Fandom

Tartarus

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Cerberus on guard S4E26.png

Tartarus ist ein finsteres Gebiet tief unter Equestria. Hier sind die gefährlichsten Monster sicher weg geschlossen. Jeder Häftling ist auf einem eigenem Berggipfel angekettet. Die besonders Gefährlichen sind zusätzlich in Käfigen untergebracht. Bewacht wird der Tartarus von Zerberus.

Bekannte Gefangene Bearbeiten

Prinzessin Celestia (Begnadigt)

Prinzessin Luna (Begnadigt)

Prinzessin Cadance (Begnadigt)

Tirek (Erster bekannter Ausbrecher. Momentan in Sicherheitsverwahrung.)

Bienenbär (Flüchtig)

Geschichte Bearbeiten

In Zeitreisen wird der Tartarus erwähnt als Zerberus in Ponyville auftaucht.

In Twilight’s Kingdom – Part 1 berichten Prinzessin Celestia und Luna das Tirek für seine Verbrechen an Equestria in den Tartrus verbannt wurde. Celestia stellt fest das Tirek entkommen sein muss als Zerberus seinen Posten kurz verlassen hat. Es ist nur nicht sofort aufgefallen weil er Zeit braucht genug Energie zu sammeln um seine Magie zu wirken.

In Twilight’s Kingdom – Part 2 schickt Tirek aus Rache Celestia, Luna und Cadence in den Tartarus. Als die Regenbogen-Magie die Ordnung wieder herstellt, wird Tirek zurück in den Tartarus verbannt und die Prinzessinnen Freigelassen.

Trivia Bearbeiten

  • Tratarus ist die lateinische Bezeichnung. In Zeitreisen war noch von Tartaros die Rede, was die griechische Version des Namens ist.
  • In der griechischen Mythologie war der Tartarus der Strafteil der Unterwelt, in den all jene kamen die schwere verbrechen begangen hatten. Es heißt auch, der Tartarus soll so tief liegen, dass ein Amboss der von der Oberfläche runter fällt neun Tage unterwegs ist bevor er ankommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki