Fandom

Thorax

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Thorax
Thorax ID S6E16.png
Spezies Wechselpony
Geschlecht männlich

Thorax ist ein Wechselpony aus Spike und das Wechselpony.

PersönlichesBearbeiten

Thorax ist viel netter und bei weitem nicht so aggressiv und bösartig wie seine Artgenossen. Er vertritt die Meinung das wenn man Liebe mit ihm teilt er sie nicht stehlen muss.

GeschichteBearbeiten

Thorax ID S6E16.png

In Spike und das Wechselpony ist das Kristall-Königreich in höchster Alarmbereitschaft. Denn seit der Kristalltaufe ist das Königreich mit Liebe erfüllt wie kein zweiter Ort in Equestria und nun hat man Panik weil ein Wechselpony in der Nähe gesichtet wurde. Als Twilight, Starlight und Spike zu Besuch kommen finden Königlichen Wachen es eine gute Idee wen Spike eine Kompanie auf der Suche nach dem Wechselpony anführt. Da sie ein größeres Areal absuchen müssen hält es Spike für das beste wen sie sich aufteilen. So ist er ganz alleine als Spike zufällig in einer Eishöhle auf das Wechselpony stößt. Zu allem Übel tut der Drache auf seiner kopflosen Flucht einen Fehltritt und stürzt in einen Abgrund. Doch rette ihn das Wechselpony. Es möchte nicht das sich Spike seinetwegen was tut. Spike ist etwas verwirrt da alle Wechselponys doch böse sein Sollen. Seine neue Bekanntschaft erzählt ihm das er anders sei und nur einen Freund will. Schon zeit dem Augenblick als er aus seinem Ei schlüpfte. Aber seine eigenen Artgenossen waren ihm gruselig. Er war auch beim Angriff auf Canterlot dabei. (Siehe: Hochzeit in Canterlot, Teil 2) Zu diesem Zeitpunkt kannte er noch keine echte Freundschaft wie sie die Mane 6 hatten. Er konnte sie nicht stehlen und sich davon ernähren, er wollte sie teilen. Dann wurde er wie alle andern von Cadance und Shinings kombinierter Kraft davon geschleudert. Von da an konnte er nicht bei seinem Volk bleiben. Er ging um Liebe zu suchen doch ist er im Augenblick am Verhungern und dass das Kristall-Königrech vor Liebe Überläuft an die er nicht rann kommt macht ihn noch ganz verrückt. Als Spike ihm erklärt das das von der Kristalltaufe kommt (Siehe: Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2) bricht ihm Wechselpony ein Instinkt durch. Er ist wirklich wahnsinnig hungrig. Theoretisch könnt ihn die Liebe die ein Freund mit ihm Teilen würde ihn ernähren doch täten sich die Kristallponys sich nicht mit einem Wechselpony Anfreunden. Da biete ihm Spike seine Hilfe, als größter Held des Kristall-Königreiches könnte er die Ponys überzeugen ihn zu akzeptieren. Das Wechselpony ist ganz aus dem Häuschen, schließt mit Spike Freundschaft und stellt sich als Thorax vor. Da aber bei ihm noch gelegentlich gewisse Instinkte Durchbrechen will Spike erst mal alleine mit den Ponys reden. Die finden den Gedanken sich mit einem Wechselpony anzufreunden zum Piepen. Also heckt Spike einen neuen Plan aus. Thorax soll sich erst mal als Kristallpony tarnen und so Freundschaften schließen. Er hofft das man Thorax dann akzeptiert wie er eben ist.

Spike and Crystal Hoof tour the Empire S6E16.png

Spike mit Crystal Hoof Alias Thorax

Als die Beiden ins Schloss kommen treffen sie auf Twilight, der Spike seinen neuen Freund als Crystal Hoof vorstellt. Den hat er bei den Equestria-Spielen kennen gelernt und nun sind sie Brieffreunde. Twilight kauft es ihnen ab und lässt die beiden mal alleine. Nach dieser Feuerprobe läuft es so gut das man Thorax/Crystal Hoof sogar in Flurry Hearts Nähe lässt. Aber da lässt die ganze Liebe die man für das Baby hat Thoraxs Instinkte durchbrechen und seine Tarnung fliegt auf. Spike versucht noch ihn zu schützen doch vertreiben die Wachen den das Wechselpony. Spike gibt aber nicht auf und sucht Thorax in dessen Versteck auf. Den hat der Zwischenfall tief getroffen und will mit Spike nichts mehrt zu tun haben. Dabei gerät Spike wieder in den Abgrund und kann sich gerade noch an der Kante fest halten. Er Thorax um Hilfe der wissen möchte wieso. Weil er Spiks Freund ist der Drache entschuldigt sich, sich nicht besser eingesetzt zu haben. Da rutscht er ab aber Thorax kann ihn auffangen und in Sicherheit bringen. Er vergibt Spike und meint nicht verlangen zu können das Spike die Liebe der Kristallponys verliert. Der lässt sich aber nicht bitten und bringt Thorax wieder ins Schloss wo es ihm gelingt alle von der Friedfertigkeit und den guten Absichten seines Freundes zu überzeugen. Es ist Twilight die den ersten Schritt macht. Sie platz fast vor Stolz auf Spike der für seinen Freund alles aufs Spiel setzte und bietet als erstes Pony Thorax die Freundschaft an. Alle geben Thorax eine Chance und heißen ihm im Kristall-Königreich willkommen. Thorax erklärt das er alles über Freundschaft lernen möchten um dieses Wissen zu seinem Volk zu bringen. Denn wen die Wechselponys Liebe für einander empfinden könnten bräuchten sie sie nicht mehr von anderen zu Fressen. Aber erst mal Alle feiern den neuen Freund.

AuftritteBearbeiten

Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNVV

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Spike
Sein erster und bester Freund

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Thorax ist ein wissenschaftlicher Begriff und bezeichnet das mittlere Körpersegment von Insekten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki