre kurzfristige Lösung für das Flughundproblem offensichtlich zu Kurzsichtig war. Fluttershy hatte begriffen das man sich nicht unter Druck setzen lassen sollte etwas zu tun das man nicht will und manchmal gilt eben auch für die besten freunde ein Nein.

Rarity in MähnhattanBearbeiten

Verfasst von: Rarity
Es war wunderbar in Mähnhattan. In dieser prachtvollen Metropole habe ich gelernt das es zwar Ponys gibt die die Großzügigkeit anderer Ponys ausnutzen. Aber trotzdem sollte man deshalb niemals seine eigene Großherzigkeit verlieren. Nichts fühlt sich schlimmer an als das Gefühl die eigenen Freunde ausgenutzt zu haben.

Pinkie Apple PieBearbeiten

Verfasst von: Irgendwem von der Apple-Familie
Nach der Reise um die Verwandtschaft Pinkie Pies mit den Apples zu klären, Stand nach wie vor unklar, überlegt Applejack zu Schreiben: Das eine gute Familie nicht perfekt sein muss, sondern das es wichtig ist das sie gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Mann muss den anderen auch ihre Fehler verzeihen. Dazu merkt Apple Bloom an das auch gute Freunde so was wie Familien Mitglieder sind. Da die Folge allerdings mit einer Meinungsverschiedenheit darüber wer es aufschreibt endete, ist nicht klar wer es letztlich tat.

Rainbow kommt zur VernunftBearbeiten

Verfasst von: Rainbow Dash
Ach ich kann es nicht leugnen, ich liebe es zu gewinnen. Aber wen ich mich je wieder zwischen einem Sieg oder meinen Freunden entscheiden muss, werde ich immer meine Freunde wählen. So sehr ich das Gewinnen auch liebe, meine Freunde liebe ich noch vieeeeel mehr.

Drei ist Einer zu vielBearbeiten

Verfasst von: Twilight Sparkle
Es ist wohl mehr als deutlich das Cadance Besucht nicht ganz so lief wie ich es erhofft hatte. Aber am Ende habe ich erkannt das mit einer guten Freundin selbst der chaotischste Tag ein tolles Erlebnis sein kann das einen näher zusammen bringt.

Das einfache LebenBearbeiten

Verfasst von: Rarity
Das Ponyvilletage-Festival zu organisieren war die schwierigste Aufgab vor die ich je gestellt wurde. Aber ich habe dabei etwas wichtiges gelernt, Wahre Freunde mögen dich so wie du bist und neue Freunde findest man nicht in dem sich selbst verändert. Und wen man so fantastisch ist wie Ich ist ... Ist das fast schon ein Verbrechen.

Pinkies StolzBearbeiten

Verfasst von: Pinkie Pie
Pinkie schreibt wie ihr Stolz fast Rainbow Dashs Jubelgeburtstag ruiniert hätte. Doch nach dem sie den hinten anstellte und sich mit Cheese Sandwich zusammengerauft hat stellen sie eine Superparty auf die Beine. (Hier gab es keinen zusammenfassenden Monolog.)

Flutter-VanilliBearbeiten

Verfasst von: Fluttershy
Manchmal hält die Angst einen davon ab etwas zu tun das man sehr gern macht. Doch wen man sich hinter der Angst versteckt, versteckt man sein wahres ich. Es ist besser sich diesen Ängsten zu stellen, dann kann man andere begeistern und das beste aus sich selbst heraus holen.

Twilight-ZeitBearbeiten

Verfasst von: Sweetie Belle
Ich schätze Twilight ist nicht mehr ganz so sauer. Denn sie lässt uns einen Tagebucheintrag schrieben wie es unsere Schwestern tun. Wir haben das wichtigste aus den Augen verloren. Wir fühlten uns auf einmal besonders weil wir mit jemand besonderen befreundet waren. Wir haben fast vergessen warum sie wirklich so besonders ist. Weil sie unsere Freundin ist. Sie hat uns vergeben und auf magische Weise ist alles wieder gut. Das ist die Art Magie die ich wirklich beherrschen will. Jetzt da ich die anderen schon ganz gut kann.

Nicht leicht, ein Breezie zu seinBearbeiten

Verfasst von: Fluttershy
Meine Zeit mit den Breezies hat mit gezeigt das Freundlichkeit verschiedene Formen annehmen kann. Und manchmal wenn man zu nett ist, kann das einen Freund auch davon abhalten das zu tun was er tun muss. Ihn weg zustoßen scheint gemein zu sein doch manchmal ist es das beste was man tun kann.

Der magische Flim-Flam-WundertrankBearbeiten

Verfasst von: Applejack
Um ehrlich zu sein ist es nicht leicht wen man mit der Wahrheit ein Pony verletzen muss das man gern hat. Aber ich finde an eine Lüge zu glauben ist noch viel verletzender. Vielleicht ist das anderen Ponys egal aber mir jedenfalls nicht.

Inspirations-ManifestationBearbeiten

Verfasst von: Spike
Heute hab ich gelernt wie wichtig es ist ehrlich zu seinen Freunden zu sein auch wen sie etwas tun das man für falsch hält. Ein wahrer Freund weiß das du ihm etwas sagst, weil du ihn als Freund magst.

TriviaBearbeiten

  • Bei den Stellen die Discord markiert hat handelt es sich um die Abenteuer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki