FANDOM

Thorax ist ein gutes Wechselpony und ihr amtierender Anführer aus Spike und das Wechselpony.

PersönlichesBearbeiten

Thorax ist viel netter und bei weitem nicht so aggressiv und bösartig wie seine Artgenossen. Er vertritt die Meinung das wenn man Liebe mit ihm teilt er nicht danach hungern muss. Sein Erfolg gab ihm Recht.

Thorax kann mit all seinen drei Hörnern Magie wirken.

GeschichteBearbeiten

Thorax ID S6E16.png

In Spike und das Wechselpony ist das Kristall-Königreich in höchster Alarmbereitschaft. Denn seit der Kristalltaufe ist das Königreich mit Liebe erfüllt wie kein zweiter Ort in Equestria und nun hat man Panik weil ein Wechselpony in der Nähe gesichtet wurde. Als Twilight, Starlight und Spike zu Besuch kommen finden Königlichen Wachen es eine gute Idee wen Spike eine Kompanie auf der Suche nach dem Wechselpony anführt. Da sie ein größeres Areal absuchen müssen hält es Spike für das beste wen sie sich aufteilen. So ist er ganz alleine als Spike zufällig in einer Eishöhle auf das Wechselpony stößt. Zu allem Übel tut der Drache auf seiner kopflosen Flucht einen Fehltritt und stürzt in einen Abgrund. Doch rette ihn das Wechselpony. Es möchte nicht das sich Spike seinetwegen was tut. Spike ist etwas verwirrt da alle Wechselponys doch böse sein Sollen. Seine neue Bekanntschaft erzählt ihm das er anders sei und nur einen Freund will. Schon zeit dem Augenblick als er aus seinem Ei schlüpfte. Aber seine eigenen Artgenossen waren ihm gruselig. Er war auch beim Angriff auf Canterlot dabei. (Siehe: Hochzeit in Canterlot, Teil 2) Zu diesem Zeitpunkt kannte er noch keine echte Freundschaft wie sie die Mane 6 hatten. Er konnte sie nicht stehlen und sich davon ernähren, er wollte sie teilen. Dann wurde er wie alle andern von Cadance und Shinings kombinierter Kraft davon geschleudert. Von da an konnte er nicht bei seinem Volk bleiben. Er ging um Liebe zu suchen doch ist er im Augenblick am Verhungern und dass das Kristall-Königreich vor Liebe Überläuft an die er nicht rann kommt macht ihn noch ganz verrückt. Als Spike ihm erklärt das das von der Kristalltaufe kommt (Siehe: Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2) bricht im Wechselpony ein Instinkt durch. Er ist wirklich wahnsinnig hungrig. Theoretisch könnte ihn die Liebe die ein Freund mit ihm Teilen würde ihn ernähren doch täten sich die Kristallponys sich nicht mit einem Wechselpony Anfreunden. Da biete ihm Spike seine Hilfe, als größter Held des Kristall-Königreiches könnte er die Ponys überzeugen ihn zu akzeptieren. Das Wechselpony ist ganz aus dem Häuschen, schließt mit Spike Freundschaft und stellt sich als Thorax vor. Da aber bei ihm noch gelegentlich gewisse Instinkte Durchbrechen will Spike erst mal alleine mit den Ponys reden. Die finden den Gedanken sich mit einem Wechselpony anzufreunden zum Piepen. Also heckt Spike einen neuen Plan aus. Thorax soll sich erst mal als Kristallpony tarnen und so Freundschaften schließen. Er hofft das man Thorax dann akzeptiert wie er eben ist.

Spike and Crystal Hoof tour the Empire S6E16.png

Spike mit Crystal Hoof Alias Thorax

Als die Beiden ins Schloss kommen treffen sie auf Twilight, der Spike seinen neuen Freund als Crystal Hoof vorstellt. Den hat er bei den Equestria-Spielen kennen gelernt und nun sind sie Brieffreunde. Twilight kauft es ihnen ab und lässt die beiden mal alleine. Nach dieser Feuerprobe läuft es so gut das man Thorax/Crystal Hoof sogar in Flurry Hearts Nähe lässt. Aber da lässt die ganze Liebe die man für das Baby hat Thoraxs Instinkte durchbrechen und seine Tarnung fliegt auf. Spike versucht noch ihn zu schützen doch vertreiben die Wachen den das Wechselpony. Spike gibt aber nicht auf und sucht Thorax in dessen Versteck auf. Den hat der Zwischenfall tief getroffen und will mit Spike nichts mehrt zu tun haben. Dabei gerät Spike wieder in den Abgrund und kann sich gerade noch an der Kante fest halten. Er Thorax um Hilfe der wissen möchte wieso. Weil er Spiks Freund ist der Drache entschuldigt sich, sich nicht besser eingesetzt zu haben. Da rutscht er ab aber Thorax kann ihn auffangen und in Sicherheit bringen. Er vergibt Spike und meint nicht verlangen zu können das Spike die Liebe der Kristallponys verliert. Der lässt sich aber nicht bitten und bringt Thorax wieder ins Schloss wo es ihm gelingt alle von der Friedfertigkeit und den guten Absichten seines Freundes zu überzeugen. Es ist Twilight die den ersten Schritt macht. Sie platz fast vor Stolz auf Spike der für seinen Freund alles aufs Spiel setzte und bietet als erstes Pony Thorax die Freundschaft an. Alle geben Thorax eine Chance und heißen ihm im Kristall-Königreich willkommen. Thorax erklärt das er alles über Freundschaft lernen möchten um dieses Wissen zu seinem Volk zu bringen. Denn wen die Wechselponys Liebe für einander empfinden könnten bräuchten sie sie nicht mehr von anderen zu Fressen. Aber erst mal Alle feiern den neuen Freund.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 1 haben Starlight Glimmer und Trixie entdeckt das Die Mane 6 und die Königlichen Schwestern von Wechselponys ersetzt wurden. Sie wollen sich schon auf den Weg zu Cadance ins Kristall-Königreichen machen da taucht Thorax auf, an dem Starlight bemerkt das seine Flügel anders aussehen. Aber das ist jetzt Nebensache. Thorax berichtet das die Wechsler schon im Kristall-Königreichen sind und Cadance samt Famile erwischt haben. Sunburst hat ihn geschickte Twilight zu alarmieren doch dafür ist es ja zu spät. Da taucht Discord auf und nach dem man ihn in bilde gesetzt hat was los ist verbündet er sich mit den dreien und teleportiert sie alle zur Rettung Fluttershy's und der Anderen an die Grenze des Königreichs der Wechselponys.

Thorax shiny wings ID S6E26.png

Thorax mit Schimmer-Flügeln.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2 haben die Wechselponys alle besonders magischen Ponys Equestrias entführt. Zu ihrer Rettung teleportiert Discord sich Starlight Trixie und Thorax an die Grenze des Wechselpony Reiches. Was ihn verwundert da er eigentlich die Mitte angepeilt hatte. Erst nach ein paar Erfolgslosen Versuchen Discords die Lage mit Magie zu retten kann Thorax erklären das Chrysalis Thron aus einem Material ist das fremde Magie aufsaugt wie es Wechselponys mit Liebe tun. Also muss der Thron zerstört werden. Aber um da hin zu kommen heißt es die Kilometer zur Hauptfestung laufen. Unterwegs fällt ihnen ein dass sie noch eine Vorkehrung brauchen um sich nach einer Trennung wiederzuerkennen. Da bringt Discord sie auf trampelieges Drachenpony als Geheimcode. Kurz darauf könne sie unbemerkt in die Festung eindringen und stehen schon den nächsten Problem gegenüber. Die Festung verändert sich dauernd, ständig entstehen und verschwinden Durchgänge, nur Wechselponys wie Thorax können sich an diesem Ort zurecht finden. Zwischenzeitlich kommt es zu einem kleine Zwist zwischen Discord und Trixie, den Ohne Magie wird es schwierig den Thron zu zerstören und sie hat unter ihren Requisiten keinen Hammer dabei. Da stellt Thorax fest, das sie sich verlaufen haben. Was für Trixie heißt das sie jetzt in ruhe Warten können bis die Wechsler ihnen die Liebe aussaugen. Auf ihre Frage wie oft die Hunger haben fällt Thorax auf des er seit dem er Spike kennt diesen Hunger nicht mehr hatte, aber alle seine Artgenossen haben dauernd Hunger. Da wird Starlight neugierig wieso er keinen Hunger mehr hat. Thorax vermutet das es wohl an den Freundschaften liegt die er zwischenzeitlich geschlossen hat, was wohl auch die Veränderung seiner Flügel erklären könnte. Für Discord ziemlich uninteressant da er da ist um Fluttershy zu retten, was er so laut verkündet das es auch wirklich das letzte Wechselpony aufschreckt und schon kündigt lautes Brummen eine Patrouille an. Gerade noch So fallen Starlight Trixies Rauchbomben ein. Mit denen und ein wenig Hilfe von Thorax können sie die Wechsler erst mal auf einen falsche Fährte locken. Dabei haben sich aber ein Paar von ihnen abgesetzt. Thorax ist sofort klar, da Eindringlinge entdeckte wurden werden sie versuchen die Königin zu schützen womit sie einen Wegweiser zum Thronsaal haben. Doch auf dem Weg wachen schon einige Soldat. Discord startet ein Ablenkungsmanöver das es den anderen Ermöglicht sich durch zu schleichen. Die anderen wollen schon ohne ihn weiter als Discord wieder auftaucht, jedoch kann er nichts mit dem Code anfangen. Da wissen sie das er ein Wechselponys ist das sie in eine Falle lockt. Trixie will das klären, die anderen sollen sich bereit halten. Aber Starlight weiß nicht was sie tun sollen und will sie nicht auch noch verlieren. Darauf macht Trixie ihr klar das Starlight sie trotz allem so weit gebracht hat. Sie braucht keine Magie um zu wissen was zu tun ist und selbst wenn sie angst vor Verantwortung hat, so ist sie eine gute Anführerin. Nun fesselt Trixie das Discrod Wechselpony an sich und verschafft so den anderen Gelegenheit zur Flucht während sie gefangen wird. Um dem Schwarm zu entkommen teilen sich Starlight und Thorax. Gleichdaruf findet sie den Thronsaal in dem alle Gefangenen in Kokons eingeschlossen sind. Jedoch hat Chrysalis sie schon erwartet und Starlight wird am Boden festgeklebt. Die Gelegenheit nutzt Chrysalis um sich über das Einhorn lustig zu machen, ihr Gefällt es das niemand kommt um Starlight zu retten und die nun ganz alleine ist. Die entgegnet das Thorax noch frei ist aber auf den ist die Königin gar nicht gut zu sprechen und malt sich bereits die schlimmsten Strafen für den Verräter aus, da erkennt Chrysalis die ganze Zeit mit Thorax gesprochen zu haben und enttarnt ihn. Die echte Starlight versucht gerade den Thron mit einem Stein zu zerschmettern und kann gerade noch in Deckung springen. Aber Chrysails macht sich keine Sorgen wegen ihr. Den Trotz des Rettungsversuches ist ihr Plan bisher aufgegangen. In dem sie die beliebtesten Ponys Equestrias ausgetauscht hat, können die entsandten Drohnen die ganze Liebe die diesen entgegengebracht wird einsammeln und in die Heimat bringen. So hat Chrysails die Kontrolle über Equestria und die Wechselponys Nahrung für Generationen. Da bringen Thorxs Flügel Starlight auf eine Idee und sie schlägt den Wechselponys eine Alternative vor. Da Throrax seine Liebe mit seinen Freunden geteilt hat brauchte er nicht mehr danach zu hungern und das kann man ihm nachmachen. Aber davon will Chrysails nichts Hören den sie entscheidet was das Best für ihre Untertanen ist. Jedoch weiß Starlight genau was in ihr Vorgeht, wie es ist sich von seinen Ängsten leiten zu lassen und zu wollen das all das Tun was man sagt Aber das ist Falsch. Starlight hat erkannt das eine echte Anführerin ihre Leute nicht zwingt zu verleugnen wer sie sind. Sondern freut sich an ihrer Einzigartigkeit und hört ihren Vorschlägen zu. Da Ihre Worte die Wechselponys zum grübeln bringen will Chrysalis an Throax ein Exempel statuieren und ihm alle Liebe aussaugen. Doch genau darin sieht Starlight eine Chance und ruft Thorax zu dass das teilen seiner Liebe in zu etwas besonderem gemacht hat, jetzt soll er versuchen mit Chrysalis zu teilen am besten soll er alles geben. Die so freigesetzte Energie schleudert Chrysailse auf ihren Thron und löst bei Thorax eine Wandlung aus. Nun begreifen die anderen Wechsler wie gut es ist Liebe aus freien Stücken zu teilen statt sie sich nur zu nehmen und tun es Thorax nach. Die so freigesetzte Energie überlädt den Thron und die anschließende Explosion sprengt die Spitze der Festung weg. Starlight hat sich und Throax mit einem Schild geschützt, die Gefangen waren in ihren Kokons sicher aus denen ihnen jetzt die neuen guten Wechselponys helfen. Nur Chrysalisy noch noch die Gleiche, muss aber erkennen das sie jetzt einer der größten Magieansamlungen in der Geschichte gegenüber steht, ohne ihren Thron. Starlight bietet ihr Freundschaft und Frieden an doch schlägt Chrysails das aus, schwört ihre furchtbare Rache und verschwindet. Prinzessin Celestia freut sich zwar schon darauf mit Thorax, dem neuen Anführer der guten Wechselponys, die Gestaltung der gemeinsam Zukunft zu besprechen doch hält sie es für das Beste den Wechselponys ihr Königreich erst mal zu lassen. Discord ist nach feiern zu mute und Starlight weiß auch schon wo. Das Sonnenuntergangsfestival in ihrer alten Heimat. Thorax bleibt bei seinen Leuten um den Neuanfang zu leiten.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNH
Sechste Staffel
NHNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNVV

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Spike
Sein erster und bester Freund

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Thorax ist ein wissenschaftlicher Begriff und bezeichnet bei Insekten das mittlere Körpersegment.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki