Fandom

Träumen Prinzessinnen von Schäfchen?

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Träumen Prinzessinnen von Schäfchen?
Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Princess Luna exerts her dream magic further S5E13.png
Staffel-Nr.: 5
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
13
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
104
Erstausstrahlung (DE): 12. Juni 2016
Erstausstrahlung (US): 11. Juli 2015
Autor: Jayson Thiessen und Jim Miller (Handlung); Scott Sonneborn (Teleplay)
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Alte Freundschaften
nächste Folge
Das Canterlot-Karussell

Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? ist die 13. Episode von My Little Pony – Freundschaft ist Magie.

InhaltBearbeiten

Twilight Sparkle und ihre Freunde stellen fest, dass sie einen gemeinsamen Albtraum über ein blaues Nebelmonster hatten. Prinzessin Luna klärt sie auf, dass diese Kreatur der Tantabus, ein Wesen ihrer Albträume, ist, der nun entkam und andere Träume heimsucht. Um zu verhindern, dass der Tantabus in die wirklich Welt ausbrechen kann, versucht Luna, diesen in den Träumen von Twilight und den anderen zu finden, doch dabei kann der Tantabus auch in die Träume aller anderen Ponys in Ponyville eindringen. Um dem Tantabus doch noch habhaft zu werden, versetzt Luna diese alle in einen gemeinsamen Traum. Gemeinsam bekämpfen die Ponys den Tantabus, doch je mehr sich Luna die Schuld an der Situation gibt, desto mächtiger wird dieser. Erst als Twilight Luna überzeugt, sich weder die Schuld am Tantabus, noch an ihren Taten als Nightmare Moon zu geben, verliert dieser seine Macht.

Trivia Bearbeiten

Der englische Titel Do Princesses Dream of Magic Sheep? (Frei übersetzt: Träumen Prinzessinnen von magischen Schafen?) ist eine Anspielung auf Do Androids Dream of Electric Sheep? (Frei übersetzt: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?) von Philip K. Dick.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki