FANDOM

Der Tatzlwurm ist ein magisches Wesen aus Drei ist Einer zu viel.

BescheibungBearbeiten

Tatzlwurm Sprung

Der Tatzlwurm im Sprung

Der Tatzlwurm ist ein riesiges Raubtier, das am Rande Equestrias lebt. Er hat ein Dreiteiliges Maul aus dem drei Tentakel kommen, mit denen er seine Beute fängt. Der Wurm hat eine beachtliche Sprungfähigkeit, durch die er auch in der Lage ist fliegenden Wesen nachzustellen.

Tatzelwürmer werden von dem Gestank den Drachen im Schuppenwechselverbreiten angelockt.

GeschichteBearbeiten

In Drei ist Einer zu viel hat sich Discord eine Krankheit eingefangen. Nun sucht er einen Freund der sich um ihn kümmert, da Fluttershy aber gerade verreist ist hält er sich an Twilight. Ausgerechnet als Twilight und Cadance etwas Zeit mit einender verbringen wollen. Da Twilight ihn als „Freund“ aber schlecht wegschicken kann, müssen sich die Prinzessinnen wohl oder übel um ihn kümmern. Kurzum versucht Twilight ein Heilmittel zu finden. Zufällig kennt es Discord. Eine magische Blume die am Rande Equestrias wächst.

Da er ihnen den Weg nicht beschreiben kann zeigt Discord ihn einfach. Als sie das Zielgebiet erreichen parken sie Discord in der Nähe und machen sich alleine auf die Suche. Schnell ist die Blume gefunden. Was Discord aber nicht erwähnte ist das die Pflanze groß wie ein Turm ist. Mit vereinten magischen Kräften können die Ponys sie pflücken. Doch kaum haben sie die Blume werden sie von einem Tatzelwurm angegriffen der mit seinen Tentakeln erst Cadance und dann Twilight erwischt. Die zwei könne den Wurm schließlich zurückdrängen und mit der Blume verschwinden.

Als sie zurückkommen ertappen die Schwägerinnen Discord bei einem Freudentänzchen. Er hat die ganze Zeit Simuliert und erklärt sich damit das er sichergehen wollte ob Twilight wirklich seine Freundin ist und stellte sie auf die Probe. Discord hofft natürlich nicht ihren gemeinsamen Tag mit Cadance verdorben zu haben. Zur Überraschung hat er das nicht. Ein wenig Aufregung hier und da kommt ihr gerade recht. Da taucht plötzlich der Tazelwurm auf der die Drei an niest und wieder verschwindet. Die Ponys sind durch eine magische Kuppel von Cadance geschützt, aber Discord bekommt die volle Ladung ab und wird wirklich krank. Die Schwägerinnen bringen ihn nach Ponyville wo sich Fluttershy um ihn kümmert.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name Tatzlwurm leitet sich ab von Tatzelwurm, einem Fabelwesen aus den Alpen.
  • Sein Name wird in der Episode nicht genannt, stammt aber laut Aussage von Meghan McCarthy aus dem Drehbuch.[1]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Tweet von Meghan McCarthy

NavboxenBearbeiten