Fandom

Träume und Albträume

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Träume und Albträume
Bloom & Gloom
Bloom & Gloom.png
Staffel-Nr.: 5
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
4
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
95
Erstausstrahlung (DE): 28. Mai 2016
Erstausstrahlung (US): 18. April 2015
Autor: Josh Haber
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Zuhause ist es am Schönsten
nächste Folge
Abschied von Schildi

Träume und Albträume ist die vierte Episode der fünften Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie.

InhaltBearbeiten

Nachdem sie erfährt, dass Babs Seed ihren Schönheitsfleck erhalten hat, macht Apple Bloom sich Sorgen, dass sie einen Schönheitsfleck bekommen könnte, der ihr nicht gefällt. In der nächsten Nacht träumt sie, einen Schönheitsfleck in Schädlingsbekämpfung zu haben. Da dieser ihr aber nicht zusagt, folgt sie einer Schattenstimme, die ihr die Möglichkeit bietet, den Schönheitsfleck zu entfernen. Ohne diesen, und damit ihrer Begabung, gelingt es ihr aber nicht Ponyville vor einer Schädlingsplage zu retten. Als Nächstes träumt sie, einen Schönheitsfleck in Alchemie zu haben. Da sie jedoch von Scootaloo und Sweetie Belle nicht mehr als Freund akzeptiert wird, folgt sie erneut der Stimme und lässt ihren Schönheitsfleck entfernen, was dazu führt, dass ihre Freunde, die nun ihre Schönheitsflecken bekommen, immer noch nichts mit ihr zu tun haben wollen. Schließlich träumt sie, von ihrer Familie verstoßen zu werden, da sie einen Schönheitsfleck hat, der kein Apfel ist. Darauf erscheint ihr Prinzessin Luna, die ihr klarmacht, dass, egal was für einen Schönheitsfleck sie bekommen wird, dieser nicht ändert, was sie wirklich ist und die Schattenstimme ihre eigene Angst ist.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki