Fandom

Timberwölfe

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Timberwölfe.png

Ein Rudel Timberwölfe

Timberkönig.png

Ein massiver Timberwolf, gebildet aus drei Einzelexemplaren

Timberwölfe sind Neben-Geschöpfe aus Die Geschichte von Ponyville.

Persönliches Bearbeiten

Timberwölfe leben im Everfree Forest. Sie weisen Eigenschaften von Tieren als auch von Pflanzen aufweisen. Es handelt sich dabei um wolfähnliche Kreaturen, die aus Baumstämmen, Ästen und Blättern zusammengesetzt sind und über einen charakteristischen, unangenehmen Gestank verfügen. Trotz ihrer pflanzlichen Natur stellen sie mit ihren scharfen Zähnen gefährliche Raubtiere dar. Ihnen wohnt eine Magie inne, die es zerstörten Wölfen erlaubt, sich wieder zusammenzusetzen oder gar mehreren Wölfen ermöglicht, die Form eines einzelnen, gewaltigen Wolfs anzunehmen.

GeschichteBearbeiten

In Die Geschichte von Ponyville erzählt Granny Smith, wie sie als Junges Pony gerade die Buntäpfel entdeckte hatte, Als ein Rudel Timberwölfe auftauchte. So schnell sie konnte rannte sie zurück nach Hause, die Wölfe immer dicht auf den Hufen und machte eine Riesenlärm um sie zu vertreiebn vertreiben. Sie erkannte, dass das Heulen der Timberwölfe eines der Zeichen für das Erscheinen der Äpfel ist.

In Spike zu Diensten wurde Spike von drei Timberwölfen angegriffen, Applejack konnte ihn jedoch retten in dem sie die Wöfle zertrümmerte, doch fingen sie an sich wieder zusammen zu setzen. Später wurden Spike und Applejack erneut von den Wölfen angegriffen, die sich diesmal zu einem Riesenwolf vereinten. Spike konnte diesen besiegen, indem er einen Stein in dessen Maul warf.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNVNNNN

AnmerkungenBearbeiten

  • Timberwolf ist im Englischen eine andere Bezeichnung für den Grauwolf. Da timber jedoch auch ein Begriff für (Bau)-Holz und ein Warnruf entsprechend „Baum fällt!“ ist, ergibt sich ein Wortspiel bezüglich der hölzernen Natur der Wölfe, das nicht ins Deutsche übertragbar ist. Daher wurden die Wölfe in Die Geschichte von Ponyville schlichtweg mit Grauwölfe übersetzt, während in Spike zu Diensten das englische Original mit Timberwölfe eingedeutscht wurde.
  • Ab Spike zu Diensten werden die Timberwölfe nicht durch die für die Serie übliche Flash-Animation, sondern durch aufwändigere 3D-Computeranimation dargestellt.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki